Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Medieninfos 2016

Integration im Sport

Kletterkurs und -training für Menschen mit körperlichem Handicap

Die Alpenvereins-Sektionen München & Oberland verstärken seit einiger Zeit die Förderung eines integrativen Klettersports und bauen auch ihr eigenes Kursprogramm immer weiter dahingehend aus.

Am 12. Juli 2016 wird ein Anfänger-Kletterkurs für körperlich gehandicapte Menschen angeboten. Im Anschluss an diesen Kurs besteht auch die Möglichkeit, sich in ein 14-tägliches Klettertraining einzuschreiben.

mehr

Münchner Stadtmeisterschaft

am 16. Juli im DAV Kletter- und Boulderzentrum München-Nord in Freimann

Am Samstag, den 16. Juli 2016 geht der diesjährige Oberlandcup mit der 14. Münchner Kletter-Stadtmeisterschaft ins Finale. Zuschauer können hier kostenlos Spitzen-Klettersport erleben.

Ab 9 Uhr gehen ambitionierte Kletterer aus dem süddeutschen Raum in vier Klassen – Kinder, Jugend, Erwachsene sowie bundesweit einmalig "40+" – an den Start.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Handicap-Wertung für geistig und körperlich Behinderte Kinder und Erwachsene.

mehr

Neues Gipfelkreuz

auf der Pyramidenspitze im Zahmen Kaiser

Die DAV-Sektion Oberland setzt ein Zeichen: Am Sonntag, den 25. September 2016 wurde auf der Pyramidenspitze im Zahmen Kaiser ein neues Gipfelkreuz aufgestellt. Es ist ein Ersatz für das unter anderem durch einen Blitzeinschlag beschädigte alte Kreuz. Eine Jugendleiterin der Sektion mit abgeschlossener Schreinerausbildung hatte das neue Gipfelkreuz aus Lärchenholz gebaut; zahlreiche weitere Jugendleiter trugen das Kreuz eigenhändig auf den Gipfel.

mehr

Alpinflohmarkt

am 22. Oktober in der Blumengroßmarkthalle, München

Am 22. Oktober 2016 feilschen Münchens Alpinisten auf dem Herbst-Alpinflohmarkt der Alpenvereinssektionen München & Oberland in der Münchner Blumengroßmarkthalle wieder um gebrauchte Bergsportausrüstung. Schon seit einigen Jahren veranstalten die Sektionen zweimal jährlich diesen Flohmarkt, der sehr gut besucht wird.

mehr

Isar-RamaDama

der Münchner Mountainbiker

Nach den Erfolgen der letzten Jahre findet am Samstag, den 22.10.2016 bereits zum 7. Mal das Isar-RamaDama der Münchner Mountainbiker statt. Sie wollen damit nicht nur die Isartrails pflegen, sondern auch zeigen, dass ihnen die Natur des Isartals am Herzen liegt.

mehr