Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Übersicht Schwarzes Brett

Erstellt von Bergmadl
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Partner für Berg und Tal gesucht

21.04.2024 / 14:44 Uhr
... weil zu zweit halt doch vieles schöner ist. Ich wünsche mir eine Partnerschaft für gute und auch für die schlechten Zeiten. Man sich aber auch Freiraum geben kann.
In den Bergen bin ich zu jeder Jahreszeit unterwegs, am liebsten mit dem Rennrad, zu Fuß oder auf Skitour. Windsurfen würde ich gerne mal ausprobieren.
Ich bin 30,knapp 180 und ein richtiges Landei. In MUC bin ich etwas überfordert ;)
Wenn du so zwischen Ende 20 und Mitte 30 bist und auch gerne oft und lange in den Bergen unterwegs bist, freue ich mich, wenn du dich meldest.
LG
Bergmadl kontaktieren
Erstellt von Ludwig
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Kleidung und Schuhe

Kletterschuhe

21.04.2024 / 11:48 Uhr 84180 Loiching
Kletterschuhe La Sportiva Aragon Größe 42,5
Nur einmal kurz getragen weil zu groß gekauft.
80€
Ludwig kontaktieren
Erstellt von Ruth
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Kleidung und Schuhe

BIKESHORTS LÖFFLER Hotbond Premium Damen GR. S

21.04.2024 / 10:21 Uhr 81541 München
LÖFFLER HOT BOND GR. S
Hochwertige DAMEN- Bikeshort mit Polster auch für längere Touren
Nur einmal getragen!
Günstig abzugeben (Originalpreis Euro 79,99!)
Euro 39,00 VB
Ruth kontaktieren
Erstellt von Stefan
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Wollen wir gemeinsam durch das laufende Jahr gehen?

21.04.2024 / 08:41 Uhr 85435 Erding
Du hast den Wunsch nach dem richtigen Mann noch nicht aufgegeben?
Du magst große Männer?
Du bist geg. sportlich aktiv?
Du hast aber auch noch andere Hobbies als Sport?
Du verreist vielleicht auch gerne?
Du entspannt gerne bei Wellness und Saunagängen?
Du bist weiblich? Du bist groß mit normaler Figur?
Du bist zwischen +/- 30 und 45Jahren alt?
Du bist idealerweise Nichtraucher?
Du bist aufgeschlossen, bodenständig und verlässlich?
Du kommst aus dem Münchner Osten/Erding/Ebersberg/Freising/Rosenheim/Mühldorf oder zwischendrin?
Du hast auch das Verlangen nicht mehr alleine durch das laufende Jahr zu gehen?
Du bist gegebenenfalls Kinderlos, mit Erwachsenen Kindern oder ohne Kinderwunsch?
Wenn du dich angesprochen fühlst, dann schreib mir doch ganz einfach mit Bild, ich würde mich sehr freuen von dir zu lesen.
Ich bin 37J alt, blondes Haar, blaue Augen, schlanke Figur.

Beste Grüße Stefan
Stefan kontaktieren
Erstellt von Ron
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Kletterpartnerin für heute Abend Kletterhalle München

21.04.2024 / 08:34 Uhr München
Suche Kletterpartnerin die gern heute Abend nochmal in die Kletterhalle mitkommen mag. Gern auch aktiv unterwegs. Antwort mit Foto wäre super. Dann vielleicht bis später.
Ron kontaktieren
Erstellt von Wanderin
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Lebensmitte

21.04.2024 / 08:25 Uhr
Ich verbringe meine Freizeit gerne in den Bergen. Dabei geht's aber nicht um sportliche Höchstleistungen, sondern mehr darum die Natur, die Bewegung, die Aussichten und einfach die Zeit zu genießen. Aber auch Urlaube am Meer oder mal eine Städtereise finde ich wunderbar.
Vielleicht bist Du ja ein großer (um die 1,90 , ich selber bin 1,83) und empathischer Mann in der Lebensmitte (53 Jahre +/- 5 Jahre) und hast Lust mir zu schreiben? Ich freue mich....
Wanderin kontaktieren
Erstellt von Cori
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Suche IHN fürs klettern, Berge und fürs Leben

21.04.2024 / 07:43 Uhr 82178 Puchheim
Servus,
ich bin Cori, 31 Jahre und komme aus dem Westen Münchens.

Ich möchte nicht nur auf den Zufall hoffen, dass du in einer Kletterhalle oder am Berg neben mir stehst.
Also probiere ich es hier ;-)

Bin gern draußen unterwegs wie Berge, See oder andere Tagesausflüge wo man was erleben kann.
Geh gern wandern wie z.B. Jochberg, Herzogstand ect.
Hin und wieder ist auch mal ein Klettersteig dabei.
Muss nicht immer höher und weiter. Hauptsache ne schöne Zeit. Am Gipfel ne schöne Brotzeit und die Aussicht genießen.

Ich gehe noch super gern zum klettern.
Verbringe auch gern mal meine Wochenenden z.B. in der Fränkischen Schweiz

Wenn du ähnliche Hobbys oder Interessen hast wäre das perfekt.
Wenn du zwischen 27-35 Jahren alt bist und dich angesprochen fühlst....melde dich gern :-)

LG Cori
Cori kontaktieren
Erstellt von Luca
Rubrik: Tourenpartner

Tourenpartner/in gesucht

20.04.2024 / 19:05 Uhr 87509 Immenstadt im Allgäu
Hey,
ich bin Luca, 23, und komme aus dem Oberallgäu.
Ich bin auf der Suche nach einem Tourenpartner oder einer Tourenpartnerin für anspruchsvolle Hochtouren in der kommenden Saison. Ich bin es von den Bergen in unserer Gegend bzw. von vorherigen Hochtouren gewohnt 1500-2000 Höhenmeter im Aufstieg zu gehen und mag ein zügiges, sportliches Tempo. Das Erlebnis und die Natur steht aber trotzdem im Vordergrund, weshalb ich mein Tempo auch gerne an das meines Tourenpartners anpasse. Zeitlich bin ich flexibel, kann sowohl unter der Woche als auch am Wochenende.
Bei Interesse oder Fragen gerne einfach anschreiben. Ich freu mich auf deine Nachricht!
Luca
Luca kontaktieren
Erstellt von Tobsi
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Tourenpartner

Tourenpartner für MSL-Klettereien bis 6b

20.04.2024 / 18:14 Uhr 82065 Baierbrunn, Isartal
Servus,
ich (50+/ 1,89 M / 85 kg) suche für die kommende Sommersaison Tourenpartner für Alpinklettertouren über den gesamten Alpenbogen verteilt. Bis Februar 2024 musste ich eine Syndesmoseverletzung auskurieren, bewege mich daher momentan in der Halle im 6. Schwierigkeitsgrad, im Fels momentan max. Touren bis 6 im Vorstieg (Nachstieg bis 6+).
Tourenpläne (West nach Ost):
- Barre des Ecrins Südpfeiler
- Aiguille du Grepon / Aiguille du Charmoz Traverse
- Dent du Geant Südwestwand
- Bergseeschijen Südgrat
- Piz Badile Cassin
- Lalidererspitze Herzogkante
- Kleiner Lafatscher Riesenverschneidung
- Grundschartner Nordkante
- Punta Emma - Piazriss
- Grohmannspitze Südkante
- Tauernkogel Tauerngold
- Große Bischofsmütze Jahnweg

Zum Kennenlernen gern Touren in den Voralpen möglich. Bsp: Ruchenköpfe Dülfer, Geiselstein Südverschneidung, Kofelturm Reindlkante, Blassengrat etc.
Wohnhaft in Buchenhain und Auto vorhanden.

Freu mich über Rückmeldung und neue Kletterpartner!
Viele Grüße
Tobsi
Tobsi kontaktieren
Erstellt von Georg
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Tourenpartner

Suche Kletterpartner für MSL- und Sportklettern

20.04.2024 / 16:15 Uhr 82237 Wörthsee
Ich suche motivierte Kletterpartner für Sport- und alpine Kletterrouten sowie Klettergarten.
Ich klettere seit mehreren Jahrzehnten so im SG bis 6b
Georg kontaktieren
Erstellt von Claudia
Rubrik: Tourenpartner

Italienliebhaberin

20.04.2024 / 13:46 Uhr
Servus miteinander,
Werde Ende Mai starten zu einem auf jeden Fall 4-wöchigen Süditalien-Urlaub, in erster Linie möchte ich (57) mich in Apulien, Kalabrien und der Basilikata aufhalten und diese Gegenden hauptsächlich mit dem Rad erkunden sowie nebenbei das dolce vita und auch immer wieder das Meer genießen.
So ist grob der Plan, was sich unterwegs ergibt, wie lange ich wo bleibe entscheide ich vor Ort, bin in jedem Fall der spontane Typ.
Freu mich wenn jemand ebenfalls Lust hat auf so eine Reise und sich meldet!
Gruß, die Italienliebhaberin
Claudia kontaktieren
Erstellt von Starkes Team
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Tourenpartner

Yoga Segel-Cruise ist nicht nur für Segler / nicht nur für Landratten

20.04.2024 / 13:26 Uhr 80997 München
- Exklusive Neuauflage -
Was machst du bei dem bescheidenen Wetter an diesen Tagen - vielleicht nicht nur von einer tollen Reise träumen, sondern sie auch planen?
Vom 1. Juni bis 8. Juni ist es soweit. Es heißt wieder 'Leinen los'.
Auf zu neuen Entdeckungen an einer der schönsten Künsten der Türkei (Nähe Bodrum). Am Morgen und Abend üben wir und verwöhnen uns gemeinsam mit Yoga (für Anfänger/Fortgeschrittene) und leckeren regionalen Köstlichkeiten. Tagsüber gehen wir auf Erkundungstour oder genießen entspannende Stunden an Bord. Nicht nur Wasserratten springen ins Wasser und schnorcheln, SUPen oder schwimmen im türkisblauen Meer. Wir erleben unzählige Momente des Glücks – komm doch mit!
Alles Weitere gerne per Email oder gerne bei einem persönlichen Treffen (in München). Wir freuen uns auf dich!
Ein starkes Team
Starkes Team kontaktieren
Erstellt von Georg
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Tourenpartner

Kletterwoche bei Lecco am Comersee 04. - 10.06.

20.04.2024 / 12:58 Uhr 82237 Wörthsee
Im o.g. Zeitraum bin ich mit Freunden beim Klettern im Klettergebiet Galbiate.
Zehn min. von den Einstiegen entfernt gibt es eine sehr schöne Unterkunft mit traumhaftem Ausblick ( Antico Borgo Camporeso).
Wir suchen noch weitere kletterbegeisterte Leute die sich uns ansschliesen möchten.
Optimal abgesicherte Routen gibt es dort in allen Schwierigkeitsgraden.
Georg kontaktieren
Erstellt von Sigi
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Partnerin für gemeinsame Zukunft im Raum Allgäu - Bodensee - Berge gewünscht

20.04.2024 / 12:41 Uhr Kempten (Allgäu)
61 jähriger Allgäuer wünscht sich eine naturverbundene, etwas sportliche Partnerin für gemeinsame Berg-, Rad- und Skitouren, Reisen mit Übernachtung in einer Berghütte, Campingplatz, Pension oder Hotel.
Bin 1,83 groß, Nichtraucher, zuverlässig, offen für Neues.
Einkehr auf einer gemütlichen Alpe meistens dabei
nach oder während einer Tour in einen See oder
optional in einen Gumpen hüpfen.
- Fotografieren, wenn schöne Motive auftauchen
- Klettersteige ab und zu mal (kein Muss)
- Freude am Leben, an der Natur und Bewegung
haben
- Tanzen, Yoga, Kochen, Lesen
- Kuscheln und Küssen
- Ruhe genießen und entspannen

Wichtig für mich ist gegenseitige Sympathie, Offenheit, Zuverlässigkeit und Herzenswärme - auch mal spontan sein.

Falls ich Dein Interesse geweckt habe, dann schreib mir bitte mit Foto - würde mich freuen.

Herzliche Grüße
Sigi

-
Sigi kontaktieren
Erstellt von U.
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Wochenend und Sonnenschein

20.04.2024 / 11:20 Uhr München
Hallo Ihr Ü 60 da draussen !
Meinen Alltag kann ich mir wunderbar alleine schön machen.
An Wochenenden hätte ich gern einen wirklich schlauen, lustigen, bescheidenen 1000Sassa an meiner Seite :-). Man weiß ja nie, was uns alles einfallen wird ?
In fremde Länder würd´ ich auch lieber in Begleitung fahren.
Mich zu beschreiben überlasse ich Dir, wenn wir uns hören und sehen.
Tja...los geht´s. Wie Lotto spielen, oder?
Mit Foto und Nummer könnte es klappen. Dankeschön.
U. kontaktieren
Erstellt von Dornröschen
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Wer bist du - und wenn ja, wie viele?

20.04.2024 / 10:49 Uhr München
Meine Abenteuerlust hält mich ständig auf Trab und am liebsten würde ich gerne die ganze Welt entdecken wollen. Aus diesem Grund passt wohl ein sportlicher, aktiver und unternehmungslustiger Mann perfekt zu mir.
Wie wäre es voller Elan gemeinsame Aktivitäten und Kurztrips zu planen? Gleichzeitig den Raum zu geben für die jeweilige Unabhängigkeit, denn auch sie hat einen hohen Stellenwert für mich. Tiefgründige Gespräche, entspannte Momente gehören ebenfalls dazu.
Fühlst du dich angesprochen? Bin eine Frau, die ihren Geburtstag zwar feiert, aber nicht zählt. ;-)
Dornröschen kontaktieren
Erstellt von Heiko
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Tourenpartner

Firn, Nord und Hoch

20.04.2024 / 09:53 Uhr 85521 Ottobrunn
Suche Partner/in für interessante Firn-/Nordwandaktionen und etwas anspruchsvollere Hochtouren. Gute Sicherungstechnik, gesundes Risikobewußtsein und vor allem Freude am und Gefühl für den Berg stehen im Vordergrund. Bin zeitlich sehr flexibel. Kann vor allem auch unter der Woche und relativ spontan auf sich auftuende Wetterfenster reagieren.
Aktionen aufm Zettel z.B.:
Hochferner/ Hochfeiler Nord, Östl.NWand-Pfeiler Palü, NW-Wand Gran Paradiso, Nollen Mönch usw…
Freu mich über gemeinsame Aktionen!
Bin aus dem Raum München, Auto vorhanden…

Auf bald, Heiko;)



Heiko kontaktieren
Erstellt von Christian Eichhorn
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Bergfex

20.04.2024 / 09:42 Uhr 85551 Kirchheim bei München
Bergfex, Kirchheim b. München
Sportlicher, unternehmungslustiger und zuverlässiger Er, 78, 175, 73, NR, liebt die Natur in den Bergen im Sommer und im Winter. Auch Reisen, Konzerte, Kultur und Gemütlichkeit mit kulinarischen Genüssen dürfen nicht zu kurz kommen.
Ich wünsche mir eine liebevolle, herzliche, attraktive und sportliche Sie für Wanderungen, Radeln (E-MB), LL, Reisen und Kultur und vielleicht auch mehr..., um mit Ihr in liebevoller Zweisamkeit und einem gehobenen Lebensstil gemeinsam am Berg und im Tal, zu Fuß oder mit Rad, das Leben zu genießen.
Ich freue mich sehr auf Deine liebe Antwort mit ein oder zwei Fotos. Ich meine es ehrlich.
chr.eichhorn1@web.de
Christian Eichhorn kontaktieren
Erstellt von Bergmann
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Suche mein soulmate +/- 60

20.04.2024 / 00:35 Uhr Weilheim in Oberbayern
Suche mein soulmate +/- 60
Bist du die junggebliebene, abenteuerlustige, sportliche, bergbegeisterte und reiselustige Frau mit viel Zeit, dann freue ich mich über eine Nachricht von dir.
Ich, 183 cm, 72 kg, biete einen genfreien, naturverbundenen, weltoffenen und unkomplizierten Bergmann mit Geist und Tiefgang. Die Berge liebe ich zu jeder Jahreszeit (klettern, biken, wandern, Skitour) aber auch das Meer und mediterranes Klima. Ich genieße es, nach einer Tour ins Meer/See zu springen oder auch den Einkehrschwung.
Oft bin ich mit meinem Camper auf Reisen unterwegs. Aber genauso gerne bin ich am handwerken oder koche zu zweit.
Vielleicht sind wir auf der nächsten Reise schon gemeinsam unterwegs.
Bergmann kontaktieren
Erstellt von Marco
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Ausrüstung

Airbagruckack-Bundle Arva Reactor R24 / R32

19.04.2024 / 22:41 Uhr München
Paket aus zwei Rücksäcken mit einem (!) Airbagsystem inkl. Kartusche:
- Rucksack Arva Reactor R24 (blau/grau)
- Rucksack Arva Reactor R32 (orange/grau)
- Airbagsystem Arva Reactor
- Stahlkartusche

Airbagsystem lässt sich in beide Rucksäcke einbauen, Wechsel von einem in den anderen Rucksack mit etwas Übung in 10 Minuten machbar.
Airbag wurde nur dreimal zum Wechsel zwischen den Rucksäcken entpackt und nie ausgelöst > Kartusche noch im Originalzustand.
R24 etwa 5 Skitourentage genutzt > sehr guter Zustand.
R32 etwa 20 Skitourentage > guter Zustand, kleine Beschädigung am vorderen Deckel (siehe Fotos), nur im Obermaterial, kein durchgehendes Loch.

Mehr Fotos hier:
https://www.swisstransfer.com/d/d43edca8-bfde-4d90-b7dd-98a5b099831f

390€ VB

Abholung (München)
Marco kontaktieren