Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Tourenpartner


Erstellt von Radlerin
Verifiziertes Mitglied

Feierabendradeln

28.03.2024 / 14:39 Uhr München
Die Tage werden endlich wieder länger. Ich (w, 55) suche Mitradler*Innen für Feierabend-Radelrunden (Mo, Di oder Do) mit dem MTB oder Gravelbike. Start in München, Nähe Tierpark oder Eingang Perlacher Forst.
Radlerin kontaktieren
Erstellt von Rolf

Morgen bei einer Bergtour Durchatmen,,Auftanken, Entschleunigen

28.03.2024 / 14:34 Uhr München
Von der Stadt in die Natur, morgen. ( 29.03.24 ) ganz spontan eine Bergtour, bei sonnigem Wetter.
Einfach die Outdoor Atmosphäre, und die traumhafte Berg-Kulisse genießen.
Ohne Leistungsstress und Mainstream, welche Sie hat Interesse an entspannten und traumhaften Ausblicken.
Bin der Rolf/ München/ sympathisch und mobil.
Einfach melden.
Rolf kontaktieren
Erstellt von Aaron
Verifiziertes Mitglied

Kofel Kletterei - Morgen am Freitag den 29.03

28.03.2024 / 14:05 Uhr München
Servus!
Hat jemand spontan Lust morgen eher später (nachdem der Schnee weg ist)
die linke Achsel am Kofel zu machen.
Gerne auch Seilfrei.

Sowie danach Sportklettern am Kofelturm und Marxersteig (dem Klettergebiet ein Stück weiter unten).
grob 13:00 Start in Oberammergau
Material, Kenntnisse, Auto vorhanden.

LG Aaron (m, 26)
Aaron kontaktieren
Erstellt von Michael

3 Kampen, Seekarkreuz am Samstag

28.03.2024 / 13:42 Uhr Lenggries
Servus,

ich (Münchner, 54) würde die Runde gern von Lenggries gehen.
Ich bin freilich entsprechend erfahren und fit (aber auch faul :-), und will nicht hochrennen).
Würde mich freuen, wenn noch jemand mitkommt.

Grüße Michael
Michael kontaktieren
Erstellt von Marco

Tour Großer Riesenkopf (1337m) am Sonntag den 31.03.2024

27.03.2024 / 18:04 Uhr München
Hallo Bergfreunde,
vorbehaltlich guten Bergwetters, fahren wir am Sonntag den 31.03.2024 um 09:00 Uhr ab in Richtung Brannenburg / Flintsbach und gehen von unserem Ausgangspunkt auf den "Großer Riesenkopf" in 1337 Meter Höhe.

Die Mitnahme von Grödeln, für eisige und rutschige Stellen, kann nicht schaden.

Wer noch 1 bis 4 Mitfahrplätze (Reifendruck anpassen!) in seinem Auto zur Verfügung hat, sagt bitte rechtzeitig vorher Bescheid. Sprit-Park-Maut-Beteiligung / pro Person €10,- bitte passend bereit halten.

Zu Deiner/Aller Sicherheit stimmst Du mit der Zusage/Teilnahme den Tourbedingungen (**Sternchen) auf www.Munichone.de verbindlich und eigenverantwortlich zu. Fotos von den letzten Touren findest Du dort auch.

Platzanfrage & Reaktionsschluss bis/ist ☝️allerspätestens 14:00 Uhr☝️ am Vortag. Kontakt ausschliesslich via SMS / Whatsapp 0171 - 927 01 3
Marco kontaktieren
Erstellt von Christine

Bergfreundin gesucht

27.03.2024 / 14:43 Uhr
Griaß eich!

Suche eine Begleiterin für Wanderungen, vielleicht auch eine Mehrtagestour und E-Bike Touren. Ich bin 73 und daheim im Oberland.
Ich freue mich von euch zu hören!

Viele Grüße
Christine
Christine kontaktieren
Erstellt von Susanna
Verifiziertes Mitglied

Suche Tourenbegleitung vom 29.3 bis 01.4.24

26.03.2024 / 15:43 Uhr 6167 Neustift Österreich
Mein Partner ist abgesprungen. Ein Platz im Mehrbettzimmer an weibl Person mit Hochtouren Erfahrung! Ich war letztes Jahr 2x dort, kenne mich aus! Suldenspitz, Cima Marmotta, Cevedale, matrischspitze!
Susanna kontaktieren
Erstellt von Nadia
Verifiziertes Mitglied

Bergfreunde für regelmäßige Touren

25.03.2024 / 21:37 Uhr 82239 Alling
Hallo liebe Bergfreunde,
ich und mein Hund suchen nach neuen Wegbegleitern für unterschiedlichste Touren. Abendwanderungen für unter der Woche 300-500hm oder am Wochenende bis zu 1100hm.
Ich bin Ende 20 und würde mich jetzt ber gleichaltrige Bergfreunde freuen :)
Nadia kontaktieren
Erstellt von Oimrausch

Nur Berge im Kopf

25.03.2024 / 18:52 Uhr Kempten (Allgäu)
Servus Bergfreunde, sind hier auch noch paar auf der Suche nach zuverlässigen, versierten berggängern? Neben der Ernsthaftigkeit mancher Touren darf natürlich die Gaudi und gmiatlichkeit auf der Hüttn nicht zu kurz kommen. Ich weiß gern mit wem ich am Weg bin, und such daher langfristige Bergfreundschaften wenn die Chemie stimmt. Ich bin Mitte 30, im Allgäu daheim. Du hast paar 3000er auf der Agenda stehen? Und magst auch anspruchsvollere Touren? Dann lass mal hören.
Oimrausch kontaktieren
Erstellt von Über Ostern

Wander, RR, MTB Partner/in über Ostern gesucht in Bozen/Meran Gegend

25.03.2024 / 17:43 Uhr München
Hallo,
ich (m, 53J) bin im Zeitraum 29.03.-01.04. (also über Ostern) in der Gegend um Bozen/Meran und suche jemanden, der mit mir dort eine Runde mit dem RR oder MTB drehen will? Keine sportl. Höchsleistung, sondern einfach normale Tour).
Ggf. auch einen Tag mal wandern oder klettern.
Evtl. ist jemand noch unentschlossen, was über Ostern zu tun ist und hat Interesse auch Richtung Südtirol zu fahren, dann könnte man sich ja dort treffen oder jemand ist bereits in der Gegend, dann würde ich mich über Kontakt freuen.

Gruß
Über Ostern kontaktieren
Erstellt von Andreas
Verifiziertes Mitglied

Wanderbegleitung gesucht

25.03.2024 / 11:04 Uhr 83661 Lenggries
Ich (m,36 Jahre alt aus dem Oberland) suche sympathische Begleitung für gemeinsame Wanderungen und Exkursionen in der heimischen Natur / Bergwelt.
Bin am liebsten zwischen Starnberger See und Karwendel unterwegs und gehöre zu denen die keine Rekorde aufstellen wollen sondern das was man draußen sieht und wahrnimmt auch genießen möchte.
Klettern ist nicht so meins.

Bin aus zeitlichen Gründen meist am Wochenende unterwegs und meide Bergbahnen etc.
Andreas kontaktieren
Erstellt von Der frühe Vogel wird nicht nass

Lacherspitz letzten Samstag

24.03.2024 / 20:12 Uhr München
Samstag 23.03. auf der Lacherspitz, kurz vor der Kaltfront: Sehen wir uns mal wieder? Wär wirklich schön... :-)
Der frühe Vogel wird nicht nass kontaktieren
Erstellt von Bergmaid

Bergpartner/in

24.03.2024 / 06:56 Uhr Regensburg
Zum Sonnenaufgang aufn Gipfel
Ein Wochenende auf der Hütte
Mit dem Radl durch den Frühling

Suche (w, 56) Tourenpartner/in
für Tages , Wochenend- und mehrtägige Touren

Immer Zeit für Rast, Brotzeit und Einkehr.
Liebe die Berge und suche aufgeschlossene freundliche Gleichgesinnte mit Bergerfahrung für vielfältigen Spaß!

Habe Fr-So Freie Zeit

Bist du dabei?

Freu mich auf unsre erste Tour
Klara
Bergmaid kontaktieren
Erstellt von Stefan
Verifiziertes Mitglied

Skitour Osterferien

23.03.2024 / 13:42 Uhr 81677 München
München -> Skitouren

Hallo,

ich habe bis Mitte April Lust und Zeit für Skitouren, gerne auch Mehrtägige mit Hüttenübernachtungen.

VG,
Stefan
Stefan, 36M aus München, wohne in einer WG, aber die anderen gehen nur wandern.
Stefan kontaktieren
Erstellt von Markus

Skihochtour Do-Sa (28.-30.03.)

23.03.2024 / 13:29 Uhr Unterhaching
Suche noch nen Tourenpartner/in für ne Skihochtour Do-Sa (28.-30.03.)
Ideen (Ötztaler/Stubaier/Graubünden) und Erfahrung wäre vorhanden,
gerne vorher Touren besprechen,
ca.1200-1400hm in moderatem Tempo, mittelschwere Touren(Panico 2bis3 bzw. ZS)
noch gibt’s auch noch ein paar Hüttenplätze…

Dad mi gfrein wenn was zamgeht.

Viele Grüße,
Markus (m48, Unterhaching, 015229592967)
Markus kontaktieren
Erstellt von Josef
Verifiziertes Mitglied

Kletterpartner für Drinnen und Draußen

23.03.2024 / 11:27 Uhr
Mein Name ist Josef. Ich bin 45 Jahre, (65 kg) und klettere seit mehr als 20 Jahren. Ich suche auf diesem Weg Leute zum Klettern für drinnen (bevorzugt im Müchner Osten, da hier weniger los, ich fahre aber auch nach Thalkirchen/Freimann oder Gilching) und draußen. Gerne auch für Mehrseillängen. Ich selbst klettere so im Bereich im 7./8. Grad. Ich sichere zuverlässig und versiert mit GriGri oder jedem anderen Gerät, das dir lieber wäre.
Du musst nicht im gleichen Grad klettern wie ich. Den sicheren Umgang mit deinem Sicherungsgerät sehe ich aber als Muss.
Josef kontaktieren
Erstellt von Wolfgang
Verifiziertes Mitglied

KG u leichte Msl im Oberland u weiter

23.03.2024 / 09:51 Uhr 82319 Starnberg
Sportl. „Unruheständler“ vom Starnberger See, 190, Anfang 60, sucht Kletterpartner/in für Tagesausflüge in der Umgebung SG 4-5(+).
Wenn die „Chemie“ passt, gerne auch Mehrtagestouren u Kletterreisen.
Wolfgang kontaktieren
Erstellt von Aaron
Verifiziertes Mitglied

Klettern Martinswand (MSL, Sportklettern)

23.03.2024 / 09:03 Uhr
Servus zusammen,
ich (m,26,85kg) suche noch jemanden, der mit mir am kommenden Montag (25.03) oder Dienstag (24.03) an der Martinswand klettern geht. Gerne 1-2 MSL oder/und Sportklettern in den angrenzenden Gebieten.
Grad ca. 5 - 7. Ich Sicher zuverlässig und bin selber Trainer in der Halle. Sauber Sicherungstechnik erwarte ich bei dir. (vorallem bei der MSL dann)

PS ich werde am Montag hinfahren und am Dienstag mit dem Auto zurück nach München.

LG
Aaron
Aaron kontaktieren
Erstellt von Angela
Verifiziertes Mitglied

suche eine/n erfahrene/n Tourenpartner/in für unter der Woche

23.03.2024 / 07:13 Uhr 81379 München
Hallo, bin 60, München, suche eine/n erfahrene/n Tourenpartner/in für unter der Woche, für gemütliche Wanderungen. Das heißt für mich langsam, ohne Einkehr. Bis 1000 hm. Gerne auch abseits vom Mainstream. Früh losziehen. Der Weg ist das Ziel. Je nach Witterung sind am Berg drei bis vier Pausen mit schöner Aussicht auch für dich optimal. Brotzeit, Wasser und Tee nimmt natürlich jeder selber mit.
49 Euro Ticket vorhanden, das auch eingesetzt werden will.
Freue mich auf baldige gemeinsame Touren.
Herzliche Grüße
Angela
Angela kontaktieren
Erstellt von Motivierter

Kletterreise 2. Osterferienwoche

23.03.2024 / 00:41 Uhr
Ebenfalls motiviert, die zweite Osterferienwoche (29.3. - 7.4.) klettern zu gehen bei schönem Wetter?
Bin 33 und klettere am Fels so bis UIAA 6.
Beim Ort bin ich flexibel. Aufmerksames und zuverlässiges Sichern natürlich als Voraussetzung.
Freue mich, wenn sich was ausgeht.
Motivierter kontaktieren