Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Medieninformationen 2015

Riesenhütte aktuell

Die Sektion Oberland hat beschlossen: Die Riesenhütte soll erhalten werden!

Die Mitgliederversammlung der Sektion Oberland hat am 28. April einem Beschlussvorschlag von Vorstand und Beirat mit großer Mehrheit zugestimmt, wonach der Vorstand beauftragt wird, die notwendige Generalsanierung der Riesenhütte in den Chiemgauer Alpen umzusetzen.

mehr

Kletterhalle in Freimann

Ein langgehegter (Kletter-)Traum wird endlich Realität

Am Freitag, den 17.04.2015, wurde das hochmoderne und mit allen Raffinessen ausgestattete DAV Kletter- und Boulderzentrum München-Nord in Freimann mit großer Boulderhalle mit Trainingsbereich und insgesamt über 4.000 qm Kletterspaß eröffnet.

mehr

Spende für Nepal

Alpenvereinssektion München spendet für Erdbebenopfer in Nepal

Nepal, seine Berge und seine Menschen sind für Bergsteiger etwas ganz Besonderes. Der Vorstand der Sektion München hat sich deshalb dazu entschlossen, die Erdbebenopfer in ihrer großen Not mit einer Spende von 50.000 Euro zu unterstützen.


Öffnung nicht möglich

Riesenhütte muss bis zur Sanierung geschlossen bleiben

Die Riesenhütte der Sektion Oberland des Deutschen Alpenvereins e. V. in den Chiemgauer Alpen muss generalsaniert werden. Die Sektion Oberland beabsichtigte dennoch, die Riesenhütte noch in diesem Sommer provisorisch wiederzueröffnen. Verhandlungen und Gespräche mit Architekt, Fachplanern, zuständigen Politikern und Behörden führten nun jedoch zu dem Ergebnis, dass auch für eine provisorische Öffnung zunächst zeitaufwendige und teure Baumaßnahmen durchgeführt werden müssten. Die Riesenhütte muss daher bis zu ihrer Generalsanierung voraussichtlich 2019 geschlossen bleiben.

mehr

Mountainbiker packen zu

6. Isar-Ramadama der Münchner Mountainbiker voller Erfolg

Am 24. Oktober 2015 trafen sich die Mountainbiker der Gruppe M97 der DAV-Sektionen München und Oberland gemeinsam mit Radbegeisterten aus anderen Gruppierungen an der Isar und führten zum 6. Mal ein "Ramadama" durch, um die Uferbereiche von Müll zu befreien. Mehr als 40 Mitwirkende sammelten zwischen Tierpark und Großhesseloher Brücke alles ein, was nicht in die Natur gehört.

mehr

Höllentalangerhütte eröffnet

Bedeutender Stützpunkt für Zugspitz-Anwärter wieder zugänglich

Auf der nordöstlich unterhalb der Zugspitze gelegenen Höllentalangerhütte der DAV-Sektion München kann nun endlich wieder eingekehrt und übernachtet werden. Die Alpenvereinsschutzhütte, die durch die spektakuläre Höllentalklamm von Hammersbach erreichbar und insbesondere für den berühmten Höllentalaufstieg zur Zugspitze von sehr großer Bedeutung ist, stand wegen unausweichlicher Bauarbeiten knapp zwei Jahre nicht zur Verfügung.Nach nur 10 Monaten effektiver Bauzeit ist am bisherigen Standort ein innovativer Ersatzbau entstanden.

mehr

Feilschen und Gutes tun

Münchner Alpenvereinsmitglieder sammeln und spenden für Flüchtlingsprojekte

Die Alpenvereinssektionen München & Oberland engagieren sich im Dezember mit verschiedenen Aktionen für Flüchtlingsprojekte. In den Alpenvereins-Servicestellen werden Rettungsdecken und Regencapes gesammelt, und beim großen Alpinflohmarkt am 12.12. wird für das Integrationsprojekt Kistlerhofstraße gespendet.

mehr