Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Bekanntschaften / Beziehungen


Erstellt von Bergsteiger

Bergsteigerin gesucht

27.02.2024 / 12:07 Uhr
Hi, ich bin Bergsteiger, 26 Jahre alt, und ein echter Outdoor-Fan. Skifahren, wandern, klettern, Hochtouren - das ist mein Ding! Mein Van bringt mich oft an den Gardasee oder den Comersee, und manchmal auch bis nach Norwegen, um neue Abenteuer zu erleben. Segeln ist meine Leidenschaft. Ich suche eine Abenteuerpartnerin, um gemeinsam die Welt zu erkunden. Wenn sich dabei keine feste Beziehung ergibt, bin ich dennoch offen für eine tolle Freundschaft. Wenn du Lust hast, die Gipfel mit mir zu erklimmen, die Seen zu umrunden und das Segeln zu genießen, freue ich mich auf deine Nachricht. Lass uns gemeinsam die Welt entdecken! VG Bergsteiger
Bergsteiger kontaktieren
Erstellt von einfach Frau

Ein Nachhilfelehrer ist gesucht

27.02.2024 / 10:26 Uhr
Mit 17 oder 25 ist die Schule längst noch nicht vorbei. Tangens und Kotangens habe ich rechtzeitig gutgeschrieben, aber die Schulbank drücken wir alle ein Leben lang um die täglichen Herausforderungen
zu meistern.
Jetzt mit 48, reif und erwachsen, brauche ich Rat und Tipp wie man von " Ich" ein starkes " Wir" bekommt.

Danke im Voraus


einfach Frau kontaktieren
Erstellt von Suchender

Auf der Suche

26.02.2024 / 18:48 Uhr München
Ich (m., 1,84 m, 83kg, akad.) suche etwas das sich richtig anfühlt mit Potential für immer. Ich mache gern Sport (Wandern. Mtb, Fitnessstudio) aber alles im normalen Rahmen. Gehe gern mal was gutes Essen, Trinken, Grille gern und bin generell sehr vielseitig interessiert und würde mich als Genussmensch bezeichnen. Vom Wohnort bin ich flexibel wenn es passt. Bei Interesse würde ich mich sehr über eine Nachricht von Dir (w., ca. 37 - 45) freuen (bmB).
Suchender kontaktieren
Erstellt von Felskletterin

Kletterpartner

25.02.2024 / 20:25 Uhr
Bist Du ein leidenschaftlicher Kletterer (Sport- & MSL-Klettern) und Bergsteiger, der positiv ist, in sich ruht und ein ausgeglichenes Leben führt?
Wenn Du 50J (+/-5), >180cm, 70-80Kg, gut drauf bist und im Werdenfels/Tirol/Allgäu/Oberland/München lebst sowie eine langfristige, liebevolle und erfüllende Partnerschaft auf Augenhöhe Dir wünschst, freu‘ mich wenn Du dich mit Foto bei mir (Kletterin, 45J, 70Kg, bis 6. SG) meldest. Liebe Grüße
Felskletterin kontaktieren
Erstellt von Naturfreund

Bergkameradin gesucht...

25.02.2024 / 13:36 Uhr
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer netten, unkomplizierten und verlässlichen Bergkameradin!

Du solltest humorvoll, vielleicht auch zeitlich flexibel und auch mobil sein.
Vom Alter hätte ich mir so zwischen 45 und 55 gedacht :-

Zu mir. Ich bin sehr gerne in der Natur, beim Wandern, Biken oder Berg gehen. Bin schlank, Alter 50+ und eine Frohnatur ;-.
Gebiet Oberbayern; Tirol-West.

Würde mich freuen, wenn wir schon bald etwas zusammen unternehmen könnten.... auch ein von dir Bild wäre nett;
Naturfreund kontaktieren
Erstellt von Münchner

Die einzigen Dates, die ich momentan habe, sind Updates.

25.02.2024 / 11:16 Uhr 82061 Neuried, Kreis München
Ich bin Ingenieur (Mitte 40) und Single aus Landkreis München.

Wir haben bald Frühling und ich würde all seine schönen Seiten gerne mit jemanden teilen können.:-)

Gemeinsam zum Baden gehen, Eis essen, in die Berge fahren oder einfach abends mit einem Glas Wein im Garten oder auf dem Balkon sitzen.

Ich bin für vieles zu begeistern. Ob daraus ein schöner Abend wird, eine Freundschaft oder mehr - ich lass mich überraschen. :-)

Was ich im Leben nicht vermissen möchte:
Glücklich sein. Zeit mit Familie und guten Freunden.
Eine sinnvolle und zufriedenstellende Aufgabe.
Andere bereichern. Sich auch mal zurückziehen können.

Das Gefühl, jemanden wichtig zu sein.
Sich sicher und geborgen fühlen. Neues lernen.

Die kleinen (und größeren) Freuden des Lebens genießen.
Und ab und zu ein kleines Abendteuer bestehen. :-)
Münchner kontaktieren
Erstellt von Christian

Hallo Mädls

25.02.2024 / 09:41 Uhr
Ich (m34) versuch jetzt einfach mal mein Glück auf diese Weiße. Vielleicht lest du gerade meine Zeilen und findest die ein oder andere Gemeinsamkeit. :-)
Bin ziemlich gern und viel draußen an der frischen Luft, egal ob laufen, MTBen, Gipfel besteigen und im kalten Gebirgsbach ne Abkühlung genießen. Für sowas bin ich immer gern zu haben. Auch in der Küche komm ich gut klar und koche gern, was zu 2 natürlich schöner ist.
Solltest du das ein oder andere Gut finden, schreib mir gern paar nette Zeilen und wer weiß, vielleicht stehen wir zusammen bald am Gipfelkreuz.
Würde mich über deine Zeilen freuen. :)
Christian kontaktieren
Erstellt von Roland

Frühling im Allgäu

24.02.2024 / 17:13 Uhr 88299 Leutkirch im Allgäu
Er, junggeblieben, naturverbunden, empathisch, tierlieb, kreativ und unabhängig sucht liebevolle und gleichgesinnte Partnerin (Mitte dreißig bis Anfang vierzig).
Du hast den Wunsch bzw. träumst von einem Leben auf dem Land, auf einem ehemaligen kleinen Bauernhof schön ruhig gelegen im Allgäu?
Du magst es ebenfalls ungestört im Freien Frühstücken oder abends Grillen und am Lagerfeuer sitzen?
Du wünscht Dir einen eigenen Garten, Obstbäume und vielleicht Tiere?
Gerne bringst Du auch Vorschläge in Richtung nachhaltiges Leben, Selbstversorgung, Haustiere oder wie auch immer mit die wir dann gemeinsam verwirklichen können.
Du bist vielleicht wie ich gerne in der Natur, den Bergen, egal ob im Sommer beim Wandern, MTB Touren oder im Winter beim Skifahren?
In der kalten Jahreszeit entspannen daheim in der Sauna oder einer Therme?
Dann freue ich mich auf Deine Nachricht und vielleicht ein Kennenlernen. (Bitte mit Bild)
Roland kontaktieren
Erstellt von Münchner Kindl

Ich suche DIE EINE

23.02.2024 / 22:53 Uhr
Hallo zusammen :)

Ich war letzte Woche ein paar Tage mit zwei Freunden und deren Partner im Urlaub und da ist mir erst wieder aufgefallen, wie sehr mir „die Richtige“ an meiner Seite fehlt. Ich habe die letzten Jahre sehr viel in die Arbeit investiert und die Prioritäten lagen anders…
Jetzt bin ich aber frohen Mutes und möchte mir die Zeit auch einfach nehmen ;)
Ich bin M, Ende 20, sportlich-schlank mit kurzen dunklen Haaren, Dreitagebart und einer guten Portion Humor samt Ironie und Sarkasmus. Ich würde mich als ausgeglichen, emphatisch, einfühlsam und familienorientiert bezeichnen.

Dir sagen meine Zeilen zu? Und du bist am besten zwischen 20 und ca 30 Jahre jung und auf der Suche nach DEM Mann?
Dann schreib mir ;)
Münchner Kindl kontaktieren
Erstellt von Markus

Suche ernsthafte Beziehung

23.02.2024 / 21:19 Uhr Polling
Hallo,

bist du eine "normale" Frau, hast Interesse für grosse Berge, siehst aber auch die Details am Wegrand, Blumen und Schmetterlinge, an denen andere vorbeilaufen?

Ich suche eine Frau, mit der ich die Natur erleben und genießen kann, die nicht alle auf dem Weg zum Gipfel überholen muss, sondern den Weg als Ziel hat.

Ich lebe in Polling (bei Weilheim), 47 Jahre, etwa 1,84m, schlank (mir ist bewusste/gesunde Ernährung wichtig).
Du solltest zwischen 42-50, schlank, natürlich sein, nicht größer als ich, mit beiden Beinen im Leben stehen und wissen, dass man sich nicht in 3 Mails kennenlernt.

Freue mich auf deine Nachricht.

VlG, Markus
Markus kontaktieren
Erstellt von Musikhörender - Berggehender - Tänzer - Ausstellungsbesucher

Symphonie fantastique - Klassische Musik, Berge und Tanzen

22.02.2024 / 18:52 Uhr
...von Hector Berlioz höre ich gerade die Symphonie fantastique, jetzt nicht so wirklich gut tanzbar, doch dafür gibt es ja noch andere Musikstile. Tja, also, gerne würde ich Dich finden hier, die mit mir mit Schneeschuhen oder Grödeln an den Füßen den Berg hochsteigen mag und es wird ja hoffentlich bald wieder "schnee- und eisfrei", weil es einfach schöner ist zu zweit. Im Sommer auch mit etwas Felskontakt. Nun, ich, m, 67, 1,73, Nähe München, würde Dich gerne finden für eine gemeinsame Zeit in den Bergen oder auch wenn es Dir entspricht miteinander in eine Ausstellung gehen oder vielleicht sogar zum Tanzen. Miteinander-sein ist wohl auch so, als würde man eine Symphonie miteinander schreiben. Manchmal klingt es rund und voll und harmonisch und dann wieder herausfordernd. Tja, melde Dich einfach, würde mich freuen miteinander eine ganz persönliche Symphonie zu komponieren.
Musikhörender - Berggehender - Tänzer - Ausstellungsbesucher kontaktieren
Erstellt von Dirk

Werdenfelser-Land 5-Seen Tirol m55/183/79 82491

22.02.2024 / 16:08 Uhr 82491 Grainau
Für mich steht das hier so oft zitierte hoch- leistungs- sportliche nicht im Vordergrund, als vielmehr Harmonie- Achtsamkeit- Rücksicht- ... Geborgenheit. DAV, somit sportlich, und Du testest dbzgl in welcher -Disziplin- auch immer gewiss ab&an Dein Limit? Mich findest Du vor allem im/am/auf dem WASSER, hab ich doch abwechslungsreich genug davon um mich herum . Beim Skifahren, u / o Skitour/Piste, am Berg- mit oder ohne Klettersteigset.
Ich wohne direkt a m Berg, arbeite a u f dem Berg,
und so lebe ich vor Ort in und mit den Bergen. Vielleicht so kurz.
Ich freu mich nun von Dir w<55J zu lesen, glG Dirk
Dirk kontaktieren
Erstellt von Alexander

Luisa gesucht

21.02.2024 / 21:30 Uhr
Ich kann dir leider nicht mehr antworten, melde dich doch nochmal :)
Alexander kontaktieren
Erstellt von Berge Reisen Leben

Berge Reisen Leben

21.02.2024 / 13:47 Uhr 80469 München
Ich suche jemanden mit Humor zum Pferde stehlen. Bergsteigen, Reisen und Leben teilen im Alltag in München. Wichtig ist mir weltoffen, tolerant und neugierig auf die Welt und andere Kulturen zu sein, gute offene Kommunikation, Reflektiertheit, bereit und offen für eine tiefe Beziehung. Wenn du zwischen 40 und 50 bist, junggeblieben, gerne verreist, dich ein Abend im Theater oder ein gutes Buch genauso begeistert, wie eine entspannte Bergtour, schreib mir gerne. Akademikerin, Anfang 40.
Berge Reisen Leben kontaktieren
Erstellt von Mina
Verifiziertes Mitglied

Herzheil und Bergheil

21.02.2024 / 08:16 Uhr 90489 Nürnberg
Hei Bergfreund, vielleicht findet sich hier eine gute Gesellschaft zum Berge erklimmen, campen oder klettern gehen. Ich liebe den Moment oben am Berg ein sandwhich mit Aussicht zu essen oder Nachts den Sternenhimmel anzuschauen u dabei die Stille der Berge zu genießen. Meine nächste größere Wanderung ist auf den Kungsleden, deine?
Ps. 38/1.85/sportliche löwin
Mina kontaktieren
Erstellt von Da Anda

Kerl sucht weibliche Gefährtin

20.02.2024 / 14:25 Uhr
Servus die Mädls bzw. die Damen,

im Angebot ist ein einigermaßen groß gewachsener Münchner der Anfang der 80er geboren wurde.
Eigentlich ist ja allen klar warum wir uns auf so Seiten und vor allem beim DAV rumtreiben, ich erspare euch also meine weltbewegenden sportlichen Leistungen;)

Gesucht wird also ein Fräulein dass ebenfalls nicht zu häufig auf den Kopf gefallen ist, mit der man Spaß haben und sich auf einander verlassen kann. Der Rest ist verhandelbar!
Nu schauen wir mal was das hier wird;)

Freue mich auf Dich!

Da Anda kontaktieren
Erstellt von Bergziege

Biete Bergbucketliste - suche Tourenbegleitung

20.02.2024 / 07:39 Uhr München
Du verbringst ebenfalls viel Zeit in den Bergen und würdest die Gipfelerlebnisse gerne mit einer Partnerin teilen? Hast auch du eine gefüllte Bergbucket Liste und suchst noch die passende Tourenbegleitung für Wanderungen oder auch Klettersteigtouren? Dann lass uns doch gerne rausfinden, ob sich da nicht noch ein paar Gemeinsamkeiten finden. Wenn du (m) dann auch noch so zwischen 38 und 48 bist, dann melde dich doch gerne mit ein paar Zeilen und einem Bergbild von dir. Würde mich freuen die schönen Bergerlebnisse zukünftig mit dir zu teilen.
Bergziege kontaktieren
Erstellt von Florian
Verifiziertes Mitglied

Mädl gesucht

20.02.2024 / 00:20 Uhr 81379 München
Hi :) Ich, m29, aus München, sportlich, groß, wie alle hier gerne in den Bergen unterwegs suche ein liebes Mädl idealerweise Mitte / Ende 20.
In den Bergen mach ich fast alles ein bisschen aber keine Sportart super viel. Auch Zuhause im Münchner Flachland kann ich mich für mehr Hobbies begeistern als in einem Tag Platz finden - von sozial über kreativ bis sportlich.
Ansonsten würde ich mich als gesprächig und sehr umgänglich beschreiben, bin eigentlich immer auf Achse, und lasse mich von fast nichts aufregen :)
Wenn du Lust hast Mal was zusammen zu machen und sich kennenzulernen freu ich mich auf deine Nachricht! :)
Florian kontaktieren
Erstellt von Benny

Supernova

19.02.2024 / 20:09 Uhr
Achja, was lügen uns doch alle Singleportale und soziale Medien vor: "Ein neuer Partner steht hinter jedem Klick"
Vielleicht geht es ja nur mir so, aber davon bin ich weit entfernt. Denn wenn man Werte und eine positive Einstellung zum Leben hat, wird es anscheinend schon schwierig. Natürlich wäre es mir lieber nicht hier schreiben zu müssen und den Lieblingsmensch in der Natur kennenzulernen.
Den einen Stern der heller scheint als die anderen und die Nacht erleuchtet.
Die Eine, die lachend und strahlend durch die Welt geht.
Mit Vertrauen, Wertschätzung, Empathie und viel Liebe könnten wir ein starkes Team werden und anderen ein Licht sein.
Ich bin Anfang 30 und Leidenschaftlich gerne beim Sportln in den Bergen. Mein Homespot sind die Chiemgauer Berge, bin aber auch viel auswärts unterwegs egal ob zu Fuß, mit dem Bike oder die Ski.
Wo ist der eine Stern der mit mir gemeinsam leuchten möchte?
Benny kontaktieren
Erstellt von Eisen
Verifiziertes Mitglied

Mit Anfang 70 schon zum Alten Eisen??

19.02.2024 / 18:38 Uhr Dachau

NEIN, so fühle ich mich noch nicht.
Bin noch fit und sportlich, gehe gerne auf Wanderungen und Bergtouren,
auf Radtouren und Reisen mit dem Wohnmobil.
Bin aber auch wieder gerne zu Hause.
Welche sportliche, sympatische SIE mit gleichen Interessen
teilt diese Leidenschaften mit mir in einer dauerhaften Partnerschaft?
Freue mich schon auf Antworten.

Eisen
Eisen kontaktieren