MeinDAVplus-Login
Ich habe bereits einen Zugang:

Die Veranstaltung ist für ihre Altersgruppe nicht geeignet. Sie können diesen Teilnehmer nicht zur Veranstaltung anmelden. Bitte entfernen Sie den Teilnehmer.
Ungültige Telefonnummer! (Mindestens 8 Stellen, nur Zahlen, (), -, / und Leerzeichen sind erlaubt.)
Sie müssen volljährig sein, um Rechnungsempfänger zu sein!
Die Mitgliedsnummer passt nicht zum Sektionsnamen!
Ungültige Mitgliedsnummer (11 stellig, nur Zahlen)!
Die Texteingabe (Mindestzeichenanzahl) ist zu kurz!
Bitte geben Sie ein gültiges Datum im Format dd.mm.yyyy an (Bsp. 14.03.1985)!
Die Mitgliedsnummer passt nicht zum Sektionsnamen!
Ungültige Sektion!
Bitte wählen Sie eine Datei aus!
Dies ist keine gültige Postleitzahl!
Ungültige Dateiendung. Erlaubte Dateiendungen: .jpg, .jpeg, .pdf, .bmp, .tiff
Bitte geben Sie einen gültigen Geburtstag an!
Bitte geben Sie eine gültige Uhrzeit im Format HH:MM an (Bsp. 12:05)!
Die angegebene Mitgliedsnummer passt nicht zur gewählten Sektion!
Ungültige Postleitzahl!
Die Veranstaltung ist für Ihre Altersgruppe nicht geeignet. Sie können an der Veranstaltung selbst nicht teilnehmen.
Dies ist keine gültige Adresse!
Bitte füllen Sie die Pflichtfelder aus!
Die Mitgliedsnummer existiert nicht!
Bitte bestätigen Sie die Teilnahme-Voraussetzungen!
Dies ist keine gültige IBAN!
Dies ist keine gültige E-Mail-Adresse (Umlaute und Sonderzeichen sind nicht erlaubt)!
Zu viele Zeichen!
Dies ist keine gültige BIC!
Bitte geben Sie mindestens eine Telefonnummer ein!
Die Veranstaltung ist für ihre Altersgruppe nicht geeignet. Sie können an der Veranstaltung selbst nicht teilnehmen!
Bitte akzeptieren Sie diese Bedingung!
Bitte wählen Sie eine Option aus!
Die Mitgliedsdaten stimmen nicht mit der Mitgliedsnummer überein. Bitte überprüfen Sie Mitgliedsnummer, Vorname, Nachname und/oder Geburtsdatum.

Zugang freischalten
(nur für DAVplus-Mitglieder der Sektionen München und Oberland)

Was ist MeinDAVplus?

MeinDAVplus kostenlos freischalten

Ich bin DAVplus-Mitglied der Sektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu MeinDAVplus jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

Bitte bestätigen Sie die Teilnahme-Voraussetzungen!
Dies ist keine gültige IBAN!
Dies ist keine gültige Adresse!
Die Mitgliedsnummer existiert nicht!
Bitte füllen Sie die Pflichtfelder aus!
Die Veranstaltung ist für Ihre Altersgruppe nicht geeignet. Sie können an der Veranstaltung selbst nicht teilnehmen.
Dies ist keine gültige E-Mail-Adresse (Umlaute und Sonderzeichen sind nicht erlaubt)!
Die angegebene Mitgliedsnummer passt nicht zur gewählten Sektion!
Ungültige Postleitzahl!
Bitte geben Sie einen gültigen Geburtstag an!
Ungültige Dateiendung. Erlaubte Dateiendungen: .jpg, .jpeg, .pdf, .bmp, .tiff
Bitte geben Sie eine gültige Uhrzeit im Format HH:MM an (Bsp. 12:05)!
Die Mitgliedsdaten stimmen nicht mit der Mitgliedsnummer überein. Bitte überprüfen Sie Mitgliedsnummer, Vorname, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Dies ist keine gültige BIC!
Zu viele Zeichen!
Bitte wählen Sie eine Option aus!
Bitte geben Sie mindestens eine Telefonnummer ein!
Bitte akzeptieren Sie diese Bedingung!
Die Veranstaltung ist für ihre Altersgruppe nicht geeignet. Sie können an der Veranstaltung selbst nicht teilnehmen!
Die Mitgliedsnummer passt nicht zum Sektionsnamen!
Sie müssen volljährig sein, um Rechnungsempfänger zu sein!
Die Texteingabe (Mindestzeichenanzahl) ist zu kurz!
Ungültige Mitgliedsnummer (11 stellig, nur Zahlen)!
Die Veranstaltung ist für ihre Altersgruppe nicht geeignet. Sie können diesen Teilnehmer nicht zur Veranstaltung anmelden. Bitte entfernen Sie den Teilnehmer.
Ungültige Telefonnummer! (Mindestens 8 Stellen, nur Zahlen, (), -, / und Leerzeichen sind erlaubt.)
Bitte wählen Sie eine Datei aus!
Dies ist keine gültige Postleitzahl!
Bitte geben Sie ein gültiges Datum im Format dd.mm.yyyy an (Bsp. 14.03.1985)!
Ungültige Sektion!
Die Mitgliedsnummer passt nicht zum Sektionsnamen!

 

Nach der Freischaltung erhalten Sie eine E-Mail an Ihre E-Mail-Adresse. Bitte klicken Sie den dort enthaltenen Link, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen Ihnen die Möglichkeiten von MeinDAVplus vollumfänglich zur Verfügung.

MeinDAVplus bietet Ihnen als DAVplus-Mitglied den perfekten Online-Service. So können Sie nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in WEB-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte geben Sie die Mitgliedsnummer oder Ihren Benutzernamen ein und klicken Sie „Absenden“. Wir schicken Ihnen umgehend einen Link an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit einem Klick auf diesen Link können Sie Ihr Passwort zurücksetzen.


Die Mitgliedsnummer passt nicht zum Sektionsnamen!
Sie müssen volljährig sein, um Rechnungsempfänger zu sein!
Die Texteingabe (Mindestzeichenanzahl) ist zu kurz!
Ungültige Mitgliedsnummer (11 stellig, nur Zahlen)!
Die Veranstaltung ist für ihre Altersgruppe nicht geeignet. Sie können diesen Teilnehmer nicht zur Veranstaltung anmelden. Bitte entfernen Sie den Teilnehmer.
Ungültige Telefonnummer! (Mindestens 8 Stellen, nur Zahlen, (), -, / und Leerzeichen sind erlaubt.)
Dies ist keine gültige Postleitzahl!
Bitte wählen Sie eine Datei aus!
Ungültige Sektion!
Bitte geben Sie ein gültiges Datum im Format dd.mm.yyyy an (Bsp. 14.03.1985)!
Die Mitgliedsnummer passt nicht zum Sektionsnamen!
Dies ist keine gültige IBAN!
Bitte bestätigen Sie die Teilnahme-Voraussetzungen!
Die Mitgliedsnummer existiert nicht!
Dies ist keine gültige Adresse!
Die Veranstaltung ist für Ihre Altersgruppe nicht geeignet. Sie können an der Veranstaltung selbst nicht teilnehmen.
Bitte füllen Sie die Pflichtfelder aus!
Dies ist keine gültige E-Mail-Adresse (Umlaute und Sonderzeichen sind nicht erlaubt)!
Die angegebene Mitgliedsnummer passt nicht zur gewählten Sektion!
Ungültige Postleitzahl!
Ungültige Dateiendung. Erlaubte Dateiendungen: .jpg, .jpeg, .pdf, .bmp, .tiff
Bitte geben Sie eine gültige Uhrzeit im Format HH:MM an (Bsp. 12:05)!
Bitte geben Sie einen gültigen Geburtstag an!
Die Mitgliedsdaten stimmen nicht mit der Mitgliedsnummer überein. Bitte überprüfen Sie Mitgliedsnummer, Vorname, Nachname und/oder Geburtsdatum.
Dies ist keine gültige BIC!
Zu viele Zeichen!
Bitte wählen Sie eine Option aus!
Bitte akzeptieren Sie diese Bedingung!
Bitte geben Sie mindestens eine Telefonnummer ein!
Die Veranstaltung ist für ihre Altersgruppe nicht geeignet. Sie können an der Veranstaltung selbst nicht teilnehmen!

Weiter ohne Login für:

Mitglieder ohne MeinDAVplus Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Mitglieder ohne MeinDAVplus Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Hilfe zu MeinDAVplus



 


Wie schalte ich meinen Zugang für MeinDAVplus frei?

Um die Vorteile des Mitgliederportals MeinDAVplus nutzen zu können, müssen Sie zunächst den Zugang freischalten:
Klicken Sie auf den Button "MeinDAVplus" oben auf der Seite und wählen Sie die Option "Jetzt freischalten".

Bei der Freischaltung können Sie für künftige Logins einen frei wählbaren Benutzernamen anlegen, den Sie anstelle Ihrer elfstelligen Mitgliedsnummer eingeben können.
Nach erfolgter Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink an die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Sollten Sie noch keine E-Mail-Adresse hinterlegt haben, werden Sie aufgefordert, eine E-Mail-Adresse einzugeben.
Nachdem Sie die Registrierung durch Klick auf diesen Link bestätigt haben, ist Ihr Zugang zu MeinDAVplus freigeschaltet.
Hinweis: Bitte halten Sie für die Registrierung Ihre Mitgliedsnummer bereit. Diese finden Sie auf der Vorderseite Ihres Mitgliedsausweises unterhalb des Barcodes.



Ich habe meinen MeinDAVplus-Zugang bereits freigeschaltet, aber die E-Mail mit dem Aktivierungslink nicht erhalten oder gelöscht. Wie bekomme ich den Aktivierungslink noch einmal zugesendet?

Geben Sie im Login-Fenster des MeinDAVplus-Zugangs Ihren Benutzernamen bzw. Ihre Mitgliedsnummer und Ihr gewähltes Passwort ein. Es erscheint ein Hinweis und Sie können sich erneut einen Aktivierungslink zusenden lassen.



Der Aktivierungslink wird an die falsche E-Mail-Adresse geschickt. Wie kann ich die E-Mail-Adresse ändern?

Um Daten-Missbrauch vorzubeugen, können Sie Ihre E-Mail-Adresse nicht selbst ändern. Bitte setzen Sie sich mit einer unserer vier Servicestellen in Verbindung oder teilen Sie uns Ihre neue E-Mail-Adresse über unser Kontaktformular mit. Bitte halten Sie Ihre Mitgliedsnummer bereit. Sobald die richtige E-Mail-Adresse hinterlegt ist, können Sie sich erneut einen Aktivierungslink an die aktualisierte E-Mail-Adresse zusenden lassen. Dazu geben Sie im Login-Fenster des MeinDAVplus-Zugangs Ihren Benutzernamen bzw. Ihre Mitgliedsnummer und Ihr gewähltes Passwort ein. Es erscheint ein Hinweis und Sie können sich erneut einen Aktivierungslink zusenden lassen.



Wie ändere ich mein Passwort?

Loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen oder Ihrer Mitgliedsnummer und Ihrem bestehenden Passwort in MeinDAVplus ein und wählen Sie den Menüpunkt „Meine Mitgliedschaft“. Durch Klick auf den Button „Passwort ändern“ haben Sie die Möglichkeit, ein neues Passwort zu vergeben.



Ich habe mein Passwort vergessen. Wie beantrage ich ein neues Passwort?

Klicken Sie neben dem Login für MeinDAVplus auf den Link „Passwort vergessen“ und geben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre Mitgliedsnummer ein. Sie erhalten eine E-Mail mit weiteren Hinweisen an die hinterlegte E-Mail-Adresse.



Mein gewünschter Benutzername ist bereits vergeben. Wie gehe ich vor?

Ein Benutzername für MeinDAVplus muss eindeutig sein und kann daher nur einmal vergeben werden. Sollte der von Ihnen gewünschte Benutzername für MeinDAVplus bereits vergeben sein, wählen Sie bitte einen anderen Benutzername, um die Freischaltung durchzuführen.


Ich kann mich in MeinDAVplus einloggen, aber meine Daten nicht mehr abrufen. Woran kann das liegen?

Wenn Sie sich in MeinDAVplus einloggen, aber keine Daten mehr abrufen können, existiert zu der zugrundeliegenden Mitgliedsnummer keine gültige Mitgliedschaft (mehr).

Sollten Sie eine bereits bestehende Mitgliedschaft bei einer unserer Sektionen in eine PLUS-Mitgliedschaft bei der Sektion München und der Sektion Oberland umgewandelt haben, haben Sie eine neue Mitgliedsnummer erhalten. Bitte schalten Sie Ihren Zugang zu MeinDAVplus mit dieser neuen Mitgliedsnummer erneut frei.



Wie deaktiviere ich meinen Zugang?

Loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen oder Ihrer Mitgliedsnummer und Ihrem bestehenden Passwort in MeinDAVplus ein und wählen Sie den Menüpunkt „Meine Mitgliedschaft“. Durch Klick auf den Button „Mitgliederportal-Zugang deaktivieren“ löschen Sie Ihren Zugang sofort. Sie können Ihren Zugang jederzeit wieder freischalten.



Wo finde ich meine Mitgliedsnummer?

Ihre Mitgliedsnummer finden Sie auf Ihrem Mitgliedsausweis unterhalb des Barcodes. Die Nummer beginnt mit 181/00/ oder 198/00/ und endet mit weiteren sechs Ziffern. Beispiel: 181/00/123456 oder 198/00/123456.
Achtung: Bei der Eingabe nur die Ziffern eingeben, also 18100123456 oder 19800123456.