Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Bekanntschaften / Beziehungen


Erstellt von Franz

Kein Titel

19.03.2024 / 09:18 Uhr 80331 München
Sollte, müsste, würde, hätte, könnte........
Ich bin für "jetzt".
Mann, 60ig, passabel drauf, groß, lebendig, gerne auch draussen und hoch.
Dazu passt: Frau, lebensfroh.

Franz kontaktieren
Erstellt von Stephanie

Gipfelstürmerin sucht Gipfelstürmer

18.03.2024 / 17:06 Uhr
Sportliche Gipfelstürmerin, 35, 1.73m aus dem Alpenvorland, sucht dich (30-45) für
Abenteuer
Berge
Charismatische
Durchhaltevermögen
Eigenständig
Freizeit
Gemeinsam
Hoch hinaus
Interessiert
Jede Herausforderung
Klettersteige
Lagerfeuerromantik
Mountainbike
Natur
Outdoor
Picknick
Qualitytime
Respektvoll
Sportlich
Tiefgründig
Unvergessliche Momente
Vielseitig
Witzig
X-treme
Yoga
Zusammen

Freu mich von dir zu hören!










Stephanie kontaktieren
Erstellt von Stefan

Reise und Freizeitpartnerin gesucht

17.03.2024 / 17:18 Uhr
Hey Mädels, ich machs kurz...
Zunächst einmal suche ich nach einer Reisepartnerin für die Woche vom 14ten bis 20ten April. Interesse hätte ich an der Türkei, genauer gesagt Alanya.
So einen je halben Tag halte ich es am Wasser, oder Liegestuhl aus, der Rest gerne etwas mit kleineren Touren und Bewegung.
Sicherlich macht das zu zweit noch mehr Spaß, natürlich mit etwas kennen lernen davor.
Mein Profil wäre, bis 50 Jahre, unternehmenslustig, entspannt, humorvoll,...
Stefan kontaktieren
Erstellt von Vielseitiger Mann

Frühling, Freude, Liebe

17.03.2024 / 16:08 Uhr
… wenn Dir dieses „Trio“ auch gut gefällt, kannst Du es gerne ergänzen !
Du, w. ca 40-47J. NR, sportlich und modern, magst Vielseitigkeit wie ich, m. 50J. NR und bist gerne in der Natur und in den Bergen (zB Wandern, KS, HT, ST etc.) unterwegs ? Wenn Du einen empathischen Partner an deiner Seite suchst, Du gute Gespräche magst und humorvoll bist, passt schon so einiges … .
Ich bin ein positiv denkender Mann, Familienmensch, der sich nicht zu wichtig nimmt und der auch mal über sich selbst lachen kann. Mich treiben Themen der Zukunft an, ich höre gerne Menschen zu und bilde mir eine eigene Meinung. Mit mir kann man gut zusammen Dinge planen und umsetzen und auch Spontanität gehört dazu.
Kochen, Freunde treffen und gemeinsam feiern mag ich sehr gerne.
Freue mich auf eine interessante Nachricht von Dir …
Vielseitiger Mann kontaktieren
Erstellt von Bergsteiger 24

Junges Bergmädl gesucht

17.03.2024 / 15:01 Uhr
Hallo liebe Mädels,

Nach langem Hin und Her Überlegen habe ich mir gedacht, ich nutze die Chance und schreibe euch einfach mal etwas. Bis jetzt bist du mir noch nicht über den Weg gelaufen.

Zu mir: Ich bin 24 Jahre alt und wohne südlich von München. In meiner Freizeit gehe ich gerne in die Berge zum Wandern, Klettern, Skifahren, Skitouren machen, Hochtouren unternehmen oder fahre auch gerne mal mit meinem Camper weg. Ansonsten koche ich gerne, treffe mich mit Freunden oder gehe auch mal feiern.

Es ist mir wichtig zu betonen, dass für mich das Alter nicht entscheidend ist - ob du etwas jünger oder älter bist, spielt keine große Rolle. Mir kommt es vor allem auf den Charakter an. Und auch wenn ich gerne in den Bergen unterwegs bin, bin ich kein extrem Bergsportler.

Wenn ich dein Interesse geweckt habe, kannst du dich gerne bei mir melden. Ich freue mich auf deine Nachricht und lass uns gemeinsam die Berge unsicher machen.

Liebe Grüße,
Bergsteiger
Bergsteiger 24 kontaktieren
Erstellt von Gerhard

Partnerin gesucht

16.03.2024 / 17:29 Uhr 91282 Betzenstein
ich will ich es nochmal waagen, und suche eine Partnerin,

umweltbewußt, ehrlich, zuverlässig, gesund, welche den Alltag mit mir teilt und mich mit Ihren Ideen beschenkt.
Von alleine Früstücken hab ich inzwischen genug.

Ich will mich nochmals verlieben dieses Hochgefühl ausleben aber auch Verantwortung übernehmen.
Klettern ist wofür mein Herz momentan schlägt. Doch es reicht mir nicht mehr.

Daheim bin ich im Frankenjura, wo das Umfeld mich begeistert, mir neue Ziele darstellt, für welche ich bereit bin zu trainieren. Radfahren, Reisen, tu ich gern und oft.
Geboren wurde ich 1956 in Augsburg

Meine Leitbilder, Honold, Speck Slanina, Kant, Güllich, Albert, Withaker, Watzlawick, Fehige, Harrari, Polt, Biermössl, Grönemeyer,.

Leitmotiv: Ein gutes Ziel hilft beim leben.

Wenn Sie jetzt noch interessiert sind würde ich ein Treffen vorschlagen, ich will gern herausfinden wofür Ihr Herz schlägt. Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Gerhard kontaktieren
Erstellt von Martin

Hast Du dieses Jahr schon was vor?

16.03.2024 / 13:02 Uhr
Falls Du…….

meistens fröhlich, zufrieden und gut gelaunt, manchmal aber auch nervig und ungenießbar bist, weil Dich irgendjemand/irgendwas geärgert hat oder weil heute einfach nicht Dein Tag ist,

motiviert bist einen Gipfel zu bezwingen, manchmal aber auch nur bis zur nächsten Alm spazieren willst weil es Dir heute einfach nicht so gut geht,

gerne Sport treibst, ohne dabei auf den nächsten Marathon/die nächste Tour de France/die nächste Olympiade zu trainieren,

Dich traust Samstag morgens auch mal ungeschminkt zum Bäcker zu gehen,

gerne an der frischen Luft bist,

die Welt neu entdecken willst und abenteuerlustig bist, manchmal aber auch einfach daheim auf der Couch bleiben willst, weil es Dir gerade viel zu kalt/warm/nass/früh/spät ist.

zwischen 45 und 55 Jahre alt und ungebunden bist

….. solltest Du unbedingt auf diese Anzeige antworten. Ich, 55J, 1,78m, studiert, lebe in München und freue mich auf Deine Nachricht (gerne mit Bild).
Martin kontaktieren
Erstellt von Münchner

Suche DICH für Berg, Tal und fürs LEBEN

16.03.2024 / 12:34 Uhr
Nettes Bursch (1996 geboren, 188groß) aus München sucht!

Ich möchte nicht nur auf den Zufall hoffen, dass du in einer Kletterhalle oder am Berg plötzlich neben mir stehst. Also probiere ich es hier :-)
Vielleicht kommt das Glück ja mit dem Frühling
Bin gern draußen unterwegs wie Berge, See oder andere Tagesausflüge wo man was erleben kann.
Mache von kleinen Wanderungen bis hin zur Mehrtagestour alles.
Für mich geht es nicht um neue Bestzeiten, sondern den Genuss und die Zeit abseits vom Alltag. Trotzdem tut es auch mal gut, seinen Körper etwas zu fordern.

Wenn du evt. die gleichen Hobbys bzw. Interessen hast wäre das perfekt.

Wenn bei dir auch noch eine „2“ dabeisteht und du dich angesprochen fühlst, melde dich gerne.
Münchner kontaktieren
Erstellt von Bergverliebter südlich von München (33)

Bergverliebter

16.03.2024 / 12:14 Uhr
auf der Suche nach einer Bergverliebten um die Erlebnisse am und auf dem Berg gemeinsam erleben und teilen zu können. Ist ein perfektes Wochenende für dich auch verbunden mit viel sporteln (Wandern, Klettern, Biken) und am Ende vielleicht noch in den See springen? Dann freue ich mich von Dir zu hören und auf baldige gemeinsame Bergerlebnisse
Bergverliebter südlich von München (33) kontaktieren
Erstellt von Chiemgau

Zu Zweit

16.03.2024 / 10:11 Uhr 80634 München
Zu Zweit durchs Leben
Bitte nur melden, wenn du an einem wirklichen Kennenlernen interessiert bist und eine Beziehung aufbauen möchtest.
Du bist gerne in Bewegung mit dem Fahrrad, zu Fuß, Wandern, Laufen, Bergtouren oder mit Skier. Magst auch die Stadt Biergarten, Museum, Ausstellungen, (Tanzen) und Freunde treffen.
Ich suche einen Partner für Zweisamkeit, Austausch, Reisen und Leben. Ich bin eine sportliche und geistig bewegliche Frau 61, 1,78 schlank und NR .
Suche Dich (einen Mann) mindestens 1,78 groß ( +/- 4 Jahre) und an einer festen Beziehung interessiert. Wo bist Du?
Schreib mir bitte von Dir.
Chiemgau kontaktieren
Erstellt von Stefan

Wollen wir zu zweit in das neue Jahr starten?

16.03.2024 / 07:40 Uhr 85435 Erding
Du hast den Wunsch nach dem richtigen Mann noch nicht aufgegeben?
Du magst große Männer?
Du bist geg. sportlich aktiv?
Du hast aber auch noch andere Hobbies als Sport?
Du verreist vielleicht auch gerne?
Du entspannt gerne bei Wellness und Saunagängen?
Du bist weiblich? Du bist groß mit normaler Figur?
Du bist zwischen +/- 30 und 50 Jahren alt?
Du bist idealerweise Nichtraucher?
Du bist aufgeschlossen, bodenständig und verlässlich?
Du kommst aus dem Münchner Osten/Erding/Ebersberg/Freising/Rosenheim/Mühldorf oder zwischendrin?
Du hast auch das Verlangen nicht mehr alleine in das laufende Jahr zu starten?
Du bist gegebenenfalls Kinderlos, mit Erwachsenen Kindern oder ohne Kinderwunsch?
Wenn du dich angesprochen fühlst, dann schreib mir doch ganz einfach mit Bild, ich würde mich sehr freuen von dir zu lesen.
Ich bin 37J alt, blondes Haar, blaue Augen, schlanke Figur.

Beste Grüße Stefan
Stefan kontaktieren
Erstellt von Naturfreunde2024

Nette, geerdete Berggeherin und Mountainbikerin gesucht

15.03.2024 / 22:45 Uhr Prien am Chiemsee
Für gemeinsame Berg- sowie Mountainbiketouren, gerne auch kombiniert, im Voralpengebiet u. den Bergen zwischen Tegernsee/Rosenheim/Chiemsee/Berchtesgaden/Salzburg/Gmunden etc. suche ich (m.58,NR) unkomplizierte und geerdete weibliche Begleitung (NR) für wochentags ohne Beziehungswunsch. Der gemeinsame Naturgenuss und das entspannte Erkunden noch nicht bekannter Strecken stehen im Vordergrund (mit/ohne Einkehr). Je nach Einsatzzweck/Tagesform "Bio-" und E-MTB vorhanden. Ich freue mich Deine Zuschrift und auf unsere erste Tour!
Naturfreunde2024 kontaktieren
Erstellt von Naturplausch, 41j
Verifiziertes Mitglied

Welcher Bursche hat Lust

15.03.2024 / 13:23 Uhr 83627 Warngau
.. auf eine ausgewachsene, berg- und naturaffine Frau an seiner Seite, die ihn mit Flausen anstecken wird und ebenso angesteckt werden möchte ?

Wie wär's , wenn wir uns gemeinsam auf vielerlei Weise in allen Jahreszeiten Draussen auf den Weg machen, Lust darauf haben, die Köpfe zusammenzustecken und vielfältige Pläne auszuhecken, wohin und auf welche Weise es dorthin gehen könnte ? Oder einfach spontan losziehen, weil wir wissen, wie wenig es braucht um Draussen eine herrliche Zeit zu verbringen.

Was es nur braucht is ne Portion Offenheit die eigenen Bedürfnisse einander mitzuteilen, die Alltäglichen, wie die eigenen Wünsche und vielleicht langersehnten Träume und ein gewisses Einfühlungsvermögen „einander Luft zum Atmen lassen“.

Und dann einfach entspannt was Tolles draus zu machen :-)

Genug der Poesie, jetzt bin ich mal gespannt, welcher Bursche sich ernsthaft traut.

Bis bald
Naturplausch, 41j kontaktieren
Erstellt von Mag

Gleiche Wege

14.03.2024 / 23:01 Uhr
Liebe Dame,

Für mich, Mann mit 36, ist sofort eine Freundin zu haben nicht das Ziel, aber langfristig eine Partnerschaft schon - an oberster Stelle stehen weder Unterhaltung noch das Bett - sondern ein miteinander und füreinander...

Du müsstest selbstständig denken und nicht nur Vorgedachtes übernehmen;
Nicht nur Geld ausgeben, sondern auch investieren;
Auch ohne Mann lebensfähig sein - denn so leb ich selbst: Bin beruflich selbstständig in mehreren Fachgebieten neben Hobbys - etwas Verständnis, dass mir selten langweilig wird, wäre also gar nicht schlecht!
Und - das versteht sich hier wohl - in der Natur auch mal ins Schwitzen kommen wollen ;) Früher sehr aktiv auch in der Vertikalen, habe ich verletzungsbedingt etwas in's Gemütliche geschwenkt.

Egal sind mir Aussehen, Einkommen, Abschluss… Ich möchte jedoch keine Kinder und keine Frau, die schon welche hat - das habe ich mir wohl überlegt.

Näheres gerne persönlich…
Mag kontaktieren
Erstellt von Gerhard

Hallo wo ist die Frau die mich begeistert?

14.03.2024 / 18:41 Uhr 91282 Betzenstein
Ich will mich nochmals verlieben dieses Hochgefühl ausleben aber auch Verantwortung übernehmen.
Zurück aus Spanien in Deutschland Franken wo es schon ziemlich frühlingshaft ist.
Geboren bin ich 1956 in Augsburg.
Daheim bin ich fürs nächste in Münchs, das Umfel begeistert mich, gibt mir neue Ziele zum Klettern, für welche ich bereit bin zu trainieren. Radfahren, Sportklettern, Reisen, tu ich gern und oft.
Die gesuchte Partnerin sollte mich mit neuen Ideen beschenken damit mein Leben bunter wird.

Meine Leitbilder, Honold, Speck Slanina, Kant, Güllich, Albert, Withaker, Watzlawick, Fehige, Harrari, Polt, Biermössl, Grönemeyer,.

Leitmotiv: Ein gutes Ziel hilft beim leben.

Wenn Sie jetzt noch interessiert sind würde ich ein Treffen vorschlagen, ich will gern herausfinden wofür Ihr Herz schlägt. Ich freue mich auf Ihre Antwort. Gerne direkt an geclimb@hotmail.com

Gerhard
Gerhard kontaktieren
Erstellt von Traummann

unkomplizierte, naturaffine Partnerin gesucht

14.03.2024 / 12:07 Uhr München
Suche ich vielleicht die eierlegende Wollmilchsau? ;-)
Unkompliziert und sportlich soll sie sein, meine zukünftige Partnerin für Berg und Stadt. Zusammen eine schöne Zeit haben, gemeinsam wachsen, einfach "Wir" sein. Bin zu jeder Jahreszeit für Natur und Berge zu begeistern, das wünsche ich mir von dir auch. Sportliche Höchstleistungen stehen dabei nicht im Vordergrund. Beziehung oder Freundschaft Plus gewünscht, keine reine Wanderbegleitung!
Zu mir: 49/175, bekennender Nichtraucher, studiert, mobil, handwerklich begabt...kurzum ein Traum von Mann ;-)
Du fühlst dich angesprochen? Dann freue ich mich auf Deine Antwort.
Traummann kontaktieren
Erstellt von flowers

Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will

13.03.2024 / 13:08 Uhr München
Henri Matisse...

weiblich, ledig, 52 Jahre jung sucht...
interessante Begegnungen, Gespräche, geteilte Erlebnisse (nicht nur sportlicher Art) und Momente mit dem männlichen Geschlecht.
Er sollte +/- xx Jahre sein, kreativ, offen und echt.


flowers kontaktieren
Erstellt von Bergkristall

Auch schon Frühlingsgefühle und dein Cali / Wohnmobil steht schon bereit?

12.03.2024 / 18:41 Uhr München
Hallo sportlicher Genießer,
wünscht du m. 54-64J. dir auch eine beste Freundin für eine dauerhafte Partnerschaft?
Und bist vielleicht schon im Vorruhestand angekommen oder hast auch mal unter der Woche frei? Fühlst dich dennoch jung und bist auch noch a bisserl abenteuerlustig, verlässlich, geerdet, kein Egoist ,sehnst dich eher nach dem "Wir-Gefühl" und kochst lieber zu Zweit als alleine.
Du navigierst deine eigenen Touren weil du nicht der Herdentyp bist.
Magst Bergradeln, Wandern, Tanzen, Skitouren, und genießt auch noch den Einkehrschwung.
Dann freu ich mich auf unser Kennenlernen und gern vorab ein Foto von dir.



Bergkristall kontaktieren
Erstellt von Bergfee

Jetzt oder nie!

12.03.2024 / 05:38 Uhr
JETZT möchte ich dich kennenlernen und NIE wieder loslassen!

Wenn wir beide uns hier begegnen, dann ist‘s offensichtlich, dass wir uns gerne draußen bewegen und uns in der Natur wohl fühlen,
sportlich in alle Richtungen gehen und ein gemeinsames Level finden können.

Ich bin eine 46-jährige Frau, schlank und humorvoll.
Du bist ein Mann mit ähnlichen Attributen und freust dich mir zu schreiben, um mehr über mich zu erfahren.

Jetzt kommt deine Antwort und du bereust es nie mich kennen gelernt zu haben!

Liebe Grüße
Bergfee
Bergfee kontaktieren
Erstellt von Ronja
Verifiziertes Mitglied

Räubertochter sucht liebevollen Mann für gemeinsame Familiengründung

11.03.2024 / 23:46 Uhr München
Hallo liebe Männer mit Familienwunsch,

dies ist vielleicht eine etwas ungewöhnliche Anfrage, aber ich dachte mir, das probiere ich mal!
Ich bin eine hübsche Frau Anfang 40, Akademikerin, vielseitig am Berg, aber auch in der Stadt - Natur, Berge, Musik & Kultur, die weiß, was sie möchte. Ich suche einen sympathischen, bodenständigen, liebevollen, verlässlichen Mann (35-45) mit breitem Horizont, um sich einen gemeinsamen Kinderwunsch zu erfüllen.
Die Basis für die Familiengründung muss keine Beziehung sein, darf auch einfach eine gute Freundschaft sein. Wichtig ist vor allem, dass wir uns sympathisch sind, ähnliche Vorstellungen vom Elternsein & Leben haben und uns vertrauen. Wenn eine Beziehung entsteht, wunderbar, wenn nicht auch wunderbar! Es geht ja in erster um gemeinsames verantwortliches, liebevolles und verlässliches Elternsein!
Fühlst du dich angesprochen, dann freu ich mich über deine Nachricht mit Bild !
Ronja kontaktieren