Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Übersicht Schwarzes Brett

Erstellt von Skitourgeherin
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Tourenpartner

Ski(hoch)tour

23.04.2024 / 22:30 Uhr München
Suche zuverlässige Ski(hoch)tourenpartner (w/m) für jetzt am Wochenende (evtl. mit Fr oder Mo). Gerne auch für eine längere Tour mit kraxeligem Gipfelausstieg (letzteres muss aber nicht sein). Gabler oder Ruderhofspitze würden mich z.B. reizen. Gehe gutes mittleres Tempo und war diesjahr viel unterwegs. Bin leider ohne Auto. Vielleicht hat jemand noch einen Platz frei und würde mich mitnehmen?
Skitourgeherin kontaktieren
Erstellt von Sonja
Rubrik: Hallen-Kletterpartner

kletterhalle Tölz Donnerstag früh

23.04.2024 / 22:17 Uhr 82418 Murnau am Staffelsee
Hallo,
Ich suche jemanden der Lust und Zeit hätte diesen Donnerstag früh zum klettern zu gehen in die Halle nach Tölz, zb. 9-11 o. 12.
Bin ü40, 57 kg. Gutes aufmerksames sichern mit halbautomat wäre mir wichtig, - (Gaswerkmethode im fall grigri sollte bekannt sein).
Evtl auch öfter. Freu mich auf Antworten!Sonja
Sonja kontaktieren
Erstellt von Eine Frau die gerne lacht
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Auf Augenhöhe und mit Lebensfreude

23.04.2024 / 21:51 Uhr München
Ich (46,zierlich) möchte mit Dir, m, 45+, eine gute Zeit verbringen. Am Berg und im Alltag, reflektierte Gespräche führen, Lachen, bin mir meinen eigenen Seltsamkeiten;-) bewusst und lass Dir die Deinigen. Leben ist für mich ein großes Abenteuer, manchmal herausfordernd und dann wieder ein einziger Flow. Sport und Bewegung sind wichtige Bestandteile meines Lebens, ich tanze gerne, liebe Musik, Wellness und hab mir das Staunen bewahrt - neben einem blitzgescheiten Kopf und ganz viel Herz. Du solltest Dich in dem Ein oder Anderen wiederfinden....Ich mag Männer die Verletzlichkeit zeigen können weil sie wissen dass dies wirkliche Größe ist und die Verantwortung für sich und ihr Leben übernehmen, die gerne Mann sind und die mich darum auch Frau sein lassen können. Männer die tanzen und mich zum Lachen bringen, lade ich bevorzugt zu einem Glas Vino ein ;-)
Eine Frau die gerne lacht kontaktieren
Erstellt von Chris
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

zweite Berghälfte gesucht

23.04.2024 / 20:43 Uhr
Hey:),

in den Bergen kommt ihr mir (m,34) immer entgegen, wäre es nicht schön stattdessen gemeinsam in dieselbe Richtung zu gehen:)?, also wenn ihr auch aus München oder der Umgebung kommt und auch so gerne draußen unterwegs seid, dann meldet euch doch, freue mich über jede Nachricht:)

lg Chris:)
Chris kontaktieren
Erstellt von Anja
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Berg und Tal

23.04.2024 / 19:59 Uhr 81373 München
Mein Name ist Anja und ich bin 51Jahre alt. Komme aus München und bin gern in den Bergen oder an Isar. Durch gemeinsame Erlebnisse wie z.B. Berg und Radtouren zusammenwachsen. Du bist zwischen 51 und 56 Jahre alt und freust dich auf gemeinsame Zeit am Berg und Tal, dann freu ich mich von dir zu hören.
Anja kontaktieren
Erstellt von Christian
Rubrik: Tourenpartner

Bike oder Road Trip! Die Grüne Insel oder doch eher Portugal?

23.04.2024 / 18:39 Uhr
Bike oder RoadTrip in Irland oder Portugal! Bist du dabei? ;-)

Ich grüße euch, liebe Abenteuerlustige! Lust auf einen unvergesslichen Trip in Irland oder Portugal zwischen dem 6. und 15. Mai? Ich kenne beide Länder wie meine Westentasche und suche nach lustigen Travelbuddies, die vor allem Lust auf Natur und Sport haben! Ob wir mit dem Fahrrad durch Irlands grüne Hügel düsen oder die atemberaubenden Küsten Portugals erkunden - es wird grandios!;-) Ich bin 42 und aus München!

Herzliche Grüße, Christian
Christian kontaktieren
Erstellt von Alexandra
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Gemeinsame Zukunft

23.04.2024 / 18:00 Uhr 81929 München
Ich (50 J.) suche etwa gleichaltrigen Mann (+/- 5 J.) für gemeinsames Wandern, Biken, Reisen und mehr. Bin gerne in der Natur, sportlich, attraktiv und unkompliziert. Freue mich auf Deine Antwort aus dem Raum München. Bitte mit Bild.
Alexandra kontaktieren
Erstellt von Bergmadl
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Skitour am DO 25.4. od. FR 26.4. BGL

23.04.2024 / 16:54 Uhr
I hab meine Tourenski noch nicht „eingesommert“ und würde am Do 25.4. und/oder FR 26.4. gerne a Skitour gehen … zB Watzmannkinder, Hoher Göll oder ähnliches.
I bin ü50, kommunikativ, mittleres Tempo.
Freue mich, wenn jemand (m/w) mitkommen mag.
Bergmadl kontaktieren
Erstellt von Nicole
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Suche Dich

23.04.2024 / 16:22 Uhr 85661 Forstinning
Hallo,
ich w 45 Jahre, NR und sportlich schlank suche einen Mann für eine gemeinsame Zeit. Egal, ob Bergsteigen, Berglauf, Klettersteig, RR/MTB oder Paddeln, ich bin für fast jedes Abenteuer zu haben. Die Allerschnellste bin ich nicht, aber dafür genieße ich die Augenblicke in der Natur. Zu Hause angekommen kochen wir gemeinsam, warten auf uns Brettspiele oder die gemütliche Couch. Auch Kultur und Reisen mag ich. Eine offene und ehrliche Kommunikation sind mir wichtig. Wenn du dich von meinen Worten angesprochen fühlst, dann schreib mir doch ein paar Zeilen.
Nicole kontaktieren
Erstellt von Claudia
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Tourenpartner

KletterpartnerIn für kommende Tage gesucht

23.04.2024 / 14:24 Uhr 83024 Rosenheim
Ich habe bis 02. Mai Zeit und würde gerne ein paar Tage irgendwohin zum Klettern fahren und suche kurzfristig jemanden, die/der auch Zeit und Lust hat, ein paar entspannte Klettertage zu verbringen. Mein Vorstiegsniveau liegt im Moment bei 6a/6b, steige aber auch gerne schwerer nach. Da ich einen Seniorhund habe, müssten es Klettergebiete sein, die über einen leichten Anstieg zu erreichen sind. Mein Hund ist ruhig und tiefenentspannt und eben alt. Bin mit VW-Bus unterwegs oder auch gerne gemeinsame Unterkunft mieten.
Claudia kontaktieren
Erstellt von Klara
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Wer möchte sich auf eine echte Beziehung einlassen?

23.04.2024 / 12:28 Uhr 87435 Kempten (Allgäu)
Hallo ihr Männer bis 50 :)

Ich, weiblich, 45 suche einen Mann mit dem ich durch dick und dünn gehen kann.

Das solltest Du über mich wissen:
- Ich mag keine oberflächlichen Gespräche
- Ich mag Kurztrips
- Ich mag keine Menschenmassen
- Ich mag meine Arbeit
- Ich liebe die Natur

Du hast ernste Absichten, Interesse und ein Bild von Dir?
Dann schreib mich an :)
Klara kontaktieren
Erstellt von Bernd
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Tourenpartner

Höchste Gipfel der europäischen Länder

23.04.2024 / 12:17 Uhr 81667 München
Seit einigen Jahren habe ich ein schönes Projekt und Ziel:
Das Besteigen aller höchsten Gipfel der europäischen Länder. Allerdings nur die Berge, die höher als 1000m sind. Das sind dann 35 Gipfel. Mit einigen Zusatzgipfel (z.B. Schweiz höchster Berg "Dufourspitze"; höchster ganz auf Schweizer Gebiet gelegener Gipfel "Dom". Oder Torre ist im portugiesischem Festland der höchste Berg; höchster Berg von Portugal insgesamt ist der Pico Alto auf den Azoren). Meine Liste aller Gipfel (incl. dieser Sondergipfel) umfasst dann letztlich 47 Berge. 16 davon habe ich schon gemacht.
Nachdem meine Frau zwar auch in die Berge geht, jedoch aus Zeitgründen und besonders an den hohen Bergen nicht alle mitmachen kann, suche ich Bergpartner oder Bergpartnerinnen, die bei diesem Projekt gerne mitmachen möchten. Schön finde ich auch immer eine Anreise wenn möglich per Zug und evtl. Fahrrad. Ich bin 56 m. Wer hat Lust, mitzumachen?
Dieses Jahr sind u.a. Mont Blanc und Ararat geplant.
Bernd kontaktieren
Erstellt von Bergsteiger
Rubrik: Tourenpartner

Bergpartner/in gesucht

23.04.2024 / 06:15 Uhr


Hallo Berg- und Outdoor-Enthusiasten,

ich suche sowohl männliche als auch weibliche Bergpartner zum Wandern, Klettern, für Hochtouren, Wochenendtrips, Hüttenübernachtungen und für andere coole Aktivitäten in den Bergen. Ich bin 24 Jahre alt und offen für neue Abenteuer. Für mich ist beim Bergsteigen die zwischenmenschliche Verbindung am wichtigsten - das Alter spielt dabei nicht die entscheidende Rolle. Am Berg zählt vor allem, dass man sich gut versteht und sich aufeinander verlassen kann.

Zusätzlich liebe ich es, Biwak zu machen und gehe auch gerne segeln, falls jemand diese Leidenschaft teilt.

Wenn du Lust auf gemeinsame Bergabenteuer hast, gerne neue Aktivitäten ausprobierst und vielleicht sogar Interesse an Biwak oder Segeln hast, dann freue ich mich auf deine Nachricht. Lasst uns zusammen die Berge erkunden, den Wind in den Segeln spüren und unvergessliche Momente erleben!

Bis bald und liebe Grüße.
Bergsteiger kontaktieren
Erstellt von Bergsteiger mit großem Herz
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Bergmädl gesucht

23.04.2024 / 06:07 Uhr
Hallo liebe Bergmädls,

ich bin kürzlich zufällig auf die Seite des DAV gestoßen und dachte, ich probiere mal mein Glück. Ich liebe es, Zeit in den Bergen zu verbringen - sei es beim Wandern, Klettern, Skifahren, auf Hochtouren oder anderen Outdoor-Aktivitäten. Ich bin kein Extremsportler, sondern genieße die Natur in einem gemütlichen Tempo. Es wäre toll, diese Erlebnisse mit jemandem zu teilen, denn zu zweit macht es einfach mehr Spaß.

Kurz zu mir: Ich bin Mitte 20, aus dem Süden von München, direkt vor den Bergen. Ob du auch in der Nähe wohnst, ist nicht so wichtig - wir können uns ja irgendwo in der Mitte treffen. Sollte sich aus unserer Bekanntschaft mehr entwickeln, wäre das schön, aber ich freue mich auch einfach darauf, coole Abenteuer mit Gleichgesinnten zu erleben.

Ich freue mich auf deine Nachricht! Liebe Grüße.
Bergsteiger mit großem Herz kontaktieren
Erstellt von Kletterbuddy
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Hallen-Kletterpartner

Langfristige Kletterpartnerin gesucht

22.04.2024 / 17:42 Uhr 81379 München
Hey Leute,

ich bin wieder voll und ganz im klettern eingestiegen und möchte gern regelmäßig gehen. Halle wäre ich flexibel, TK , Heavens Gate oder oder.
Ich bin 36 J. , W, und wiege 50Kg. Wäre super wenn’s vom Gewicht und Alter ungefähr passt :)
Ich sichere zuverlässig mit Grigri und bin im 6er unterwegs. Im Sommer auch gern am Fels.

Freue mich über Mails.
Kletterbuddy kontaktieren
Erstellt von Eduard
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Ausrüstung

Expeditionsbergstiefel

22.04.2024 / 14:04 Uhr 82110 Germering
Ich verkaufe meine zwar etwas älteren, aber nie getragenen Expeditionsbergstiefel von Boreal, Gr. 10. Fällt etwas klein aus. 8000er Schuh mit herausnehmbarem Innenschuh und integrierter Gamasche. Preisvorstellung: 50 € (VB). Abholung in Germering oder Versand (6,75 €).
Eduard kontaktieren
Erstellt von Ina
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Bücher, Karten, Fotografie und anderes

AV-Jahrbücher

22.04.2024 / 13:56 Uhr 82110 Germering
Ich verkaufe insgesamt 9 AV-Jahrbücher (1972, 1977, 1978, 2000, 2001, 2005, 2010, 2016, 2021), zum Preis von 4 €/Stück (VB). Einige sind noch originalverpackt, allerdings fehlen die AV-Karten. Verkauf entweder alle zusammen, oder auch einzelne oder ein Teil. Versand möglich (6,75 €) oder Abholung in Germering.
Ina kontaktieren
Erstellt von Paul
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Tourenpartner

Tourenpartner Hochtouren,MTB, MSL

22.04.2024 / 12:28 Uhr 81373 München
Hallo Zusammen,
ich, 31 1.84m, suche Tourenpartner aus und um München für verschiedene Bergsportdisziplinen.

Gerne für Hochtouren bis AD, auch Norwand Begehungen möchte ich wieder angehen.

MTB Touren 1000 -2000 hm und mehr

MSL Touren bis zum 4. Grad

Sicherheit und Spaß und die Freude an den Bergen sind mir wichtig. Ich hoffe dir auch.

Würdemich freuen neue Tourenpartner kennen zu lernen.

VG Paul
Paul kontaktieren
Erstellt von Andreas
Rubrik: Tourenpartner

Kalymnos 1.-7. Mai?

22.04.2024 / 10:46 Uhr 80801 München
Schon länger möchte ich mal auf Kalymnos klettern - jetzt hat sich ein Fenster aufgetan, und zwar 1.-7. Mai. Wäre jemand ähnlich spontan?

Bin 50, m, 83kg und klettere 6b im Vorstieg. Klettere seit 20 Jahren und sichere mit Grigri. Ansonsten bin ich gut zu haben.

LG
Andreas

Andreas kontaktieren
Erstellt von vrenal
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Hallen-Kletterpartner

KletterpartnerIn Münchner Süden

22.04.2024 / 10:15 Uhr
Suche langfristige, zuverlässige und gesellige KletterpartnerInnen für den Münchner Süden (Tölz, Gilching) und bei schönem Wetter lieber für den Fels (Sport/MSL). Ich (w/40/58kg) sichere erfahren mit Halbautomat und klettere in der Halle im SG 7/8- (am Fels im SG 6). Ambitioniertes und entspanntes Klettern sind mir wichtig, ebenso Spaß und gemeinsam eine gute Zeit zu haben.
vrenal kontaktieren