Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Bekanntschaften / Beziehungen


Erstellt von Nick

Nadel und Heuhaufen

08.03.2024 / 12:04 Uhr 81369 München
Perfekt wäre es, wenn wir uns im Biergarten über den Haufen laufen, an der gleichen Kasse stehen, am selben Tisch sitzen oder uns beim Einkaufen für die Biergarten Brotzeit über den Weg laufen…
Na und fragt doch später niemand mehr dass es inszeniert war.
Also dann möglicherweise im virtuellen Biergarten.
Die Frau, für an meiner Seite zum Radl fahren und Sterne gucken, zum Schneeschuh wandern und für Skitouren, zum Lachen und Staunen, zum Quatschen und Philosophieren. Für spannende Abenteuer und die Sauna, fürs Glas Vino und gemeinsam in der Küche zaubern. Für den (Lebens)Alltag ebenso wie für die „besonderen Stunden“. Beste Freundin, Liebhaberin und die EINE fürs Herz für immer. Sensibel und stark, laut und leise, manchmal die weise Alte und manchmal das bezaubernde Mädchen, kreativ, analytisch, deiner Selbst bewusst, achtsam, wertschätzend, eloquent lebendig – weil ich, m, 50, schlank, dies alles auch bin ... und noch so viel mehr. München-Memmingen-Chiemgau, eher Richtung Berge
Bmb
Nick kontaktieren
Erstellt von Lilas (w, 60, 1,74)

Glückskurve

07.03.2024 / 21:22 Uhr Rosenheim, Oberbayern
Unsere Glückskurve geht jetzt altersentsprechend wieder steil nach oben. Zur gegenseitigen Bereicherung in unserer „3. Lebenshälfte“ müssen wir uns nur noch finden.
Ich w, 60J, 1,74, kein bayerisches Urgewächs, sportlich, NR, reisefreudig (auch mit Camping), mit MTB und Wanderschuhen mag die Berge (nicht nur), bin interessiert an Kunst und Kultur uvm suche mein sympatisches Pendent für gemeinsame Abenteuer und mehr.
Lilas (w, 60, 1,74) kontaktieren
Erstellt von J

Wo ist,

07.03.2024 / 09:00 Uhr Weilheim in Oberbayern

die flotte, ehrliche und sportliche Sie, die bereit ist sich auf eine schöne Beziehung aufbauend auf Respekt, Wertschätzung, Vertrauen, einzulassen. Du bist junggeblieben und nicht mit der Zeit stehen geblieben, noch begeisterungsfähig, offen für Neues, magst Camper-Reisen, hast Zeit und bist nicht nur noch beim Enkel Sitten zu finden.
Es sucht Dich, ein sehr sportlicher 68-jähriger Herr, dem neben Ski, Berg und Radsport noch andere Dinge wichtig sind.
Ich freue mich auf Deine Nachricht……bitte mit Bild.
J kontaktieren
Erstellt von Bergfreund
Verifiziertes Mitglied

Partnerin für Berg und Tal

06.03.2024 / 21:53 Uhr 85051 Ingolstadt
Hallo Unbekannte,
zieht es Dich zur Zeit auch mit den Tourenski bepackt in die Berge, siehst aber auch schon mit Freude warmen Felsen an manchen Südseiten oder freust Dich auf Berg- und Radeltouren im Sommer? Dann haben wir schon diese Gemeinsamkeiten, die zusammen einfach mehr Spaß machen.

Berge und Sport sind aber nicht alles, Kultur, Essen, Wellness, Reisen gehören ebenso dazu - oder auch einfach mal Nichts zu tun.
Dies zusammen zu verbringen wäre eine tolle Aussicht für das Jahr.
Wenn Du Dich darin wiederfindest und bis etwa 45 Jahre alt bist, freu ich mich auf Deine Zeilen, gerne mit Bild.
Grüße Michael (48J, 177)
Bergfreund kontaktieren
Erstellt von Netter

Suche nette Sie

06.03.2024 / 21:16 Uhr
Hallo liebe Unbekannte, ich würde mich sehr freuen, wenn Du gerade auf der Suche nach mir bist, denn ich würde mich so gerne von Dir finden lassen.
Ich bin zwar kein Akademiker und Superheld, aber ich kann von mir behaupten, dass ich ein sehr netter, lieber, spontaner, flexibler, lustiger und liebevoller Kerl bin. Ich bin zwar schon 59 Jahre alt, fühle mich aber viel, viel jünger und noch dazu ganz gut erhalten. Bis auf ein paar fehlende Haare und einige Falten bin ich ganz zufrieden mit mir. Schlimmer geht immer.
Vom Boden bis in die Höhe bin ich mit meinen 179cm eher durchschnittlich unterwegs.
Meine Freizeit verbringe ich sehr gerne mit Skitouren, Skifahren, Bergwandern, Mountainbiken und joggen, bin aber kein Extremsportler und habe trotzdem eine ganz passable Kondition und Figur.
Sollte Dir jetzt meine kleine Kurzbeschreibung gefallen, so freue ich mich auf eine Nachricht von Dir.
Sollte Dir meine Kurzbeschreibung nicht gefallen, so brauchst mir ja keine Nachricht zu schreiben.
Netter kontaktieren
Erstellt von Optimistische Unternehmungslustige

Entspannter Er gesucht

06.03.2024 / 19:31 Uhr
Gibt es da draußen einen attraktiven, groß gewachsenen, unabhängigen Akademiker um die Mitte 50, der gerne mit mir auf Reisen gehen und auch sonst in der Freizeit begleiten möchte? Oder sind da nur Sport narrische Superhelden? Ich freue mich wenn Du Dich mit Bild meldest
Optimistische Unternehmungslustige kontaktieren
Erstellt von Lupo
Verifiziertes Mitglied

echte Partnerin gesucht

06.03.2024 / 11:35 Uhr 81929 München
Zu zweit ist Mann weniger allein.
mit 66 Jahren fängt das Leben an, mit 66 Jahren da hat man Spaß daran......
Bin 174 cm / 73 kg NR, schlank, sportlich.
Gesucht wird die Nadel im Heuhaufen (eine Lebenspartnerin) für Berg und Tal, für Restaurant und Theater, in Bergstiefel und kurzem Schwarzen, für Kuscheln und Tanzen, für Wohnmobilreisen und andere Unternehmungen.
Du bist NRin, schlank, lebensbejahend, herzlich, liebevoll, ohne Berührungsängste, dann freu ich mich auf Bildzuschriften
Lupo kontaktieren
Erstellt von H.

Partnerin gesucht

05.03.2024 / 19:59 Uhr 86842 Türkheim
Viele Dinge machen zu zweit einfach mehr Spaß als alleine. Deshalb suche ich (m, 57, 174, studiert) eine unkomplizierte Partnerin in ähnlichem Alter – am besten aus der Gegend. Ich bin vielseitig unterwegs, treibe gerne Sport, gehe bergwandern, radeln, skifahren, skaten, interessiere mich für kulturelle Dinge, reise sehr gerne und kann auch mal einfach nur in den Tag hinein leben oder einen entspannten Abend daheim verbringen, kochen und bei einem gepflegten Glas Wein diskutieren, lachen, …. Geht es dir genauso? Dann melde dich (bmB).
H. kontaktieren
Erstellt von Dirk

Glück ist kein Ziel,sondern ein Weg, und Gefühle sind die Wellen im Meer

05.03.2024 / 18:09 Uhr München
Wenn das Leben keine Visionen hat, nach denen man sich sehnt, die man verwirklichen möchte, dann gibt es auch kein Motiv, sich anzustrengen.
Aber die Sinne eröffnen uns die Welt, für die sinnlichen Wahrnehmungen.
Denn die schönsten Augenblicke unseres Lebens, sind doch die leisesten.
Welche " Sie " ( ab 40 ....) einfach natürlich, einfach "Wir", möchte gemeinsam die Bergwelt mit alpinen Traumpfaden, und dem Gefühl der Ungebundenheit und Freiheit, entdecken. Mit urigen Hütten, um die Seele baumeln zulassen, und dem Alltag einfach mit Lebensfreude entfliehen, ohne große Gedankenspiele.
Bin der Dirk, aus Muc. sportlich, adäquat, spontan, mit Orientierung und Erfüllungung, inspirierend authentisch.
Wenn für dich Berge / Seen, die Leichtigkeit des Lebens , auch Wohl- und Freiheitsgefühl bedeuten, du dich von meiner Botschaft angesprochen fühlst, freue ich mich auf ernsthafte kreative Zeilen.
Denn die schönsten Momente im Leben, entstehen ungeplant.
LG
Dirk

Dirk kontaktieren
Erstellt von Christian Eichhorn

Herr

04.03.2024 / 17:07 Uhr 85551 Kirchheim bei München
Hallo liebe Bergfex,
ich wünsche mir eine liebevolle, herzliche, attraktive und sportliche Sie für Wanderungen, Bergtouren, Radeln (EMB), Skifahren, LL, Reisen und Kultur und vielleicht auch mehr...., um mit ihr in liebevoller Zweisamkeit und einem gehobenen Lebensstil gemeinsam am Berg und im Tal das Leben zu genießen.
Ich bin sportlich, gepflegt, kultiviert, ehrlich und unternehmungslustig, 78, 175, 73, NR, gesch., und liebe die
Natur in den Bergen im Sommer und im Winter und das Meer. Auch Reisen, Konzerte, Kultur und Gemütlichkeit mit kulinarischen Genüssen dürfen nicht zu kurz kommen.
Ich freue mich sehr auf Deine Antwort mit ein oder zwei Fotos.
Herzliche Grüße
Christian
Christian Eichhorn kontaktieren
Erstellt von Eli

Bergmadl

04.03.2024 / 16:40 Uhr
Ziehen dich die Berge auch immer wieder an? Dann lass uns gemeinsam die Gipfel erklimmen und die traumhafte Fernsicht genießen :)
Bin 42, NR, lustig und spontan. Gehe gerne wandern, radeln, schwimmen, zelten. Du bist um die 40 und suchst nach einer langfristigen Beziehung?
Dann freue ich mich über eine Nachricht mit Bild von dir und bald die erste gemeinsame unvergessliche Tour zu starten.
Eli kontaktieren
Erstellt von Bulbus

Dem Glück etwas auf die Sprünge helfen

04.03.2024 / 15:48 Uhr
Hallo Mädls, nachdem es mit dem Glück im Supermarkt noch nicht geklappt hat, probiere ich mal etwas nachzuhelfen... Glaube hier kann ich mir sparen, zu erwähnen, dass ich gerne in den Bergen unterwegs bin... Aber eigentlich finde ich dieses Onlinezeugs echt besch+++eiden und finde das reale Leben viel spannender also welche sie ist motiviert auf einen spontanen Kaffee/Bier/Eis/tour oder sonstwas ohne 1000e Nachrichten hin und her zu schicken?
Freu mich auf Deine Nachricht!
Bulbus kontaktieren
Erstellt von Ella

Es begann mit einer Kleinanzeige ...

03.03.2024 / 20:14 Uhr 83022 Rosenheim, Oberbayern
Die ehemaligen Freunde?
Weggezogen, anderweitig beschäftigt oder nicht mehr greifbar. Dir geht es ähnlich?
Dann wäre es schön, wenn wir uns kennenlernen würden.

Mit offenem Herzen und beiden Beinen auf dem Boden, suche ich Anf. 60 neue Freundschaften (w/m). Zusammen die Freizeit verbringen, unterwegs sein, ob im Theater, Kino, in der Natur, beim Sport oder auf Reisen. Mit neugierigem Blick Neues zu erleben und offen sein für alles was das Leben bietet. Gutes Essen und Genuss gehören auf jeden Fall auch dazu. Ich lache gerne, schätze sinnvolle Gespräche, bin empathisch und zuverlässig.
Unsere Hobbys sind vielleicht nicht eins zu eins identisch, aber die Hauptsache ist, wir finden uns sympathisch und können uns gut unterhalten.
Ella kontaktieren
Erstellt von Sonnenschein

Willst du mein Bergbegleiter sein?

03.03.2024 / 19:01 Uhr
… und mit mir über die Berge und durch Täler ziehen?

Du bis groß >180 , hast eine sportliche Figur und dir gehören +/- 55 Lebensjahre, Nichtraucher

- dann freu ich mich, wenn du mir schreibst, bitte mit einem aktuellen Bild von dir.
Sonnenschein kontaktieren
Erstellt von Ellen
Verifiziertes Mitglied

DurchdieSchönheitderWeltbummeln

03.03.2024 / 18:21 Uhr München
Würde gern mal wieder verliebt den Dreitagebart eines Mannes berühren, der noch dazu mein FreundundPartner werden will...?
Zu naivundromantisch?
Bin großundstark, klugundneugierig , habe ZeitundGeld und tatsächlich fehlt mir ein Verbundener, um ein noch abwechslungsreicheres Leben zu leben...

Wäre es nicht schön gemeinsame Pläne zu schmieden?

Bitte lass uns reden, wenn Du großundstark, klugundneugierig und humorvollundstabil bist.

Fakten...bin 63J. 172cm,gesundundsportlich.

Freue mich über Deine Nachricht mit Foto und Telefonnummer.
Dankeschön im Voraus :-)

Ellen kontaktieren
Erstellt von Abenteurer

Bergfreundschaft (plus)

03.03.2024 / 18:08 Uhr
Ich suche eine nette Sie für eine Art Freundschaft Plus ... einfach eine schöne Zeit zusammen verbringen, genießen und Spaß haben. Bin so ziemlich für alles offen. Dabei geht es mir nicht nur um das eine, sondern insgesamt um eine schöne gemeinsame Zeit - gern auch in den Bergen!
Ich bin Münchner (bin aber mobil), groß und sportlich schlank, habe kurze dunkle Haare, gepflegter Bart… Keine Muskelberge, aber auch kein Spargeltarzan… Am besten bist du zwischen 20 und 40 :) Ich freue mich auf dich und unsere gemeinsamen (Berg-) Abenteuer!
Abenteurer kontaktieren
Erstellt von Bergfex

Zusammen in den Frühling durchstarten?

03.03.2024 / 12:19 Uhr
Hallo zusammen :)

der Frühling ist gefühlt in vollem Gange und das Leben draußen erwacht immer mehr :)
Lass uns doch die Zeit nehmen die schönen Dinge des Lebens zu genießen! Ich suche nach meiner besseren Hälfte (bis ca. 30 Jahren).
Ich verbringe gerne viel Zeit draußen, egal ob es in den Bergen beim Wandern oder Skifahren ist oder einfach nur einen Runde Joggen oder am See entspannen. Gegen einen gemütlichen Abend bei einer Serie auf Netflix habe ich aber natürlich auch nichts.

Was solltest du mitbringen? Du solltest ebenso Sinn für Humor haben, ehrlich, loyal und zuverlässig sein :)
Ob du dabei blond, brünett, groß, klein,... bist, ist mir dabei nicht so wichtig. Es kommt viel mehr auf die inneren Werte an.

Ich bin männlich, 187 groß, Akad, NR, humorvoll, emphatisch, für jeden Spaß zu haben, aber gleichzeitig auch an ernsteren Themen interessiert.
Bergfex kontaktieren
Erstellt von Intj-girl

1 von 1000

03.03.2024 / 07:13 Uhr München
Als INTJ findet man nicht einfach einen Partner. Die haben hohe Ansprueche an sich selbst auch an anderen. Die sind intelligent und einfuehsam, suchen immer "soulmate", achten jedoch ebenfalls auf Aeusseres. Vielleicht findet man nur 1 von 1000

Anfang 40, 162/56, Akd. kindlos, Naturliebhaber.
suche einen Mann bis Anfang 40, ebenfalls altlastfrei, gut ausgebildet >175cm, auch N-type (intuitiv)



Intj-girl kontaktieren
Erstellt von Bunter Vogel

Das Leben ist schön

02.03.2024 / 19:40 Uhr München
Lass es uns feiern - mit den Höhen und den Tiefen, am Berg und im Tal. Beim Sporteln (Berggehen, Trails laufen, RR, Yoga, Tanzen) und beim Entspannen, mit viel Lachen, Empathie und scharfem Verstand, mal geradlinig straight und dann wieder vorsichtig tastend, Lust und Leidenschaft sind im Gepäck, ebenso ein gutes Körpergefühl und die Bereitschaft sich einzulassen. Du,m, 45+, bist mit Dir selbst im Reinen und suchst die „Partnerin in Crime“ auf Augenhöhe? Dann freue ich, 46, zierlich, mich auf Deine Nachricht.
Bunter Vogel kontaktieren
Erstellt von Naturplausch, 41j

Welcher Bursche hat Lust

01.03.2024 / 19:52 Uhr
.. auf eine ausgewachsene, berg- und naturaffine Frau an seiner Seite, die ihn mit Flausen anstecken wird und ebenso angesteckt werden möchte ?

Wie wär's , wenn wir uns gemeinsam auf vielerlei Weise in allen Jahreszeiten Draussen auf den Weg machen, Lust darauf haben, die Köpfe zusammenzustecken und vielfältige Pläne auszuhecken, wohin und auf welche Weise es dorthin gehen könnte ? Oder einfach spontan losziehen, weil wir wissen, wie wenig es braucht um Draussen eine herrliche Zeit zu verbringen.

Was es nur braucht is ne Portion Offenheit die eigenen Bedürfnisse einander mitzuteilen, die Alltäglichen, wie die eigenen Wünsche und vielleicht langersehnten Träume und ein gewisses Einfühlungsvermögen „einander Luft zum Atmen lassen“.

Und dann einfach entspannt was Tolles draus zu machen :-)

Genug der Poesie, jetzt bin ich mal gespannt, welcher Bursche sich ernsthaft traut.

Bis bald
Naturplausch, 41j kontaktieren