Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Übersicht Schwarzes Brett

Erstellt von Ann-Katrin
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Kleidung und Schuhe

Lange Skischuh 25.5

15.04.2024 / 14:09 Uhr 80797 München
Super erhaltene Abfahrts-Skischuhe von Lange zu verkaufen.
Ann-Katrin kontaktieren
Erstellt von Rauheck Begegnung
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Rauheck/Heimgarten 14.4.

15.04.2024 / 10:45 Uhr 80796 München
Hallo an die 2 Hikerinnen auf dem Weg zum Rauheck, denen wir 2 Biker entgegengekommen sind. Leider sind wir nach einem kurzen Plausch gleich weitergedüst, also meldet euch bitte ;-)
Rauheck Begegnung kontaktieren
Erstellt von gert
Rubrik: Ausrüstung

Damen Goretexhose, The North Face, S-M

15.04.2024 / 09:33 Uhr 91090 Effeltrich
Goretex Hose (Wandern+Ski fahren) für Damen (Grösse zwischen M und S), The North Face, nur einmal getragen
VHB 33
gert kontaktieren
Erstellt von gert
Rubrik: Ausrüstung

Skitourenstiefel Scarpa, 27.5

15.04.2024 / 09:29 Uhr 91090 Effeltrich
Scarpa Maestro, Skitourenstiefel, Gr. 27.5, gebraucht aber voll funktionsfähig, nichts defekt oder zerissen!
ich habe schuhgrösse 42.5 bis 43, mir habwen sie perfekt gepasst.
VHB 33 euro
gert kontaktieren
Erstellt von Stefan
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Sugardaddy / Unternehmer.......sucht DICH weiblich

15.04.2024 / 09:17 Uhr Illertissen
Ja ich suche und stehe dazu !

Dich...... die du mich suchst um dir den einen oder anderen Wunsch erfüllen zu können !

Ich bin ein vorzeigbarer gepflegter Mann mit Anstand und Niveau der mangels Gelegenheit da viel zu eingebunden im Beruf nach gewissen Auszeiten sucht die er mit dir verbringen kann.

Betonen möchte ich dass mir daran gelegen ist das ausschließlich mit dir zu teilen und nicht wechselnde Partnerinnen dazu benötige.

Zu meiner Person

63 Jahre
184 cm
sportlich
niveauvoll
allem Schönen gegenüber aufgeschlossen

Ich freue mich auf deine Bewerbung :-)))


Stefan kontaktieren
Erstellt von Richard
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Partnerin für das Leben gesucht

14.04.2024 / 22:32 Uhr 84503 Altötting
Hallo zusammen,

ich heiße Richard, komme aus Altötting und bin 35 Jahre alt. In meiner Freizeit spiele ich Tischtennis, bin gerne auf dem Radl unterwegs, gehe gerne wandern, bin an anderen Ländern und Kulturen interessiert, bin im Schwimmbad und am See zu finden und bin generell vielseitig interessiert.
Beschreiben würde ich mich als offen, (zu) ehrlich & direkt, treu, spontan und humorvoll. Über eine Nachricht für ein erstes Kennenlernen würde ich mich freuen.

Liebe Grüße
Richard
Richard kontaktieren
Erstellt von dijoda
Rubrik: Tourenpartner

Kletterpartner/in MSL

14.04.2024 / 19:48 Uhr Freising, Oberbayern
Hallo zusammen,

ich suche einen Kletterpartner/in, oder eine Gruppe der ich mich anschließen kann, für MSL im unteren Schwierigkeitsgrad IV –V.
Ich klettere seit vielen Jahren; Erfahrung in MSL ist vorhanden und wünsche ich mir auch von dir.
Zum Kennenlernen gerne in der Halle; vorzugsweise in Freising.
Falls wichtig: ich bin 46, 58 kg und w.
dijoda kontaktieren
Erstellt von Barbara
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Wenn`s passt, dann passt`s

14.04.2024 / 18:43 Uhr
Ich, eine sportliche Chiemgauerin (43/170), suche dich: einen ebenso sportlichen, sympathischen und bergbegeisterten Menschen (m) für gemeinsame Berg- und/ oder Klettertouren, Wanderungen gemütlicherer Art und unterhaltsame Hütteneinkehren.
Freude am Bergsport, vorhandener Orientierungssinn, etwas Selbstironie und ein Lächeln im Gesicht sind deine Zutaten? Dann schreibe mir mit Bild und lass uns die Gipfel erobern! :- )
Barbara kontaktieren
Erstellt von Backpacker
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Aufbruchstimmung

14.04.2024 / 18:39 Uhr
Sonnige Grüße an die Damen in dieser Runde.

Den Thron des Bergsteiger/Naturbegeisterten/MSL/HHM ... Olymps haben hier eh zeimlich alle erklommen. Jene dürfen bitte weiterklicken. Danke.

Ich suche eine Frau - unabhängig, freigeistig, orientiert an Werten jenseits von E-Bike, SchnickSchnack und Co. Neugierig aufs Leben, reiseaffin. Eine Frau, die weiß, dass Freiheit und Sicherheit im Inneren seinen Ursprung haben, angebunden an die materielle und geistige Welt. Eine Frau, die mutig ihren Weg geht, aufrecht wie ein Baum, klar wie ein Bergsee, sanft wie ein Frühlingswind.

Vielleicht bist du (zw. Anfang 40 und 50) ja hier. Freu mich von dir zu lesen.

Backpacker kontaktieren
Erstellt von Bewerber, m, 29
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Initiativbewerbung

14.04.2024 / 15:56 Uhr München
Sehr geehrte Bergsteigerinnen,
hiermit möchte ich mich auf eine unbefristete Partnerschaft bewerben. Bereits als Kind wurde mir die Schönheit der Berge näher gebracht. Dies führte auch im Erwachsenenalter zu ständiger Weiterentwicklung im Bergsport. So kann ich auf langjährige Erfahrung im alpinen Bergsteigen bis UIAA II und bei Skitouren zurückblicken. Auch im Klettersport und Zweiradbereich bin ich aktiv. Zu meinen Softskills gehören aufmerksames Zuhören und tiefgründige Gespräche, ebenso wie permanentes Rumblödeln. Abseits der Berge kann ich außerdem eine solide Performance in der Küche vorweisen.


Sprachen:
Bayrisch - Muttersprache
Deutsch - Verhandlungssicher
Englisch - teilweise eingerostet, native speaker nach zwei Mass auf der Wiesn

Über eine positive Rückmeldung und eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr!
Bewerber, m, 29 kontaktieren
Erstellt von Nick aus München
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Die 5 Sprachen der Liebe

14.04.2024 / 11:33 Uhr 81369 München
Teil 1/2
1000 Zeichen reichen nicht aus.
Aber ein Kuss und die Welt ist eine ganz andere.
Es gibt Menschen mit einem außergewöhnlichen Verständnis für Mathe oder räumliches Denken-ich hab das nicht. Dafür habe ich ein unglaublich schönes Verständnis dafür, eine liebevolle, abenteuerliche, facettenreiche und leidenschaftliche Beziehung zu führen. Reflektiert: Vorkenntnisse: 25-jährige Ehe und zwei folgende Beziehungen mit je 2 Jahren. Das Einzige, was fehlt, ist der entsprechende Gegenpart in oder Nähe München.
Gemeinsam kochen bei Musik, tanzen, knutschend mit viel Vorfreude auf das Abendessen. Kuschelnd auf dem Sofa einen Film schauen. Am Samstag auf eine Hütte gehen, bei schlechtem Wetter in die Sauna oder ein ausgedehntes Frühstück mit selbstgemachten Brioches, lange im Bett bleiben und Haut auf Haut genießen. Küssen ist der Schlüssel für alles.
Schöne Momente erschaffen, die tief ins Herz gehen und verbinden. Zweisamkeit, Geborgenheit, Vertrauen, geistige und körperliche Anziehung.
Nick aus München kontaktieren
Erstellt von Nick aus München
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Die 5 Sprachen der Liebe

14.04.2024 / 11:32 Uhr 81379 München
Nicht nur das Innere pflegen, sondern auch ein elegantes, ansprechendes Äußeres
Männlich, attraktiv, mit angenehmer Stimme, warme Hände, 1,76m groß, sportliche schöne Figur, NR, gepflegt und wohlriechend. Genieße ein Glas Vino bei einem romantischen Abendessen, sonst lieber Johannisbeerschorle. Sehr aufmerksam, spreche alle fünf Sprachen der Liebe, genieße Zweisamkeit und Berührung. Monogam, treu, humorvoll. Besondere Skills: Liebe und Begehren mit Herz und Seele. Fantasievoll, leidenschaftlich, facettenreich.
Such die Eine in München bis 47, junggeblieben mit Sinn für das Schöne, Erotik und Sinnlichkeit.
Eine Nacht auf einer Hütte, extasisch im Kingsize Bett im 4*Hotel, romantisch im Schlaffass.
Kino, Musical, chick essen gehen, Picknick im Biergarten, Fahrrad-Berg und Wandertouren.
Das Leben genießen mit all seinen wundervollen Facetten.
Die zwei wichtigsten Tage in deinem Leben sind der Tag, an dem du geboren wirst, und der Tag, an dem du herausfindest, warum. Mark Twain.
Nick aus München kontaktieren
Erstellt von Chris
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Bergfreunde (und vielleicht Beziehung?) gesucht

14.04.2024 / 11:26 Uhr 85354 Freising, Oberbayern
Liebe Menschen im Münchner-Umland,

kurz die Basic Facts, hier Chris, 35, wohnhaft in Freising (Nähe München), von Beruf Lehrer und Rundgangsleiter in einem Museum, außerdem Imker und generell vielseitig interessiert. Ich lebe schon seit 5 Jahren in Freising, dennoch fehlt es mir manchmal an zuverlässigen Berg-Freunden, mit denen ich gemeinsam ins Oberland fahren kann. Außerdem bin ich Single, allerdings ausschließlich an Männern interessiert. Ich dachte, dass ich das gleich mal dazuschreibe. Toll wäre es, übers Schwarze Brett auch schwule Männer in meinem Alter kennenzulernen, generell bin ich aber offen für alles, also auf freundschaftlicher Ebene.

Über Anfragen freue ich mich sehr und beantworte auch gerne jede. Liebe Grüße!
Chris kontaktieren
Erstellt von Elena
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Tourenpartner

Bergpartnerin gesucht

13.04.2024 / 22:19 Uhr 80796 München
Liebe Bergfreundinnen,
ich bin Elena, 38 J, und auf der Suche nach einer (weiblichen!) Begleitung in der kommenden Saison. Als Selbstständige habe ich öfter unter der Woche frei (Die, Do, Fr) und möchte das gerne ausnutzen, sei es für Ganztagestouren oder Sundowner-Trips. Ich mag keine großen Gruppen und bin am liebsten zu zweit/ zu dritt unterwegs. Mein Tempo ist gemütlich, so um die 350-400 HM/ Stunde. Für Sundowner-Touren plane ich meistens 700-850 HM. Ganztags gerne mehr. Anfahrt max. 2 Stunden von München aus. Mir ist vor allem wichtig, dass wir sicher unterwegs sind und aufeinander aufpassen, gemeinsam entscheiden und auch warten können. An Wochenenden bin ich auch dabei, aber dieses Jahr wird es wegen meiner Weiterbildung nicht immer klappen.
Du bist bei mir richtig, wenn du:
• zwischen 30 und 45 J bist,
• auch Mal unter der Woche Zeit hast,
• gerne in gemütlichem Tempo gehst
Freu mich auf eure Nachrichten! Elena PS dies ist keine Partnersuche :D
Elena kontaktieren
Erstellt von Frank
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Outdoor-Enthusiastin mit Herz gesucht

13.04.2024 / 22:00 Uhr Kirchheim bei München
Ich (m/39/1,72/NR) sportbegeistert, suche im Idealfall eine aufgeschlossene Sie, bei der die nachfolgenden Aktivitäten dasselbe auslösen, wie bei mir. Wenn du gerne nach der Arbeit in der Halle kletterst, um dem Alltagsstress zu entfliehen und abzuschalten und dich die Herausforderung des nächsten Grades antreibt dies regelmäßig zu machen. Wenn du es auch liebst mit dem Rennrad Serpentinen herunterzujagen, genussvoll jede Kurve auszufahren, dabei den Fahrtwind in den Haaren zu spüren und offen bist neue Bergpässe in den Alpen kennenzulernen. Wenn du es liebst menschenleere Klettersteige im Herbst zu wandern, um fast allein mit der Natur zu sein und im Winter dich für Schneeschuhwanderungen mit einem Kaiserschmarrn als Happy End begeistern kannst. Du dir jemanden wünschst, mit dem du offen und ehrlich über alles reden kannst und nicht davor zurückschreckst deinen Horizont zu erweitern. Ich freue mich von dir zu hören. Gerne mit einem Bild :-)
Frank kontaktieren
Erstellt von Frei-Luft
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Tourenpartner

Heidrun Müller - Nähe Wolfratshausen - gesucht

13.04.2024 / 21:27 Uhr 82166 Gräfelfing
Hallo,
ich hatte vor etwa 2 Jahren hier am Schwarzen Brett nach Kletterpartner/in für Alpin/MSL so im IV.Grad gesucht. Wir hatten kurz Kontakt, allerdings ohne Email-Austausch, bevor der Post dann wieder gelöscht wurde. Wäre schön, wenn Du Dich nochmal meldest.
Schöne Grüße
Frei-Luft kontaktieren
Erstellt von Sonnenschein
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Suche lustigen Mann 65-70

13.04.2024 / 19:01 Uhr München
Münchner Kindl Ende 60,aber jugendlich und fit
gerne in den Bergen unterwegs
bei gemütlichen Wanderungen
Suche Dich:
wenn Du noch mindestens 175cm groß bist
keinen Bart trägst und volles gepflegtes Haar hast
Humor und das Herz am rechten Fleck hast.
ungebunden, ehrlich, und offen
gute Gespräche llebst
Dich erwartet eine herzliche Seele
Mehr erfahrst Du, wenn wir ein Telefonat führen
Ein aussagefähiges Bild würde ich mich freuen.
Vielleicht bis bald
Sonnenschein kontaktieren