Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

EYC – Speed & 2. DJC – Bouldern am 16./17. März 2024

Anton holt Speed-Silber beim EYC

Kletterteam München & Oberland überzeugt sowohl international als auch national beim DJC. Zweiter Sieg für Paula Mayer-Vorfelder in Stuttgart.

Zufriedene Gesichter überall: Während Anton Fassbender im polnischen Lublin am Sonntag mit seinem zweiten Platz beim Speed-EYC für Furore sorgte, flogen im fernen Stuttgart den B-Mädels alle Herzen zu. Paula Mayer-Vorfelder gewann auch den 2. Deutschen Jugend-Cup in Stuttgart souverän. Alisa Strigo, in der Quali noch vorne, landete auf Platz drei – Bronze. Damit räumte das Kletterteam der Sektionen München & Oberland beim DJC dieses Mal gleich zwei Podestplätze in der B-Jugend ab.

„Eine super Sache“, freute sich Co-Landestrainer Florian Wientjes für das Boulder-Team. „Paula hat in Düsseldorf und Stuttgart zweimal den Sieg geholt. Das war sehr gut. Und Alisa hat in Stuttgart endlich mal gezeigt, dass sie es super auf die Reihe bekommen kann, wenn sie ihre Nerven zusammen behält. Insofern bin ich sehr, sehr zufrieden.“

Elli Fassbender hatte am Sonntag allerdings Pech, großes Pech sogar. Bei einem der ersten Versuche im dritten Finalboulder schmierte die Münchner A-Juniorin ab, verdrehte sich bei der Landung das linke Knie. „Und es hat im Knie auch geknackst“, so Elli. Die Verletzung bedeutete jedenfalls das sofortige Aus für die 16-Jährige. Dennoch Platz fünf in Stuttgart verbunden mit der Hoffnung, bis zum nächsten DJC Anfang Juni in Kaiserslautern vielleicht wieder dabei sein zu können.

Für die Mädels beginnen nun die internationalen Wettkämpfe. Paula und Alisa sowie Anton Fassbender und Daria Keller starten am 5.-7. April beim European Youth Cup (EYC) in Curno/Italien im Bouldern.

Anton Fassbender und Daria Keller haben ihre internationalen Saison-Premieren ja bekanntlich schon hinter sich. Am Wochenende waren sie beim EYC in Lublin in Polen, wo Anton in der U16 einen sensationellen zweiten Platz im Speed belegte. In der Quali als Fünfter in 8,31 Sekunden noch nicht so stark, musste er in der Finalrunde gegen alle starken Kletterer antreten – auch gegen den in der Quali noch schnellsten, gegen den Schweizer Sofiane Vial. Runde um Runde konnte er sich weiter qualifizieren, bis er im großen Finale gegen Davide Radaelli (Italien) trotz persönlicher Tagesbestzeit (7,80 Sekunden) dann doch noch einmal unterlag. Daria Keller (U18) wurde beim Speed-Auftakt Zehnte.

 

Ergebnisse des Kletterteams München & Oberland:

2. Deutscher Jugend-Cup, Bouldern

A-Jugend, weiblich: 5. Elli Fassbender, 14. Lisa Keller

A-Jugend, männlich: 20. Taro Knandel

B-Jugend, weiblich: 1. Paula Mayer-Vorfelder, 3. Alisa Strigo, 10. Faye Shields, 13. Finia Fassbender, 36. Magdalena Müller

C-Jugend, weiblich: 11. Tamara Strigo, 13. Lotta Niziak

 

European Youth Cup, Speed

U18, weiblich: 10. Daria Keller

U16, männlich: 2. Anton Fassbender

 

Deutscher Jugencup 2024 – weitere Termine:

7./8. Juni: Kaiserslautern (Speed)
8./9. Juni: Kaiserslautern (Lead)
14./15. September: Wetzlar (Lead)
5. Oktober: Leipzig (Speed)

Starker zweiter Platz für Anton Fassbender bei der internationalen Saisonpremiere.