28.01.2014 Partnachklamm

28.01.2014 Partnachklamm 797 m, Wettersteingebirge

Bei noch bedecktem Himmel geht es zum Eingangshüttl, wo man der charmanten Dame 3,50 Euro Eintritt überreichen darf. Wir sind die erste Gruppe des jungen Winters, deshalb ist die winterliche Pracht an Eiszapfen heuer noch nicht so stark. Nach der Klamm steigen wir links hoch zum Gasthof Graseck, dann links absteigend über die Eiserne Brücke, die einen herrlichen Tiefblick gewährt. Der rechte Abstiegsweg ist gesperrt, da wollten wir eh nicht hin! Wir steigen hoch zur Partnach Alm zur guten Einkehr. Hier sind wir die einzigen Gäste. Der Sonnenschein verzauberte die Berglandschaft in ein winterliches Kleid. Das trennen fällt uns schwer, aber jedes Schöne hat ein Ende! Über den Hohen Steig, der auch Rodelbahn ist, gelangen wir schell wieder zum Parkplatz. Viele haben noch Kaffeedurst, also ab ins Café Konditorei Kneitinger, eine gute Adresse in GAP.

Tourenbegleitung, Text, Fotos: Josef Bäumler

←Übersicht Tourenberichte