Suche

 
Home
 

ALPENVEREIN MÜNCHEN & OBERLAND

Sektionen • Mitgliedschaft • Service • Bergsport • Kurse & Touren • Hütten • Vorträge
 


weitere Meldungen +++ Servicestellen aktuell +++ Newsletter abonnieren


Mitgliedsausweise 2014 bis Ende Februar gültig!

Der Versand der Alpenvereins-Mitgliedsausweise 2015 erfolgt – wie bereits in den vergangenen Jahren – bis Ende Februar. Die Mitgliedsausweise 2014 sind bei ungekündigter Mitgliedschaft bis 28. Februar 2015 uneingeschränkt gültig.



29.01.2015 – Tour der Woche: Am Westufer des Staffelsees

Das Obernacher Moor ist der vielleicht schönste Abschnitt des gesamten Staffelseeufers. Aus Vogelschutzgründen ist das Betreten der sensiblen Landschaft aber nur von November bis Ende Februar erlaubt – was die Tour zu einem idealen Winterziel macht.

mehr...



19.01.2015 – CLIMB FREE 2015

Am 20. Februar eröffnet der 7. CLIMB FREE auf der Freizeit- und Reisemesse f.re.e den diesjährigen Oberlandcup und damit das Kletter-Wettkampfjahr 2015. Die Anmeldung läuft.

mehr...



13.01.2015 – Freie Plätze in LVS-Einführung für Jugendliche 

Ihr wollt gerne an einer Skitour teilnehmen und müsst dafür die Lawinenverschütteten-Suche (LVS) noch lernen oder dringend wiederholen? Bei der LVS-Einführung für Jugendliche im Alter von 13–16 Jahren am 24. Januar rund um die Albert-Link-Hütte sind noch Plätze frei!

mehr...



22.12.2014 – Rückruf beim Lawinenairbaghersteller ABS

Der Lawinenairbaghersteller ABS reagiert auf eine Fehlerquelle mit einer sofortigen Rückrufaktion. Betroffen sind bestimmte Stahlpatronen und Rucksäcke mit ABS-Twinbag-Systemen.

mehr...



Service
Publikationen
Informationen