Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

10 Jahre DAV Kletter- und Boulderzentrum München-West in Gilching

DAV Kletter- und Boulderzentrum München-West

10 Jahre Klettern in Gilching

Am Samstag, den 22.10.2016 wurde das DAV Kletter- und Boulderzentrum München-West in Gilching zehn Jahre alt. Dieses Event wurde in Gilching mit einem spannenden Tag mit Rahmenprogramm gefeiert: Bericht

Die Kletteranlage mit 2700 qm Gesamtkletterfläche (inkl. Boulderfläche) wurde 2006 von der Sektion München gebaut und ist inzwischen mit allen Raffinessen ausgestattet. So gibt es vielfältige Kletterwandsysteme, wie ein felsgetreues Freeformsystem, strukturierte Wandplatten in allen Varianten sowie zahlreiche Volumes im In- und Outdoorbereich, und ein weltweit einzigartiges Boulder-Areal im Outdoorbereich von über 400 qm.

Weiter Infos unter www.kbgilching.de.




Einige Impressionen der letzten 10 Jahre


Der Startschuss

26. Januar 2006: Der erste Spatenstich und Startschuss für eines der modernsten Kletterhallen-Projekte Deutschlands

 

Die Baustelle

07. Juni 2006: Die Baustelle kurz vor dem Richtfest

 

Das Richtfest

22. Juni 2006: Richtfest im stattlichen Bau, alles verlief genau nach Zeitplan

 

Die Fertigstellung

21. Oktober 2006: Pünktlich zur Eröffnung ist die Halle fertig

 


Die Eröffnung

21. Oktober 2006: Die Eröffnungsfeier mit vielen Gästen und tollen Einlagen

 

Ausbau 2007

Juli 2007: Anbau im Außenbereich

 

2-Jahres-Feier

02. Oktober 2008: Die Zwei-Jahres-Feier fand vor allem draußen im Boulderbereich statt

 

Ausbau 2009

August 2009: Bau der beeindruckenden Boulder-Arena im Outdoorbereich

 


Ausbau 2009

21. August 2009: Eröffnung des weltweit einzigartigen Boulder-Areals, vergleichbar mit Fontainebleau in Frankreich

 

Neuerungen 2010

27. Oktober 2010: Die Gilchinger Hütte wird errichtet

 

5-Jahres-Feier

17. September 2011: Das Kletterzentrum feiert fünf Jahre Klettern in Gilching

 

Neuerungen 2015

28. Juli 2015: Die Halle hat einen neuen Fußboden bekommen