Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

06.07.2013 Branderschrofen

06.07.2013 Branderschrofen 1880 m, statt "Nagelfluh-Wanderung"

Unfreiwillige Änderung: Beim Umsteigen in Buchloe sind wir versehentlich in den Zug nach Füssen eingestiegen. Danach mit dem Bus zur Tegelbergbahn, nun zu Fuß auf den Tegelberg 1707 m und weiter zum teilweise gesicherten Branderschrofen 1880 m. Neben sehr vielen Blumen überraschten uns am Grat sitzend drei Steinböcke und schauten zu, wie sich die Zweibeiner im Aufstieg plagten. Die Gipfelaussicht war teilweise durch Hochnebel beeinträchtigt. Der Abstieg über den aufgelassenen Steig am Westgrat führte uns zur Marienbrücke mit herrlichem Blick auf die beiden Königsschlösser. Da erlebten wir einen Touristenstau. Weiter durch die Pöllatsschlucht und mit dem Bus wieder zurück nach Füssen, natürlich noch mit Einkehr.

Tourenbegleitung, Text Josef Bäumler
Foto: Anneliese Ramsauer

←Übersicht Tourenberichte