Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Bekanntschaften / Beziehungen


Erstellt von Claudia

Perfect Match?!

03.04.2024 / 08:32 Uhr München
Wo sind die aktiven und aufgeschlossenen Männer, mit denen man am Berg, auf dem Rad und auch abseits von sportlichen Aktivitäten eine gute Zeit verbringen kann?
Ich (38 J., 172 cm) bin sportlich und gerne draußen unterwegs, für viele Aktivitäten zu begeistern und auf der Suche nach optimalerweise "der" Bekanntschaft (etwa in meinem Alter) mit der man schöne, lustige und besondere Momente in den Bergen und im Tal erleben kann.
Ich freue mich auf deine Nachricht mit Bild!
Claudia kontaktieren
Erstellt von Kletterer

Kletterbegeisterte Partnerin gesucht

02.04.2024 / 15:06 Uhr
"Ein Leben ohne Klettern ist möglich aber sinnlos."
Wenn du das ähnlich siehst und zusätzlich über den Tellerrand des Klettersports hinausschauen kannst, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen um herauszufinden ob uns mehr als nur die Kletterleidenschaft verbindet.
Das Alter ist zwar nur eine Zahl, aber so grob in der gleichen Lebensphase sollten wir uns schon befinden, daher wäre plus minus in den 40 ern ganz passend, ebenso ein Wohnort im Großraum München oder noch besser Richtung Berge.
Ich freu mich auf eine Nachricht mit Bild von dir!
Kletterer kontaktieren
Erstellt von Chrissi

(Touren-)Partner gesucht - zu zweit ist alles schöner

01.04.2024 / 21:34 Uhr 80805 München
Hallo liebe bergverrückte Männerwelt,
ich, Chrissi, 29, 180cm, NR, Akad., suche dich! Wenn du (ähnl. Alter, NR) dich ebenfalls für Skitouren, Hochtouren, Wanderungen, Fahrräder und leichte MSL - also alles was der Berg so zu bieten hat - begeisterst, nicht auf den Mund gefallen bist, Lust auf gemeinsame Lebenspläne und Berg-Life-Balance hast, freu ich mich auf deine Nachricht mit Bild, Infos zu dir und gerne auch deinem Vorschlag für ein erstes Date! :)
Chrissi kontaktieren
Erstellt von Da Anda

Kerl sucht weibliche Gefährtin

01.04.2024 / 18:15 Uhr
Servus die Mädls bzw. die Damen,

im Angebot ist ein einigermaßen groß gewachsener Münchner der Anfang der 80er geboren wurde.
Eigentlich ist ja allen klar warum wir uns auf so Seiten und vor allem beim DAV rumtreiben, ich erspare euch also meine weltbewegenden sportlichen Leistungen;)

Gesucht wird also ein Fräulein dass ebenfalls nicht zu häufig auf den Kopf gefallen ist, mit der man Spaß haben und sich auf einander verlassen kann. Der Rest ist verhandelbar!
Nu schauen wir mal was das hier wird;)

Freue mich auf Dich!

Da Anda kontaktieren
Erstellt von Bergfex

Bergfreundschaft+

01.04.2024 / 17:44 Uhr
Hallo, ich suche eine Bergpartnerin für verschiedene Bergsportarten wie Bergsteigen, Wandern, Klettersteige, MTB, Skifahren und Skitouren. Ich bin offen für eine Bergfreundschaft Plus oder eine Beziehung. Du solltest zwischen 40 und 58 Jahre alt sein. Ich würde jetzt im April gerne noch öfter Skitouren und/oder Skifahren gehen. Wenn du gerne in den Bergen unterwegs bist und Interesse an gemeinsamen Outdoor-Aktivitäten hast, freue ich mich auf Deine Nachrichten mit Bild.
Bergfex kontaktieren
Erstellt von Gipfeljodler

Wanderfreundschaft+

01.04.2024 / 16:43 Uhr
Welche Sie kann sich für leidenschaftliche Erlebnisse am Berg und auch darüber hinaus begeistern? Gesucht wird gewissermaßen eine Wanderaffäre im Allgäu. Ich bin ein bergbegeisterter Gentleman mit Niveau und Humor.
Ob du 25, 35 (wie ich) oder 45 bist ist ganz egal... Hauptsache wir teilen die gleichen Leidenschaften ;-)
Gipfeljodler kontaktieren
Erstellt von Ronald

Imker sucht Imkerin....

01.04.2024 / 16:30 Uhr 88299 Leutkirch im Allgäu
Zu zweit macht Imkern einfach mehr Spaß... ;-)
Wäre schön wenn ich mit Dir mein Hobby, die Bienenhaltung teilen könnte, muss aber nicht sein.
Es gibt noch viele andere Dinge für die ich mich begeistern kann und die mit der passenden Partnerin noch schöner wären.
Beispielsweise Wanderungen, MTB Touren, Garten, Sauna, Lagerfeuer, Natur und Landleben.
Bin Ende vierzig, 1,83cm groß, unabhängig, humorvoll, Herzmensch, kreativ und vielseitig interessiert.
Freue mich auf Deine Nachricht mit Bild.
Ronald kontaktieren
Erstellt von Roland

Frühlingserwachen

01.04.2024 / 15:39 Uhr 87764 Legau
Er, junggeblieben, naturverbunden, empathisch, tierlieb, kreativ und unabhängig sucht liebevolle und gleichgesinnte Partnerin (Mitte dreißig bis Anfang vierzig).
Du hast den Wunsch bzw. träumst von einem Leben auf dem Land, auf einem ehemaligen kleinen Bauernhof schön ruhig gelegen im Allgäu?
Du magst es ebenfalls ungestört im Freien Frühstücken oder abends Grillen und am Lagerfeuer sitzen?
Du wünscht Dir einen eigenen Garten, Obstbäume und vielleicht Tiere?
Du hast wünsche/ Ideen/ Träume die Du gerne auf einem Stückchen Land gemeinsam mit einem Partner verwirklichen möchtest?
Du bist vielleicht wie ich gerne in der Natur, den Bergen, egal ob im Sommer beim Wandern, MTB Touren oder im Winter beim Skifahren und anschließend entspannen daheim in der Sauna oder in einer Therme?
Dann freue ich mich auf Deine Nachricht.. :-)
(Bitte mit Bild)
Roland kontaktieren
Erstellt von ER

Von Ichs zum Wir

01.04.2024 / 15:27 Uhr 85661 Forstinning
Suche auf diesem Wege eine nette, naturverbunden Partnerin für gemeinsame Unternehmungen, an Wochenenden und wenns passt auch mehr. Aus zwei offenen, verlässlichen, humorvollen Ichs, möge sich ein symphatisches, harmonisches Wir entwickeln. Schön wäre es wenn du auch, den Wunsch hättest
nach eigener Familie. Bin Ende 40, 1,78 groß, schlank und wohne idylisch im Osten von München aufm Land.
Bis bald !
ER kontaktieren
Erstellt von Mann

Kurz und bündig

01.04.2024 / 14:09 Uhr
Griaß Eich,
würde mich freuen eine naturverbundene Weggefährtin (schlank bis 60 Jahre, evtl . aus dem Landkreis Rosenheim)) kennenzulernen, die wie ich gerne klettert, vielleicht sogar alpine Touren , Berg-Skitouren unternimmt und evtl. Bergradelt.
Gerne bin ich auch mit meinem Bus unterwegs, Freizeit hat für mich einen hohen Stellenwert( arbeite selbstständig als Zimmerer) , bin 57 Jahre alt , 168 cm groß und 63 kg, Gelegenheitsraucher, kann´s aber auch dahoam aushalten und höre gerne Musik, lese oder schaue einen guten Film an.
Dann gfrei i mi über Zuschriften (bitte mit Bild)
Mann kontaktieren
Erstellt von Bergsteiger

Bergmädl gesucht

01.04.2024 / 13:38 Uhr Kempten (Allgäu)
Liebe Bergbegeisterte Mädels,
Zufällig bin ich auf die DAV-Seite gestoßen und dachte mir, warum nicht eine Anzeige hier platzieren? Ich bin Anfang 20, humorvoll, ehrlich und stamme aus dem Allgäu, wo die Berge meine Leidenschaft sind. Ob wandern, klettern, skifahren oder andere Abenteuer, ich bin für alles zu haben. Mit meinem Van erkunde ich gerne die Alpen, aber auch eine Reise nach Norwegen steht auf meiner Bucket List. Handwerklich begabt repariere ich gerne Dinge und würde mich über eine ernsthafte feste Beziehung freuen. Sollte es nicht für eine Beziehung reichen, bin ich auch offen für Freundschaften und generell für Menschen, die Berge lieben. Meldet euch gerne, ich freue mich darauf, von euch zu hören!
Liebe Grüße
Bergsteiger
Bergsteiger kontaktieren
Erstellt von Mann sucht Frau, die gerade einen Mann sucht

Wege durch die Berge und das Leben

01.04.2024 / 11:36 Uhr München

Ich bin 59, lang (192), schlank, attraktiv, Haare auf dem Kopf und viele schöne Wege in ihm, die ich gerne noch gehen möchte.
Vielleicht sucht du ja auch gerade?
Dann könnten wir doch einfach gemeinsam ein paar Wege durch die Berge - und vielleicht auch durchs Leben - gehen. Das wäre doch schön.
Melde dich einfach!

Mann sucht Frau, die gerade einen Mann sucht kontaktieren
Erstellt von Optimistin

Sie sucht ihn

31.03.2024 / 23:49 Uhr
Ich, w, 31, 170 sportlich aktiv (eigenes Pferd? suche

jemanden der sein Leben lebt und seine Hobbys hat
Der aber auch die Nr 2 für
- Abende auf der Couch (mit Katze)
- Kino
- Kochen, das Gemüse kommt von meinem Acker
- einen Wanderurlaub
- zum bouldern
- Seele baumeln lassen
- Brettspiele spielen
- Die nächste Fernreise planen
- jemandem zum nach Hause kommen
sucht


Interessiert und zwischen 27 und 38? Gern Kontakt mit Bild :)
Optimistin kontaktieren
Erstellt von Osterüberraschung

Gemeinsam im Leben und am Berg

31.03.2024 / 21:07 Uhr München
Ich such den Kerl, 45+, der mit mir durch die Berge und durchs Leben stapft(radelt, klettert, läuft, schwimmt, tanzt ;-). Alleine können wir's Beide, nur wollen wollen wir es nimmer.
Deine Familienplanung ist abgeschlossen, meine ist es auch und Du bist so wirklich bereit Dich einzulassen, Du weißt dass Nähe im Innen und Außen und Partnerschaft auf Augenhöhe stattfindet. Du lachst gerne und viel und die Berge bringen Dich zum Staunen und zum Schweigen. Manchmal schinde ich mich gerne (Du Dich auch!) und an anderen Tagen mag ich es ganz entspannt und voller Genuss, Körperlichkeit ist Dir ebenso wichtig wie Gespräche mit Tiefe und gemeinsames Schweigen. Im besten Fall teilst Du auch die Reiselust mit mir, die Neugierde auf das Leben und das Bedürfnis nach Frieden und Sein (statt Haben). Dann solltest Du Dich jetzt gleich, pronto - pronto ;-) melden und meine Osterüberraschung sein. Oder ich Deine ;-)
Osterüberraschung kontaktieren
Erstellt von Abenteuerin

Münchner Abenteuerin

31.03.2024 / 16:01 Uhr
Das Leben ist schön, noch schöner wäre es zu zweit. Deshalb begebe ich mich auch mit gut 75 Jahren, noch auf die Suche nach einem liebenswerten Partner, mit dem gemeinsame Erlebnisse das Leben bereichern. Bin noch jung im Herzen, körperlich fit und beweglich im Geiste, schlank und naturverbunden mit vielen Interessen z.B. Sommer wie Winter in den Bergen wandern, Spaziergänge oder Langlaufrunden in der wunderbaren Natur genießen, Rad fahren, Schwimmen, sich an Kultur und Reisen begeistern. Gerne würde ich auch den gemeinsamen Alltag zu etwas Besonderem machen. Es gäbe viel zu erzählen und gute Gespräche würden uns begleiten.
Vielleicht fühlst Du Dich angesprochen und gehst ein Abenteuer mit mir ein.

Abenteuerin kontaktieren
Abenteuerin kontaktieren
Erstellt von laufender Bergfreund

Partnerin für Outdoor und mehr gesucht

30.03.2024 / 18:24 Uhr Dettingen an der Erms
Hallo,
ich (43 Jahre, 1,86 m, NR und sportlich schlank) suche eine Partnerin, die sich draußen genauso wohl fühlt wie ich mich.
Egal, ob laufen, wandern, mountainbiken oder Paddeln auf dem See, ich bin für fast jedes Abenteuer zu haben.
Du bist aus dem Raum Metzingen, Reutllingen oder Tübingen? Dann bist du genau Die, die ich Suche.
Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen!
laufender Bergfreund kontaktieren
Erstellt von Bergmadl

Bist du bei der nächsten Bergtour dabei?

30.03.2024 / 16:37 Uhr
Bin Anfang 40, unternehmungslustig, Natur und Berg begeistert. Gehe gern Bergsteigen, Rad fahren, schwimmen… Suche einen Partner für eine ernsthafte Beziehung um gemeinsam schöne Momente in den Bergen und im Tal zu erleben.
Du bist auch gern draußen unterwegs und hast ähnliche Interessen? Dann melde dich. Freue mich auf deine Nachricht mit Bild!
Bergmadl kontaktieren
Erstellt von Bergmeisterin

4 gewinnt!

29.03.2024 / 21:17 Uhr
4 gewinnt!
Nein, ich möchte nicht 4 Männer.
Mir genügt einer!
Aber ich möchte mit diesem Mann alle 4 Jahreszeiten erleben.
Die Frühlingsgefühle miteinander teilen, durch den Sommerregen tanzen, im Herbst die Laubverfärbung beim Wandern einfangen und im Winter durch den glitzernden Schnee fahren.

Was gewinne ich mit dir?
Lust, Liebe, Leidenschaft, Sport, Bewegung, Natur, Herz, Verstand?!

Du gewinnst eine Frau Ende vierzig mit Facetten und Inspirationen.

Liebe Grüße!
Die Bergmeisterin :)

Bergmeisterin kontaktieren
Erstellt von Bavarian
Verifiziertes Mitglied

Bergmadl gesucht

29.03.2024 / 21:17 Uhr München
Servus,
ich (m, 32, NR) würde gern wieder zu Zweit unterwegs sein, nicht nur beim Wandern oder Klettersteig. ;-)
Da "du" mir bei einem meiner Hobbys - auf/über den Bergen unterwegs zu sein - bislang nicht über den Weg gelaufen bist, möchte ich dem Zufall etwas unter die Arme greifen und schalte diese Anzeige.

Wenn du so zwischen 26-33 Jahre bist, grob aus der Region München/Alpenvorland kommst und dich angesprochen fühlst, melde dich, gern auch mit Bild.
Bavarian kontaktieren
Erstellt von Bergbua

Suche Outdoorgirl um die 30

28.03.2024 / 22:07 Uhr
Hi, ich bin auf der Suche nach "meinem Outdoorgirl" :)
Ich bin mitte dreißig, schlank, gern in den Bergen, oder allgemein in der Natur unterwegs, will keine Rekorde aufstellen, aber doch etwas erleben.
Beim Wandern, Klettern, Klettersteig, mit Schneeschuhen oder Grödeln und auf Reisen.....
Ich wünsche mir eine Frau fürs Leben, für viele Erlebnisse und Abenteuer.
Ich freu mich auf Deine Nachricht mit Bild und frag mich einfach, was Dich noch so interessiert ;)
Bis bald!
Bergbua kontaktieren