Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Jubiläumsfeier und Adventssingen

 

Eine große Doppelfeier im Saal der Gastwirtschaft Prinzregent-Garten

am 14.12.2009

 

Dieser Tag war heuer für die Seniorengruppe etwas ganz Besonderes!

Die Seniorengruppe der Sektion München kann auf ihr 30-jähriges Bestehen zurückblicken. Grund genug, diesen Anlass in einem würdigen Rahmen zu feiern.

So übermittelte Günther Manstorfer, 1. Vorsitzender der Sektion München, die Grußworte der Sektionsleitung. Er hob besonders hervor, dass die Seniorengruppe heute die mitgliederstärkste Gruppe innerhalb der Sektion und das umfangreichste Aktivitätenprogramm anbietet – und das alles ehrenamtlich, versteht sich!

Die Sektion sei stolz auf ihre Senioren, und er wünsche weiterhin erlebnisreiche Touren und Veranstaltungen. Mögen die Teilnehmer stets gesund und munter zurückkehren. Er hoffe, dass auch in Zukunft die Verantwortlichen die schöne Tradition fortsetzen mögen.

Eugen Verrecchia, langjähriger Geschäftsführer der Sektion München, ließ in seiner Rede die Zeit seit der Gründungsphase der Seniorengruppe Revue passieren. Er war seinerzeit mitten im Geschehen und hatte die Gründung der Seniorengruppe mit vorangetrieben.

Fritz Pecher – er war etliche Jahre erster Vorstand der Seniorengruppe und viele Jahre Tourenbegleiter – legte den Fokus seiner Ansprache auf die unermüdlichen und geduldigen Betreuer, die ohne großen organisatorischen Aufwand in den letzten 30 Jahren rund 10.000 Tourentage mit etwa 120.000 Teilnehmern bewältigten. Am Schluss skizzierte Fritz Pecher noch das Berufsbild des Tourenbegleiters unter einem humorvollen Aspekt. Die Betrachtung ist wohl nicht ganz so ernst zu nehmen und kann mit einem gewissen Augenzwinkern betrachtet werden.

Die launige Rede ist hier auf der Homepage unter "Unsere Tourenbegleiter" nachzulesen.

Der zweite Teil war das traditionelle Adventssingen. Wie immer von Wiltrud Bauernfeind und Emmi Daurer professionell vorbereitet. Durch das Programm führte Hilde Weiß. Die Stubenmusik, der Dreigesang und die fünf Sängerinnen lockerten die heiteren, aber auch besinnliche Wortbeiträge der Vortragenden am langen Nachmittag auf. Der Saal war bis zum letzten Platz gefüllt, während der Darbietungen war es mucksmäuschenstill. Ein sicheres Zeichen für die hohe Qualität des Programms. Der Beifall des Publikums war entsprechend langanhaltend.

 

 

Die Jubiläumsfeier

Wilfried Studeny begrüßt die Gäste

 

Günther Manstorfer überbringt die Grußworte der Sektionsleitung

 

Eugen Verrecchia läßt die Gründungsphase Revue passieren

 

Fritz Pecher würdigt die vorbildlichen  Leistungen der Betreuer

 

ohne Worte

 

Das Adventssingen

 

 

Wiltrud Bauernfeind eröffnet das Adventssingen
die Stubenmusik
erster Teil der Vortragenden
der Dreigesang
zweiter Teil der Vortragenden
die fünf Sängerinnen
dritter Teil der Vortragenden
der älteste Vortragende
ein voller Saal
Impressionen
Text und Bilder: Heinrich Rößler