Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Übersicht Schwarzes Brett

Erstellt von Susanna
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Suche Sportpartner für hochalpine Unternehmungen

19.04.2024 / 03:35 Uhr 82340 Feldafing
Ich bin oft alleine unterwegs gewesen diese Saison auf dem Gletscher! Ich bin sensibel und habe keine Angst! Bin gesund im Kopf und Körper und gerne in der Natur! 1,66 m/50kg und klettere regelmäßig in der Halle. Radeln (MTB/RR) ohne E mog i a sehr gerne!




Susanna kontaktieren
Erstellt von Langstrumpf
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Momentesammler gesucht

18.04.2024 / 20:00 Uhr Berchtesgaden
Ich W/44J/173cm (schon große Kinder 16/18) verbringe meine Zeit am liebsten aktiv in den Bergen/bis 3000hm immer dabei, gerne auch im Klettersteig. Einfach die schönen Momente einsammeln.

Bist du M +180cm/+40 LKS RO/TS/BGL und liebst die Berge so wie ich, dann melde dich...gfrei mi über a Buidl und wir schaun ob's basd...dann machen wir uns die Welt, wie sie uns gefällt.






Langstrumpf kontaktieren
Erstellt von Bergfex
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Kurz und bündig... trotzdem fündig?

18.04.2024 / 18:10 Uhr Rosenheim, Oberbayern
Über mich: M, NR, 40+, groß, schlank, RO, regelmäßig, mit Ausdauer aber Genuss in den Bergen unterwegs (auch mit Seil, Steigeisen oder auf MTB bzw. Touren-Skiern). 

Über dich: W, NR, +-40, sportlich, Region RO, auch mit Leidenschaft in den Bergen unterwegs, auf Tages- oder Mehrtages-Hüttentouren, Sommers wie Winters? 

Neben oder nach den Bergen kannst du gleichermaßen entspannen (z.B. See, SUP, Sauna, Kino, Kultur, Couch), besitzt zudem auch eine positiv-fröhliche Lebenseinstellung und bist ebenso offen für etwas Neues?

Interessiert? Trifft auf dich zu? Du willst mehr wissen?
Prima! Melde dich für ein erstes Kennenlernen, bitte mit Bild ;-)
Bergfex kontaktieren
Erstellt von anna
Rubrik: Hallen-Kletterpartner

Kletterpartner-in für TK/ZHS (uU Fels)

18.04.2024 / 17:47 Uhr
hallo!
irgendwie schaff ich es nicht mehr regelmäßig zu klettern… und meine verschiedenen jobs als freiberuflerin machen es nicht leichter an eine gute regelmäßigkeit zu kommen :/
aufgegeben hab ich aber auch noch nicht :P

bin 42, wiege 60 und klettere am plastik 7 richtung 8.
halle wäre TK oder auch ZHS Hochschulsport. freimann ist so mittelpraktisch für mich.

mir ist konzentriertes, fokussiertes sichern sehr wichtig. bin immer wieder in updates um mein sicherungsverhalten überprüfen zu lassen und aufzufrischen. daher wünsche ich mir da jemanden der/dem das auch wichtig ist.

freue mich wenn es für jemanden passt, vielleicht als "zusätzliches date" zu bestehendem termin.
anna
anna kontaktieren
Erstellt von Mahora
Rubrik: Tourenpartner

Freeriden Hintertux dieses Wochenende

17.04.2024 / 22:10 Uhr
Hallo liebe Tiefschneefahrer,

wer ist genauso begeistert vom Tiefschneefahren bei jeder Menge Neuschnee am Hintertuxer Gletscher so wie ich? Dann komm doch mit, egal ob für 1 oder 2 Tage, und lass uns den Powder genießen.
Bei Interesse einfach melden. Weiteres besprechen wir dann am Telefon.
Ich freue mich auf Eure Zuschriften!

LG Mahora

Mahora kontaktieren
Erstellt von Sarah
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Suche Wanderburschen

17.04.2024 / 21:16 Uhr
Ich weiß gar nicht mehr wie man solche Anzeigen schreibt…
Weiblich, ledig jung, mit eigenem PKW sucht..?
Naja, inzwischen dann auch schon in die Vierzig von wegen jung.

Suche Wanderburschen, der Lust auf Wanderung, Fahrradtouren, auch schönes Essen und gerne Kurztripp nach Südtirol oder an den Gardasee hat. Kann auch mal London sein…oder ein paar Cocktails in einer coolen Bar.
Aber ohne UmpfUmpf Musik oder so!
Bin eigentlich immer mit Hund unterwegs, solltest also Hundefreund sein.
Bin selbstständig, recht flexibel, was das Zeitliche angeht, ganz gut im Training und bin gern draußen. Schreib mir gerne „bitte mit Bild“ hieß das früher.
Sarah kontaktieren
Erstellt von Anna
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Hallen-Kletterpartner

Kletterpartner/in für Fels gesucht

17.04.2024 / 20:41 Uhr München
Hallo ihr Lieben,

Ich bin auf der Suche nach einer oder einem motivierten Kletterpartner/in. Bei schönem Wetter am liebsten draußen am Fels, gerne auch alpine Mehrseillängen. Bei schlechtem Wetter bin ich auch für die Halle zu haben. Ich klettere in der Halle im 8er Bereich und draußen eher im 7ten Grad. Bin 29 Jahre alt und wiege ca. 55kg.
Würde mich freuen, wenn sich was zusammen findet :)
Anna kontaktieren
Erstellt von Siegfried
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Tourenpartner

Pyrenäen im September

17.04.2024 / 19:55 Uhr 81669 München
Hallo zusammen, ich möchte im September eine schöne, längere Wanderung in den Pyrenäen gehen, mit Zelt, Übernachten an Seen, etc, nur zwischendrin mal auf oder bei Hütten, ca. 3-4 Wochen. Zum Beispiel den HRP -Haute randonnée pyrenéenne- oder abschnittsweise GR10/GR11.
Erfahrung, Ausrüstung, gute Laune, Sprachkenntnisse sind vorhanden, Routenplanung läuft gerade.
Tolle Landschaften, Berge, Atmosphäre, Seen,...
Bin 57, aus München, wandererfahren, unkompliziert, offen.
Freue mich auf schöne Wochen draussen, bin offen für vieles und freue mich auf Eure Nachrichten!
Siegfried kontaktieren
Erstellt von Katja
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Tourenpartner

Pässe fahren

17.04.2024 / 19:44 Uhr 80689 München
Liebst Du es auch nach Feierabend oder an den Wochenenden mit dem Rennrad zu fahren?
Pässe in den Alpen gemeinsam kennenlernen.
Dann melde dich bei mir (49),
Ob Freundschaft oder etwas Ernstes entsteht, ich stehe dem offen gegenüber.
Katja kontaktieren
Erstellt von Anna
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Frühlingsgefühle

17.04.2024 / 19:27 Uhr Haar bei München
Zu zweit sind viele Dinge schöner. Daher suche ich 45J. einen Partner mit ähnlichen Interessen und dem Sinn nach etwas Langfristigem.
Wer mag mit mir viele tolle Eindrücke bei Bergtouren, auf Klettersteigen und einfachen Hochtouren sammeln? Ansonsten bin ich gern mit dem Rennrad unterwegs. Mag Meer, Reisen, Familie, Humor, ehrliche Menschen, gute Gespräche und Kultur wie Theater, Konzerte, Kabarett und Ausstellungen.
Anna kontaktieren
Erstellt von Happy Chappy
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Auch allein unterwegs?

17.04.2024 / 18:36 Uhr 83022 Rosenheim, Oberbayern
Mein erster Versuch so einer Anzeige, also Bitte um Nachsicht!

RM83 - Berge ob bei Regen, Schnee oder Sonne haben's mir angetan. Ich, 57j/72k/180/m freu mich auf nette Menschen mit denen man unsere tolle Heimat entdecken kann. Manchmal etwas verkopft und sportlich. Halt gern mal ein Schwatzerl.

Positiv das Leben nehmen, Dinge mit Humor sehen, Lachen und Probleme nehmen, wie sie kommen.

Geh gern Wandern, Skitour oder MTB, manchmal auch RR, kann mich aber auch für Kunst und Kultur, uvm begeistern. Gerne sauge ich die schönen Momente auf, die das Leben bietet.

Freue mich über Offenheit, Toleranz, Neugier und Tiefgang
Happy Chappy kontaktieren
Erstellt von Ndy
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Einsamer Wolf

17.04.2024 / 18:33 Uhr
Ein einsamer Wolf streift durch das Alpenland.
Am liebsten mag er Berwanderungen im Sommer in einer Höhe von 1000 bis 3000 mtr.
Die meiste streift er allein im Bergwald rum, doch ausser Gämsen ist nichts zu sehen. Er mag die Stille und geht auch nicht auf Berge wo eine Bergbahn raufgeht, wenn er jemanden hat, klettert er auch mit Seil MSL und allein macht er die Klettersteige.
Da er Teilzeit arbeitet kann er auch unter der Woche losziehen.
Der Wolf ist schon ins Alter gekommen so dass schon eine 5 davor steht, doch ist er fit und hat kein lichtes Fell. Er hat sich zuhaus in Ndy einen neuen Bau gebaut, der auch mitten in der Natur steht.
bitte "ohne" Bild, Worte sagen mehr.
Magst du mit dem Wolf losziehen ???
Ndy kontaktieren
Erstellt von Tourenpartner
Rubrik: Tourenpartner

Tourenpartnerschaft für Hochtouren

17.04.2024 / 17:14 Uhr München
Servus zusammen,

letztes Jahr habe ich an einem HT Kurs teilgenommen und in Zermatt einige Gletscherwanderungen unternommen sowie 4.000er bestiegen. Für die kommende HT Saison möchte ich eine kleine Gruppe bilden, mit dem Ziel einer langfristigen Seilschaft. Einen zweiten erfahrenen HT Partner habe ich bereits und suche nun die 3. oder 4. Person.

Du solltest deine eigene Ausrüstung mitbringen und entweder bereits erste HT Erfahrungen haben oder vor der ersten HT Tour ein Kurs absolviert haben. M oder w ist egal. Die ersten Touren werden einfach und das Tempo normal sein. Eine Steigerung ist erwünscht, und das genaue Level ergibt sich aus den Stärken und Schwächen der Gruppe.

Meine Bergfreunde und ich sind m/w und zwischen 35-60. Idealerweise kommst du aus München oder der Umgebung. Ein Kennenlernen vor der ersten HT ist gewünscht, bei einer kleinen Bergtour oder einfach abends in einer Münchner Gaststube oder einem Biergarten.

Ich freue mich auf eure Nachrichten und VG aus MUC! :)
Tourenpartner kontaktieren
Erstellt von Mäggy
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Tourenpartner

Bikepacking- oder Alpenüberquerungs-Begleitung für den Sommer gesucht

17.04.2024 / 15:39 Uhr
Servus :D
Ich bin die Mäggy und 27 Jahre alt!
Im Sommer habe ich 2,5 Monate frei (August - Mitte Oktober) und möchte entweder bis in die Türkei bikepacken oder die Alpen zu Fuß von Ost nach West überqueren. Leider müssen meine FreundInnen alle arbeiten oder bevorzugen andere Reisearten, daher schalte ich diese Anzeige.
Ich würde mich riesig freuen, wenn sich jemand oder gern auch mehr Leute für so ein Abenteuer finden lassen würden! Alleine wäre das ganze nur halb so schön. ;)
Bestenfalls solltest du auch so im Alter von zwischen 25 und 32 Jahren und nicht aus Zucker sein. ;)
Ich freu mich schon! Bis dahin ;)
Mäggy kontaktieren
Erstellt von Privater Nutzer
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Kleidung und Schuhe

3 Bergans Softshellhosen (2 x Kurz, 1 x Capri), Größe M

17.04.2024 / 10:59 Uhr 81247 München
Verkaufe 3 neuwertige Hosen der Firma Bergans für je 35 €
- Modell Utne, kurz, Größe M, Farbe: marineblau, NP 69,95€
- Modell Moa, kurz, Größe M, Farbe: weinrot, NP 69,80€
- Modell Moa, capri, Größe M, Farbe: weinrot, NP 74,95€
Die Hosen sind absolut neuwertig, habe sie nur wenige Male getragen, da ich sie einfach zu groß gekauft habe.
Privater Nutzer kontaktieren
Erstellt von Benedikt
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Tourenpartner

Kleine Wandergruppe sucht männlichen Nachwuchs

16.04.2024 / 22:02 Uhr 82256 Fürstenfeldbruck
Liebe Wanderfreunde,

wir sind eine kleine Wandergruppe (2-6 Leute, zwischen 31-43) und suchen zum Ausgleich männliche Wanderer, die eher gemütlich unterwegs sind.
Wir gehen meist 800-1000 Hm hoch und runter und unterhalten uns dabei gerne über das Leben, die Natur und Gott und die Welt.
Wir sind vor allem in der Tegernsee, Lengries und Schliersee-Region unterwegs.

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, freuen wir uns Dich auf einer Wanderung kennenzulernen. :-)

Viele Grüße
Benedikt, Caro...

Benedikt kontaktieren
Erstellt von Benedikt
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Wanderkumpel gesucht

16.04.2024 / 21:50 Uhr 82256 Fürstenfeldbruck
Ich, 43, Genusswanderer suche Wanderfreunde für entspannte Touren (800-1000 Hm). :-)

Ich bin achtsam und in gemütlichem Tempo unterwegs, und mache auch gerne mal kurze Fotopausen, um die Landschaft, die Flora und Fauna einzufangen. Die Brotzeit auf dem Gipfel oder das gute Essen auf einer Hütte dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Wandern ist für mich Ausgleich zum Arbeitsalltag. Es sollte immer genug Luft zum Unterhalten übrig bleiben. ;-) In meiner Freizeit muss ich keine Rekorde aufstellen oder muss mir nichts beweisen.

Meine Maximen:
In der Ruhe liegt die Kraft.
Weniger ist mehr.
Versuchs mal mit Gemütlichkeit
Sehe in jedem Menschen zuerst das Gute

Ich bin ich ein positiver und kommunikativer Mensch, der weit gereist ist und sich für den Menschen und alles was ihn bewegt interessiert.

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, freue ich mich, von Dir zu lesen. :-)
Viele Grüße
Benedikt
Benedikt kontaktieren
Erstellt von Bergliebhaber
Rubrik: Bekanntschaften / Beziehungen

Eine Frage

16.04.2024 / 15:29 Uhr
Die Erfahrung fast aller einsichtigen und ernstzunehmenden Frauen bestätigt jene Deutung, die das Wort „Ehe“ aus den Anfangsbuchstaben des lateinischen Satzes „Errare humanum est“ entstanden wissen will.

Deckt sich das nicht mit Deiner Ansicht?

Junger (60), attraktiver Bergliebhaber sucht ebensolche Frau und freut sich auf eine Antwort!
Bergliebhaber kontaktieren
Erstellt von Eni
Verifiziertes Mitglied
Rubrik: Kleidung und Schuhe

Bergschuh/stiefel Mammut GTX / Gr. 40.5

16.04.2024 / 14:37 Uhr München
Verkaufe einen wenig getragenen Bergstiefel von Mammut.
Mit Vibram-Sohle und GTX für 60€ in München.
Eni kontaktieren