Suche

 
Home > Kinder & Jugend > Kinder- & Jugendgruppen
 

KINDER- & JUGENDGRUPPEN

 

→  Alle Gruppen im Überblick findest du hier!


Wer sind wir?

Wir sind die Kinder- und Jugendgruppen der Sektionen München und Oberland des DAV. Jede Gruppe für sich ist ein bunt zusammengewürfelter Haufen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die gerne zusammen in die Berge gehen, Spaß haben und füreinander da sind.

 

 

 

 

Was machen wir?

Um es auf den Punkt zu bringen: Alles, was Spaß macht!

Ob wir am Wochenende oder in den Ferien zusammen zu größeren und kleineren Touren aufbrechen, an den Gruppenabenden zusammen kochen, backen, Schwimmen gehen, rodeln, basteln oder Filme schaun oder einfach zusammen klettern gehen. Erlaubt ist, was Spaß macht!

 

In den Bergen sind wir nicht nur beim Wandern, Bergsteigen, Klettern oder Skifahren, sondern auch auf Skitour, beim Kajak fahren, Mountainbiken oder einfach nur, um gemeinsam ein schönes Wochenende auf einer Hütte zu verbringen.

 

 

Gibt's noch was anderes?

YvonnekletternKlein.jpgKlar, wir gehen ja nicht einfach drauf los. Bei uns lernst du auch, dich im Gebirge sicher zu bewegen. Sei es durch die richtige Verwendung von Sicherungsgeräten, LVS-Geräten und anderem, oder sei es dadurch, dass du von uns wichtige alpine Techniken lernst, wie die Suche nach Verschütteten in einer Lawine, die Bergung von Personen aus Gletscherspalten oder Klettertechniken.

 

Wo findest du uns?

Die meisten Gruppen treffen sich regelmäßig im Kriechbaumhof oder im DAV Kletterzentrum München in Thalkirchen zu ihren Gruppentreffs und sind am Wochenende gemeinsam unterwegs.

Alle Gruppen im Überblick findest du hier!

 

Links

Einige interessante Links für die Jugend findest du hier!


Aktuelles | Über uns | Kontakt | Alle Gruppen im Überlick | Links

Intranet (Oberland) | private Seiten


Service
Publikationen
Informationen