Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

MoBears

Herzlich willkommen bei den MoBears!


Wir sind die Mountain Bears - oder kurz MoBears

Wir sind eine neue Jugendgruppe in der Region Dachau für die Jahrgänge 2008 und 2009. Du hast Spaß am Draußen sein und Lust auf viele Abenteuer? Von einfachen Spieleabenden bis hin zu coolen Hochtouren kannst du bei uns alles erleben.

Wir veranstalten immer Donnerstags zwischen 19:00 und 20:30 Uhr Gruppenabende in Dachau. An den Wochenenden und in den Ferien planen wir die verschiedensten Dinge, von Kajak fahren über Klettern, Rodeln bis hin zu leichten Hochtouren.

Aktuell suchen wir noch jede Menge motivierte Mitglieder*innen!

Wenn du bei uns teilnehmen möchtest, einfach nur reinschnuppern willst oder andere Fragen hast schreib uns gerne eine E-Mail!

Wir freuen uns auf dich!


Kontakt

Wenn du Fragen bezüglich unserer Gruppe hast, melde dich gerne über unser Kontaktformular!

Gruppenabende

donnerstags 19:00Uhr bis 20:30Uhr

Wenn nichts besonderes geplant ist gehen wir in die Kletterhalle Dachau.

Gruppenabende:

  • 21.12.23  LVS-Training
  • 25.01.24 Mister X
  • 16.02.24 Actionpark (Abstimmung folgt)
  • 19.04.24 Slacklinen
  • 16.05.24 Spaltenbergung
  • 13.06.24 Baden und Grillen
  • 04.07.24 Behelfsmäßige Bergrettung
  • 25.07.24 Baden, Slacklinen und Co.

 

 

Touren

Die Touren werden je nach Wetterverhältnisse und Bedingungen kurzfristig verschoben oder abgesagt. Genauere Infos bekommt ihr immer über den Verteiler und die WhatsApp-Gruppe.

Bisher ist folgendes geplant:

  • 05.-07.01.24 Ski- und Schneeschuhtour
  • 24.02.24 Skitour
  • 14.04.24 Kletterwald
  • 20.-21.04.24 Biwaktour
  • 01.05.24 Bergtour
  • 09.-12.05.24 Kajaktour
  • 29.05-02.06.24 Hochtour (alternativ: 28.08-01.09.24)
  • 15.06.26 Klettersteig
  • 28.20-02.11.24 Kletter- und Badeurlaub

 

Amelie

Huhu, ich bin Amelie.

Für Action und Spaß bin ich immer zu haben. Natürlich freu ich mich auch riesig darauf mit euch neues zu lernen und hab stehts ein offenes Ohr.  

Sebastian

Servus! Ich bin Sebastian oder einfach nur Basti.

Ich bin selbst super gerne draußen in den Bergen unterwegs und freue mich auf gemeinsame Unternehmungen und Abenteur mit euch!

Leitersuche

Wer bist du?


Wir wollen dich gerne kennenlernen!

Für Gruppenabende und Touren freuen wir uns immer wieder auf Unterstützung. Wenn dich ein Programmpunkt interessiert wo du als leitende Rolle mitwirken möchtest oder Interesse hast Teil der Zweier-Leiterbande zu werden, dann schreibe uns einfach über den Anmelde/Kontakt-Button.

 

Wir freuen uns auf neue Bekanntschaft :)

Bei uns bist du richtig, wenn...


  • ... du Spaß daran hast, Dinge draußen in der Natur zu erleben.
  • ... du motiviert bist an Gruppenabenden und Ausfahrten teilzunehmen. Regelmäßige Teilnahme stärkt den Gruppenzusammenhalt!
  • ... du sicher auf zwei Beinen gehen kannst. Alpine Vorkenntnisse brauchst du keine.

 

Wenn du Teil der MoBears sein möchtest, dann klicke rechts auf die Anmeldung ;)