Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

27.02.2017 Badersee, Rund um den Eibsee, Wettersteingebirge

Im Werdenfelser Land, eingebettet zwischen Ammergauer Alpen und dem höchsten Berg Deutschlands im Wettersteingebirge liegt der malerische Eibsee. Nach einem Blick von der Riffelscharte im Sommer auf diese Naturschönheit steigt die Motivation, das smaragdgrüne Ergebnis eines Bergsturzes zu besuchen. Außerhalb anschwellender Touristenströme auch im Winter eine Option. Auf romantischen Waldwegen, am Badersee vorbei liegt er, nicht sommerlich grün, sondern erstarrt und weiß verschneit, zur Umrundung bereit, vor uns. Die acht sichtbaren Reste des Bergsturzes schauen als karge Felsinselchen aus der Eisdecke. Der sich durch sämtliche Buchten schlängelnde Weg, am Untersee und winzigem Drachenseelein vorbei, ist aussichts- und abwechslungsreich. Am Ende des Sees müssen die Erschließungssünden kurz über- und unterquert werden: Straße, Schiene, Seilbahn. Dann geht es auf einem Teilstück des Höhenweges „Eibsee-Höllental“ zur sonnigen Neuneralm auf einem Hochplateau unter den Waxensteinen.
Langstrecke mit toller Aussicht!
Tourenbegleitung: Wolfgang Kraft
Foto und Text: Christine Gangl
←Übersicht Tourenberichte
Badersee