Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Bekanntschaften / Beziehungen


Erstellt von Kein Couch Potato
Verifiziertes Mitglied

Mehrseillängen, Skitouren,Biken

11.03.2024 / 22:39 Uhr 82319 Starnberg
suche Sport u Freizeitpartnerin mit viel Zeit auch unter der Woche u ggf auch für mehrtägige Touren in die Alpen. Bin Anfang 60, 1,90 m gross u voller Tatendrang. (Klettern bis ca 5b/c;gute, solide Skitechnik in allen Schneearten u trails bis S2 sollte in etwa auch Dein Level sein)
Kein Couch Potato kontaktieren
Erstellt von Kai

Verborgene Schätze wieder entdecken, die das Leben berühren

11.03.2024 / 18:56 Uhr München
Vertrauen ist wie ein Blatt Papier, wenn es einmal zerknüllt ist, wird es nie wieder perfekt sein. Die Hülle, sagt selten etwas über den Inhalt aus.
Denn der Zauber der Hoffnung, kennt unendlich viele Lichter, die sich nicht immer löschen lassen.
Die Zeit ohne Partner, ist immer nur die Zeit dazwischen. Nur in der Einsamkeit der Berge, kommst du dir wieder näher. Um Klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Denn wahre Freundschaft ist eine sehr langsam wachsende Pflanze.
Entdecken wir gemeinsam das Leben, die Bergwelt und das Gefühl der Ungebundenen Freiheit.
Bin der Kai, sportlich, sympathisch, humorvoll und unkompliziert.
Wenn dich ( nette Sie ) meine Zeilen ansprechen, im Alter 45. -58 Jahre, du nicht ganz perfekt bist und auch manchmal gegen den Strom schwimmst, warte ich auf deine Antwort.
Kai kontaktieren
Erstellt von Bodenständiger Mann

Mann sucht Mann

11.03.2024 / 14:29 Uhr München
Mann, 45, mit beiden Beinen auf dem Boden stehend, sucht Mann! Natur, Spaziergänge, Wanderungen, Wellness, Thermen...

Was dabei für dich?:)Dann melde dich bitte!
Bodenständiger Mann kontaktieren
Erstellt von Walter
Verifiziertes Mitglied

Lustiges, freundliches Rentier - Hirsch -

11.03.2024 / 09:24 Uhr 84555 Jettenbach, Oberbayern
68/178, schlank, 80 kg, mit eigenem schönen Stall sucht liebe, freudige Patnerin ähnlichen Alters auch -Rentier - wenn möglich Er wandert gern in Natur und Wildnis auch auf Ski Skitour, um + - 1000 HM a mit Kajak bis WW II, alles gemütlich, leichtere Klettersteige, SUP und Surfen ab und zu kanns. Er kocht gerne, genießt, auch Wein und Sekt, Bier ohne Alc.,hört viel Musik, großes Spectrum. Ist mit Mobilstall Bulli ausgerüstet, Heiz,Koch,Schlaf, Liebesmöglichkeit incl. und gern auf Wald-,Berg-,Meer-,Städte-Reisen unterwegs freu mi wennst schreibst
Walter kontaktieren
Erstellt von Martin

Lust auf Lachen

10.03.2024 / 21:10 Uhr München
Na servus;) Ich möchte dir anbieten, was ich am liebsten mag: Lachen und zum Lachen bringen. Und das am besten zu zweit.
Ich bin 34, wohne in München, bin kommunikativ, interessiert, lebhaft, abenteuerlustig, strukturiert - ach Gott, soviel mehr. Bayer aus’m Hinterland. Mit mir kannst aufn Berg genau so gut wie auf die Couch. Ersteres bei Regen, zweites auch bei Sonnenschein. Die Mischung macht’s.
Ich finde Frauen richtig toll, die aufgeweckt, gewitzt und schelmisch sind. Schlau, selbstbewusst und willensstark.
Meld‘ dich doch liebend gern, wenn du Lust auf mehr und abseits der Wege hast!
Martin kontaktieren
Erstellt von Freund des Frühlings

Alleinsein passt schon,

10.03.2024 / 20:50 Uhr
aber schöner ist es zu zweit!

Nach Jahren ohne eine Partnerin an meiner Seite würde ich mich freuen, nicht mehr alleine durchs Leben zu ziehen.
Gerne möchte ich mit Dir tanzen, in den Bergen und in fremden Ländern unterwegs sein, im Camper oder Zelt schlafen und am Meer für längere Zeit verweilen um die Seele nachkommen zu lassen.
Ich bin mit Ende 50 noch einigermaßen sportlich, liebe den Vorstieg beim Klettern, bin mit dem Fahrrad unterwegs, mag keinen Leistungszwang und genieße auch immer mehr ein gemütliches Zuhause mit Garten und Handwerk.
Wenn Du eine liebevolle Frau mit schönen Augen und sozialer Einstellung bist, Dir vorstellen kannst mit mir in der freien Zeit unterwegs zu sein und für den Alltag eine helfende und haltende Hand suchst, würde ich mich sehr auf eine Antwort von Dir freuen.

Ich wohne im Oberland, bin 1,75m und freue mich auf eine jung gebliebene Frau mit Faszination für Fels, Wasser, Natur und Ferne.
Hey, es riecht schon nach Frühling:-)

Freund des Frühlings kontaktieren
Erstellt von Flo

Aktive Partnerin

10.03.2024 / 18:41 Uhr München
Suche: Sie, 24-30 Jahre.

Für zukünftige Unternehmungen und eventuell auch mehr bin ich (29, Akad., NR), auf der Suche nach Dir!
Das ich gerne sportlich unterwegs bin (Rennrad, MTB, Wandern), muss ich in diesem Forum vermutlich nicht an die große Glocke hängen ;).
Aktuell plane ich wieder vermehrt Bikepacking Touren.
Abseits des Sports liebe ich die Musik und gehe gerne auf Konzerte. Sollte ich jedoch die Wahl zwischen einem Clubbesuch und einem ruhigen Abend auf der Couch haben, würde ich hier immer die Couch und einem guten Film bevorzugen.

Wenn du ähnliche Interessen hast und aus dem Münchener Umland kommst, würde ich mich sehr freuen von dir zu hören.
Flo kontaktieren
Erstellt von Grauvieh

Ehrlicher Wanderer sucht passende Begleitung

10.03.2024 / 16:55 Uhr Ravensburg (Württemberg)
Leider viel zu ehrlicher Mittdreißiger (m, 36, 1,79) sucht Partnerin für den Berg, das Tal und das Leben...
Ich bin kein cooler Großstädter sondern komme aus der Provinz, habe weder die neuesten Carbonwanderstöcke noch den hippsten Camper oder ein fettes E-Bike, kann nicht in den höchsten Schwierigkeitsgraden klettern und schon gar nicht skifahren... Außerdem seh ich allenfalls durchschnittlich aus und bin nur mittelmäßig groß - dafür kann ich mit Hirn, Herz und Humor punkten, kenne unbekannte kleine feine Wanderwege abseits des Trubels, bin zuverlässig, empathisch, aufgeweckt, kreativ und erfinderisch!
In den Bergen bin ich meist in der Region Alpstein/Allgäu/Füssen unterwegs, im Vordergrund steht dabei die Natur und Berge zu genießen...
Wenn du dich in meiner Beschreibung wiedererkennst, dann solltest du mir unbedingt schreiben, welche Wanderung wir als nächstes gemeinsam angehen sollen...
Grauvieh kontaktieren
Erstellt von Sonja
Verifiziertes Mitglied

Lust auf Bekanntenkreis erweitern?

10.03.2024 / 13:51 Uhr München
W, 53, ursprünglich aus dem Norden, sucht Menschen für kulturelle und sportliche Unternehmungen, z.B. Kino-, Museum-, Konzert- oder Theaterbesuche, Biergarten, Essen gehen, Radfahren, Inline Skaten, auch gern mal wandern über die Riffelscharte oder Langlaufen. In den See hüpfen, auf dem Steg sitzen oder mal den Nachthimmel darüber genießen!
Natur erleben und genießen, keine Gipfel Erstürmung, sondern den Weg als Ziel haben.
Oder ganz andere Ideen? Bin für neue Dinge oder Anregungen offen. Solange alles in Maßen, aber dafür mit einer doppelten Portion Spaß und Humor!
Sonja kontaktieren
Erstellt von Frank
Verifiziertes Mitglied

Outdoor-Enthusiastin mit Herz gesucht

09.03.2024 / 23:46 Uhr 85551 Kirchheim bei München
Ich (m/39/1,72/NR) sportbegeistert, suche im Idealfall eine aufgeschlossene Sie, bei der die nachfolgenden Aktivitäten dasselbe auslösen, wie bei mir. Wenn du gerne nach der Arbeit in der Halle kletterst, um dem Alltagsstress zu entfliehen und abzuschalten und dich die Herausforderung des nächsten Grades antreibt dies regelmäßig zu machen. Wenn du es auch liebst mit dem Rennrad Serpentinen herunterzujagen, genussvoll jede Kurve auszufahren, dabei den Fahrtwind in den Haaren zu spüren und offen bist neue Bergpässe in den Alpen kennenzulernen. Wenn du es liebst menschenleere Klettersteige im Herbst zu wandern, um fast allein mit der Natur zu sein und im Winter dich für Schneeschuhwanderungen mit einem Kaiserschmarrn als Happy End begeistern kannst. Du dir jemanden wünschst, mit dem du offen und ehrlich über alles reden kannst und nicht davor zurückschreckst deinen Horizont zu erweitern. Ich freue mich von dir zu hören. Gerne mit einem Bild :-)
Frank kontaktieren
Erstellt von Maier

Traumfrau und Prinzessin gesucht!

09.03.2024 / 22:47 Uhr Bergatreute
Erfolgreicher Ingenieur, sportlich, elegant, attraktiv,
1,84 m, Ü40, schlank, ledig, NR, katholisch, ohne Altlasten, edlen Charakter, humorvoll, liebevoll, kinderlieb, unternehmungslustig, Natur, Kultur, werteorientiert, Sinn und Charme für alles Wahre, Gute und Schöne! Familienmensch mit Herz und Verstand. Verbindlichkeit und Sinn für höhere Werte zeichnen mich aus! Gut situiert mit idyllischen Anwesen in exklusiver Lage an einem Natursee gelegen zwischen Allgäu und Bodensee.
Berge, klettern, wandern, Natur,...sind eine meiner Leidenschaften.
Bist Du eine niveauvolle christliche Frau (max. 36 J., ledig, ohne Kinder), möchtest noch eine Familie gründen, sehnst Dich nach Romantik, Zuneigung, Zärtlichkeit, vertrauter Zweisamkeit und Liebe dann schreibe mir bitte!

Dies ist eine ernsthafte Annonce, bitte daher nur seriöse Frauen, die auch an einer lebenslangen, ernsten, ehrlichen und reinen Liebe interessiert sind: Mailpost.stefan@web.de
Maier kontaktieren
Erstellt von Lilith

Sie sucht Sie

09.03.2024 / 22:43 Uhr München
Jungebliebene, sportliche, 165cm groß, 50 Jahre alt sucht eine liebe Freundin bis 50 und NR.

Am liebsten wäre mir, Du wohnst in München, gern südöstlich und nicht zu weit weg von mir.

Wichtig sind mir Ehrlichkeit, Vertrauen, Empathie, Zuverlässigkeit, Treue, Humor und ein liebevoller und wertschätzender Umgang.

Ich mag vieles aber am tollsten finde ich: in die Natur zu gehen, Sport zu treiben und Freunde zu treffen und ein gesundes Leben zu führen, früh raus und den Tag nutzen, das Leben bei guten und schlechtem Wetter genießen, im Winter und im Sommer, abends müde was selber kochen und gemütlich, warm einkuscheln. Sonnenauf- und Untergänge, Kino, Musik, Schwimmen, Latte macchiato, an der Isar im Sommer, in Italien im Frühjahr, Schnee, Wasser, Wind

Freue mich auf Deine Nachricht!
Lilith kontaktieren
Erstellt von Niklas

Bergfreundschaft +

09.03.2024 / 19:22 Uhr
Hallo, ich suche eine Bergpartnerin für verschiedene Bergsportarten wie Bergsteigen, Wandern, Klettern, und Skitouren. Ich komme aus dem Allgäu und bin offen für eine Bergfreundschaft Plus oder sogar eine Beziehung, die ich jedoch etwas entspannter sehe. Du darfst gerne zwischen 20 und 40 Jahren alt sein, das ist für mich kein Problem. Ich gehe sehr gerne wandern und Skitouren und würde jetzt noch im März und April gerne öfter Skitouren machen. Wenn du gerne in den Bergen unterwegs bist und Interesse an gemeinsamen Outdoor-Aktivitäten hast, würde ich mich freuen, von dir zu hören. Liebe Grüße
Niklas
Niklas kontaktieren
Erstellt von Bergfreund/53

Mongolei im Sommer

09.03.2024 / 18:23 Uhr München
Hallo an alle Bergsteigerinnen,
bin gerade schwer am Überlegen, wohin die Reise im Sommer gehen soll?? Da wäre mir spontan die Mongolei eingefallen.
Wäre ein lohnendes Ziel, um Land und Leute kennenzulernen.
Will auch den 4.374 Meter hohen Mount Khuiten besteigen. Am besten wäre es, dieses Bergabenteuer bei einer Agentur zu buchen. Da muss man sich um nichts kümmern und kann die unberührte Landschaft in vollen Zügen genießen besteigen.
Bin 53 Jahre jung und gerne in den Bergen unterwegs. So können wir gemeinsam die Mongolei besuchen und vielleicht funkts???
Freue mich über Deine Antwort.
Bergfreund/53 kontaktieren
Erstellt von Christian

Es begann im Frühling .........

09.03.2024 / 09:39 Uhr Rosenheim, Oberbayern
Nach dir (w) sehne ich (m, 40) mich, vermisse dich auf den Gipfeln der mir so geliebten Berge, suche dich auf den Wegen hinauf und auf jenen bergab. Möchte mich verlieben, so unglaublich und grandios, dich zärtlich in die Arme nehmen, dich hernach dann küssen, bei Sonnenauf- oder Untergang ist mir egal. Willst Du mit mir des Sommers in versteckten Gumpen baden, dorthin gehen wo die Gämsen uns zahlenmäßig weit überlegen sind und ganz oben dann der Stille lauschen und ergründen, was sie uns Wichtiges zu sagen hat? Bitte sag ja! Möchtest Du mit Stirnlampe des Nachts in den neuen Tag hineinwandern und voller Vorfreude den Abenteuern entgegenfiebern, die uns beide erwarten, die Zeit vergessen können, weil Du mit mir gerade im Jetzt erblühst und nichts anderes erstrebenswerter erscheint? Komm, bitte sag ja!
Christian kontaktieren
Erstellt von Unbekannt

Ein Gedicht

08.03.2024 / 23:36 Uhr München
Ich suche hier ganz diskret,
eine Frau, die gerne in die Berge geht.

Bei Skitour, Radln, oder Kraxelei,
da bin bin sofort dabei!

Draußen aktiv bin ich sehr gern,
doch auch Gemütlichkeit liegt mir nicht fern.

Viel Blödsinn möchte ich mit dir machen,
bis wir uns kugeln, vor lauter Lachen.

Kurze Wege sind mir wichtig,
du wohnst ja auch in München, richtig?

Fast hätte ich vergessen es dir zu sagen,
mich gibt's schon seit über 10 585 Tagen.
Unbekannt kontaktieren
Erstellt von Naturfreundin

Naturfreund gesucht

08.03.2024 / 21:57 Uhr
Welcher liebevolle und intelligente Naturfreund (m, NR, 45-59) möchte mit mir schöne Streifzüge durch die Natur im Tal sowie am Berg abseits der Touristenströme unternehmen? Meist zu Fuß, mit dem Rad oder auch mal per Schneeschuhe und Ski, jedoch eher im gemütlichen Bereich, nicht als Leistungssport. Im Sommer gerne auch mal zum Baden im Weiher, Bergsee oder Bergbach.

Mir sind tiefergehende Gespräche, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit sowie gegenseitiger Respekt sehr wichtig.

Ich freue mich auf eine ernstgemeinte Zuschrift von Dir, wenn Du weißt, was Du willst und Dir wirklich Zeit für ein gründliches Kennenlernen und idealerweise den Aufbau einer harmonischen Partnerschaft nehmen möchtest.
Naturfreundin kontaktieren
Erstellt von Münchner

WANTED - Traumfrau gesucht!

08.03.2024 / 20:04 Uhr
WANTED - vermisst bzw. gesucht wird:
- weiblich, bis 32 Jahre jung
- wohnhaft in Oberbayern, am Besten München +50km
- humorvoll, aufrichtig, aufgeschlossen
- bergbegeistert
- nicht auf den Kopf gefallen
- Wunsch nach einer festen Partnerschaft mit Zukunft

BELOHNUNG:
- männlich, Ende 20, 190cm groß, dunkle Haare, grüne Augen
- studiert, im Leben angekommen
- liebe Humor, Sarkasmus, Ironie
- genieße gemütlich Abende mit Familie und Freunden, trotzdem überhaupt kein Couch-Potatoe und für jede Unternehmung zu haben

Tipps zur gesuchten Person werden belohnt!
Münchner kontaktieren
Erstellt von Andreas

einfach a ganz normale SIE gesucht

08.03.2024 / 17:55 Uhr 91083 Baiersdorf
Servus liebe Mädels, i bin der Andreas, 37 Jahr alt und aus der Region Franken. Beruflich bin i a Handwerker, menschlich a zuverlässiger, anständiger, ehrlicher Kerl mit dem ma eigentlich a gut auskommt. Ich bin auch net ganz unsportlich und daher sollst a du dem Sport bzw. der Bewegung net ganz abgeneigt bzw. net ganz unsportlich sei. Warum a ganz normale Sie? Es muss net immer die Suche nach der Superlative sei, weder super entspannt, noch super arbeitswüdig, net Digitalvernarrt, net der Partner, der mir des Universum erklärt oder was dahinter ist, und a net dass vo vornherein scho klar sei muss, dass der Mann unbedingt mitkochen muss weil sunst ja die Welt untergeht wenn er des halt eben einfach net kann (lach). Einfach ganz normal, so wies früher doch a klappt hat.
Du fühlst di irgendwie angsprochen? Dann schreib ma, i frei mi und mer sicht si.
Andreas kontaktieren
Erstellt von Fundsache

Fundsache

08.03.2024 / 16:54 Uhr
Junggebliebene schlanke Frau, Ende 50, Raum 88...möchte gerne "gefunden" werden!
Du bist > 1,80, 58 - 68, liebst Bewegung in der Natur und kannst dir auch eine Partnerschaft vorstellen..
Dann meld dich, gerne mit Bild - freu mich auf eine Nachricht
Fundsache kontaktieren