Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Tourenpartner


Erstellt von Felix
Verifiziertes Mitglied

Hochtour Juni/Juli/August Großvenediger o.Ä.

28.02.2024 / 21:25 Uhr 80809 München
Hallo zusammen, bin der Felix (29) und regelmäßig in den Alpen Bergsteigen, Schifoan und seit meinem ersten Hochtouren Kurs begeistert vom Erklimmen der Gletscher und schroffen Gipferl oberhalb von 3000hm! Suche ein paar Leute für eine 3-4er Seilschaft für eine mehrtägige Hochtour, bspw. zum Großvenediger.
Von den Rahmenbedingungen stell ichs mir grob so vor:
- Max. Höhenmeter pro Tag: bis zu 1200hm
- Technik Klettern UIAA: I-II

Lasst uns die hochalpinen Gletscher erklimmen, solange es sie noch gibt :)!
Felix kontaktieren
Erstellt von Mahora

Skitourenpartner/in für Island ca. 23.03.-03.04.24

28.02.2024 / 19:57 Uhr Island anderes Land
Hallo liebe, begeisterte, erfahrene, entspannte und abenteuerlustige Skitourengeher/innen. Ich wünsche mir eine ( oder auch mehrere) zuverlässige Begleitung/en für das Abenteuer Island, Skitouren, Polarlichter in Eigenregie mit dem Mietwagen. Altersgruppe ca 25 bis 59. Details können wir gerne persönlich besprechen.
Wer ist dabei?
Freue mich auf Eure Zuschriften!
LG Mahora w (48)
Mahora kontaktieren
Erstellt von Bergsteiger

Bergpartner gesucht

28.02.2024 / 13:55 Uhr
Suche Bergpartner für gemeinsame Abenteuer! Ob Wandern, Klettern oder Skifahren - ich, männlich, Anfang Zwanzig, suche jemanden, der die Natur und Herausforderungen genauso liebt wie ich. Gemeinsam wollen wir Gipfel stürmen und unvergessliche Erlebnisse teilen. Bist du bereit für das nächste Abenteuer? Melde dich gerne!"
Bergsteiger kontaktieren
Erstellt von Marco

Tour Schönberg (1621m) am Sonntag den 03.03.2024

27.02.2024 / 15:56 Uhr München
Hallo Bergfreunde,
vorbehaltlich guten Bergwetters, fahren wir am Sonntag den 03.03.2024 um 09:00 Uhr ab in Richtung Lenggries, und gehen von unserem Ausgangspunkt auf den Schönberg in 1621 Meter Höhe.
Die Mitnahme von Grödeln, für eisige und rutschige Stellen, kann nicht schaden.

Wer noch 1 bis 4 Mitfahrplätze (Reifendruck anpassen!) in seinem Auto zur Verfügung hat, sagt bitte rechtzeitig vorher Bescheid. Sprit-Park-Maut-Beteiligung / pro Person €10,- bitte passend bereit halten. (Alternativ fahren wir um 09:10 mit der Bayerischen Regionalbahn ab SBahn-Station Harras)

Zu Deiner/Aller Sicherheit stimmst Du mit der Zusage/Teilnahme den Tourbedingungen (**Sternchen) auf www.Munichone.de verbindlich und eigenverantwortlich zu. Fotos von den letzten Touren findest Du dort auch.

Platzanfrage & Reaktionsschluss bis/ist ☝️allerspätestens 14:00 Uhr☝️ am Vortag. Kontakt ausschliesslich via SMS / Whatsapp 0171 - 927 01 35
Marco kontaktieren