Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Eure M97-Guides

Wir M97-Guides sind gerne in den Bergen unterwegs – und das nicht alleine, sondern am liebsten mit Gleichgesinnten. Denn wir wollen unsere Begeisterung für unser liebstes Hobby, das Mountainbiken, weitergeben und zwar an Euch. Kommt mit uns auf Tour!

Mit unserem Gruppenbetreuer-Kontaktformular könnt ihr uns einzeln direkt kontaktieren.


Detlef

Ulli

Nadine



 


Karo

Marc

Dominik

Frank


Anke

Oliver K.

Simon

Denise


Björn

Nina

Angie

Siegfried


Florian

Axel

Martin Sch.

Hartmut


Ingo

Martin Str.

Philipp

Sabine



Detlef

Forumsname: det

Geburtsjahr: 1969

Beruf: Etwas Technisches ...

Bikespezifische Präferenzen – was fahre ich?

Täglich ins Büro, zum Feierabend mit dem Rennrad noch mal schnell Richtung Tölz, mit dem Crosser durch den Perlacher Forst oder mit dem Hardtail die Trails an der Isar rocken. Am WE gerne mit dem Fully auf technischen Trails in den Bayerischen Voralpen. Ein oder zweimal im Jahr darf das Bike dann auch mal ins hochalpine Gelände. Manchmal lass ich mich auch zum BikeBergSteigen animieren, vielfach ist das Bike aber eher das Transportmittel zum BergSteigen. Bike- und Bergabenteuer auf neuen, unbekannten Wegen entdecken. Eine Himmelsrichtung aussuchen und einfach losfahren, "schau mer mal", was man so an einem Tag alles Neues entdecken kann. Am liebsten jedoch von der Haustür weg, direkt mit dem Radl ohne verlorene Zeit im Stau. RadFahren halt.

Was bedeutet MTB-Guide für mich? Gemeinschaft erleben.

Sonstige Hobbys: Alles, was man im Schnee so machen kann. 

Guide-Status: MTB-Fachübungsleiter

M97-Aufgaben: Gruppenleiter, Gruppenausfahrten, AWB

Bikes: Zu viele



Frank

Forumsname: Frank N.

Geburtsjahr: 1979

Beruf: Ein typischer Vertriebler ...

Bikespezifische Präferenzen – was fahre ich?

Wie lang und anstrengend die Tour ist, egal wohin es geht, egal wie schwierig die Trails sind – an erster Stelle steht: "Spaß muss es machen."

Ich bin gerne auf landschaftlich reizvollen Strecken unterwegs, bei denen es auch mal knackig und schweißtreibend bergauf und anschließend auf flowigen Trails hinab ins Tal geht. Am liebsten fahre ich Trails im Bereich S1/S2. Wenn eine Traumabfahrt nur durch eine längere "Wanderung" erreicht werden kann, dann geht's auch mal zu Fuß mit dem Bike aufm Rücken bergauf. Der Spaß auf der anschließenden Abfahrt entschädigt für die Strapazen. Rennen bin ich als Jugendlicher gefahren – heute zählt der Genuss!

Was bedeutet MTB-Guide für mich?

MTB-Guide zu sein bedeutet für mich, gemeinsam mit netten Leuten die Faszination der Bergwelt zu entdecken und bei neuen "MTBlern" die Begeisterung fürs Biken zu wecken. Eine gelungene Tour, das Erreichen gesteckter Ziele beim Verbessern der Fahrtechnik und ein breites Grinsen im Gesicht der Teilnehmer sind für mich die schönste Belohnung ...

Sonstige Hobbys: Bergsport allgemein – Skitouren, Hochtouren, Wandern und ab und an mal Klettern.

Guide-Status: MTB-Fachübungsleiter

M97-Aufgaben: Gruppenleiter, Orga-GetTogethers, Gruppenausfahrten, AWB

Bikes: Cube Stereo, Cube AMS100 Pro SE



Anke

Forumsname: Anke

Geburtsjahr: 1980

Beruf: (Hör-)Buch-Fachfrau und Programm-Macherin ...

Bikespezifische Präferenzen – was fahre ich?
Ich bin bekennende und begeisterte Tourenfahrerin – am liebsten im alpinen Gelände. Denn meine Leidenschaft sind die Berge. Außerdem bin ich sehr, sehr gerne auf technischen Trails unterwegs. Hochshuttlen lass ich mich auch mal gern, aber prinzipiell fahre ich am liebsten runter, was ich vorher hochgefahren bin ...

Was bedeutet MTB-Guide für mich?
Mountainbiken bedeutet für mich das intensive (sportliche) Erleben der Natur – zusammen mit anderen. Denn in der Gruppe macht Biken mindestens doppelt so viel Spaß! Als Guide will ich meine Begeisterung fürs Biken und die Berge weitergeben und meinen Mit-Fahrern eine tolle Zeit bescheren. Denn es gibt nichts Schöneres, als gemeinsam anzukommen und in erschöpft-glückliche Gesichter zu blicken.

Sonstige Hobbys: Berge im Allgemeinen und im Winter v. a. Langlaufen

Was ist sonst noch interessant? Meine "zweite große Leidenschaft" neben dem Biken ist das Texten und (Hör-)Bücher machen ...

Guide Status: MTB-Fachübungsleiter

M97-Aufgaben: Stellvertreterin Gruppenleitung, Winterspinner, Feste organisieren, Workshops, Tages- und Wochenendtouren sowie im Winter M97-Langlauf-Ausflüge

Bikes:
Mein Fully: Radon Slide 160
Mein Rennrad: Merida Ride CF 94



Oliver K.

Ein Lächeln gehört zu jedem Biker.

Forumsname: oli_muenchen

Geburtsjahr: 1963

Beruf: Architekt, Webdesigner

Bikespezifische Präferenzen – was fahre ich?
Fahre seit 1988 Bike. Damals bin ich während eines längeren Neuseelandaufenthaltes auf den Geschmack gekommen. Fahre gerne viel und weit, gelegentlich auch richtig schnell. Auch Rennen (Willingen Marathon, Finale 24h). Am liebsten schnell in lockerem Gelände, es muss nicht zu anspruchsvoll sein. War mit dem Bike schon in Europa, Kanada, Neuseeland und auf den Kanaren unterwegs. Aber an der Isar ist's doch immer wieder mit am schönsten. Wer mit mir schon gefahren ist, weiß, dass ich auf 29er-Bikes stehe.

Was bedeutet MTB-Guide für mich?
Den Spaß, den ich beim Radeln in der Natur habe, anderen auch zu vermitteln. Zusammen macht's mehr Spaß.

Sonstige Hobbys: Bergwandern

Was ist sonst noch interessant? Mein Ziel ist es, eine Gruppenausfahrt nach Neuseeland zu organisieren ;-)

Guide-Status: MTB-Fachübungsleiter

M97-Aufgaben: 2. stellv. Gruppenleiter, Werkstattkurse auf Tour, AWB, Tages- und Wochenendtouren, Ramadama, Forum

Bikes: 29er- und Fatbike: Vpace Pingar 29er AM Hardtail, Niner WFO, Singular Puffin Fatbike

Web: www.FatTireBikes.de



Simon

Forumsname: Simon

Geburtsjahr: 1979

Beruf: Was mit Computern

Bikespezifische Präferenzen – was fahre ich?
Bergauf und bergab – neuerdings auch mal mit dem Rennrad

Was bedeutet MTB-Guide für mich?
Gemeinsam mit anderen draußen unterwegs sein, Natur erleben, Spaß haben und natürlich Trails, Trails, Trails ...

Sonstige Hobbys: Katzen, Skilanglauf, Klettern, gitarrenbasierter Lärm aller Art

Guide-Status: MTB-Fachübungsleiter

M97-Aufgaben: Tages- und Wochenendtouren, Workshops, Winterspinner

Bikes: Mein Fully: Radon Slide 160 / Mein Rennrad: Merida Ride CF 94



Denise

Forumsname: blondschopf78

Geburtsjahr: 1978

Beruf: Sales Assistant – Bikebranche

Bikespezifische Präferenzen – was fahre ich?
Bergauf, bergab, geradeaus, um Kurven rum, Trails runter... schieben und tragen tu' ich gelegentlich ..., und im Bikepark trifft man mich jetzt immer öfter.

Was bedeutet MTB-Guide für mich?
Eine Gruppe von begeisterten Radlern zu führen, mit ihnen gemeinsam neue Wege zu entdecken und die Faszination der Natur in der Bergwelt zu erleben, mit ihnen gemeinsam kleine Erfolge zu feiern und nach einer anstrengenden und ereignisreichen Etappe glücklich ins Ziel zu gelangen.

Sonstige Hobbys: Laufen & Fitness

Was ist sonst noch interessant? Gute Musik & Konzerte

Guide Status: MTB-Fachübungsleiter

M97-Aufgaben: M97-Tages- und Wochenendtouren, Feste organisieren

Bikes: Liteville 301, Trek Session 88



Björn

Forumsname: Bjoern Liedtke

Geburtsjahr: 1968

Beruf: Chemie-Ingenieur

Bikespezifische Präferenzen – was fahre ich?
Als ich 1984 meine ersten größeren Touren fuhr, gab es noch keine MTBs, sondern nur Renn- und Tourenräder. Sowohl meine Tourenrad-Urlaube in Norwegen, Schottland und Korsika als auch die Rennrad- und Triathlon-Trainingsrunden weckten damals in mir die Faszination vom Radeln mit Berg-Panorama, seit dem Auftauchen der ersten Mountainbikes Anfang der 90er dann auch zunehmend abseits der Asphaltstraßen. Auch wenn mit den modernen Fullies der Spaßfaktor auf Trails von Jahr zu Jahr zunimmt, die schönsten Touren sind für mich nach wie vor die mit einer atemberaubenden Aussicht, egal ob ich dorthin auf einem ruppigen Trail oder auf glattem Asphalt gekommen bin, Mountainbike und Rennrad ergänzen sich für mich daher perfekt. Wenn das schöne Panorama auch noch italienisches Flair zu bieten hat, wie etwa am Comer- oder Gardasee, vergisst man schnell manch mühseligen Höhenmeter.

Was bedeutet MTB-Guide für mich?
Es macht großen Spaß, immer wieder neue Leute mit ähnlichen sportlichen Interessen kennenzulernen. Ich habe einige meiner besten Freunde beim DAV kennengelernt, diese Chance möchte ich gerne auch anderen auf gemeinsamen Touren bieten. Wenn ich dabei meine Begeisterung für trail-haltiges Berg-Panorama mit anderen teilen und weitergeben kann, um so besser!

Sonstige Hobbys: Im Winter Skitour, Ski alpin und Skating-Langlauf, im Sommer Rennrad, Badesee und Italienisch lernen, zu jeder Jahreszeit Fotografieren.

Guide Status: MTB-Fachübungsleiter

M97-Aufgaben: AWB, Gruppenausfahrten



Nina

Forumsname: Mankei 78

Geburtsjahr: 1978

Beruf: Mausschupser

Bikespezifische Präferenzen – was fahre ich?
Bin euer Spinnerlein, ihr findet mich im Winter 2x die Woche aufm Indoorradl beim Strampeln und Schwitzen. Ansonsten bin ich natürlich auch gern draußen unterwegs. Berge, blauer Himmel, liebe Freunde, mein Bike, a gmütlicher Cappuccino-Stopp und ganz viel Lachen, mehr braucht's nicht für meinen perfekten Tag.

Was bedeutet Spinning-Guide für mich?
Angefangen hat alles mit einer spontanen Idee. Winter / Spinning, na das könnte doch bei M97 funktionieren. Bisserl schwierig war's dann schon in München ein Studio zu finden, das uns einfach machen lässt. Aber zum Glück gibt's ja M97er, die die richtigen Leutchen kennen, die jemanden kennen … Und jetzt läuft's seit 2011, Training in einer launigen Truppe. Es ist echt toll zu beobachten, wie gemeinsam etwas entsteht und sich entwickelt. Mir macht's einfach riesig viel Spaß die Stunden genau auszutüfteln und dann mit euch zusammen zu spinnen. Und egal was kommt, a Grinsen geht immer! Sitze aber auch gern in der 2. Reihe, während einer von euch vorne sitzt und freue mich.

Sonstige Hobbys: Berge – da wo's besonders schee is, Yoga, Freunde … einfach eine gute Zeit haben

Guide Status: Spinning-Guide

M97-Aufgaben: Winterspinner, Spinning-Organisation

Bikes: Fully, Hardtail, Stadtradl



Nadine

Forumsname: nadine hochalpin

Geburtsjahr: 1973

Beruf: Buchstaben züchten

Bikespezifische Präferenzen – was fahre ich?
Am liebsten groooooße Runden und viel bergauf – richtige Bergziegen-Touren eben. Wenn die Beine einen Rhythmus finden und der Kopf auf Autopilot schaltet, ist das Raufkurbeln auch Entspannung pur. Danach genießt man Gipfelpause, Almwiesenjause und Abfahrtssause umso mehr. Ich liebe fluffige Trails bergab, aber wichtiger als die Frage, WAS man fährt und WO man fährt ist mir: MIT WEM man fährt. Erst tolle Mitradler machen aus einer Tour eine Top-Tour.

Was bedeutet Spinning-Guide für mich?
Gute Musik raussuchen, in den Beat eingrooven, breites Grinsen aufsetzen und dann rauf aufs Rad – um alle Spinner kräftig anzufeuern. Spinnen macht bei jedem Wetter richtig Laune. Egal, ob man "Vorturner" ist oder nicht: Beim Gruppenstrampeln kann man radeln, bis die Wadln glühen, sich einfach mitreißen lassen oder schon auf die Sauna danach freuen. Egal, in welcher Tagesform man gerade ist ... hier wird garantiert keiner abgehängt!

Sonstige Hobbys: Mit Mountainbiken und Skitouren kommt man perfekt durchs Jahr. Wenn man noch regelmäßige Einkehrschwünge mit Freunden einlegt zum Kochen, Ratschen, Feiern, Fotosgucken und Tourenplanen, braucht man eigentlich keine sonstigen Hobbys mehr.

Guide Status: Spinning-Guide

M97-Aufgaben: Winterspinner und Ideengenerator

Bikes: Fully, Hardtail, Stadtradl



Angie

Forumsname: Angie

Geburtsjahr: 1963

Bikespezifische Präferenzen – was fahre ich?
Mich reizen laaange Touren in unserem wunderschönen Alpengebiet, wo man die Landschaft richtig einsaugen kann. Ebenso gerne lass ich mich aber auch mal mit voller Montur in Finale shuttlen um endlose Singletrails zu fahren. Ein paar Marathons und CC Rennen gehören natürlich auch auf die jährliche Liste.

Was bedeutet MTB-Guide für mich?
Das Größte für mich ist es, den Leuten bleibende Erinnerungen zu geben. Sei es bei einer einfachen Tagestour oder einem anspruchsvollen Alpencross. Wenn dann das eine oder andere Zehnerl bei einem Fahrtechnikkurs auch noch fällt: Ach, wie schön ist das denn!!!

Sonstige Hobbys: Tauchen, Klettersteige, Bergwandern, Trekking, Bella Italia und noch sooo viel mehr.

Was ist sonst noch interessant: Münchner Kindl und meine alte XT 500 Baujahr 1979

Guide Status: MTB-Fachübungsleiter

M97-Aufgaben: Rennorganisation, AWB-West, ...

Bikes: CUBE Reaction Race, CUBE Stereo, CUBE Reaction GTC SL

Web: www.prettybike.de



Siegfried

Forumsname: Sigi_München

Geburtsjahr: 1960

Beruf: Landschaftsgärtner, Dipl.- Ing. (FH) Landespflege

Bikespezifische Präferenzen – was fahre ich?
Ich fahre gerne kurze und lange Touren in europäischen Gebirgen. Am liebsten dort, wo die Verbindung von Geschichte, Natur- und Kulturlandschaft erkennbar geblieben ist und es deshalb faszinierende Erlebnisse ermöglicht.

Was bedeutet MTB-Guide für mich?
Ich möchte in einer Gruppe Gleichgesinnter meine Erfahrung und Begeisterung weitergeben für diesen schönen Sport, der es ermöglicht unsere Berge kennenlernen zu können.

Sonstige Hobbys: Skitouren, Wandern, Fotografieren, Schwimmen, Italien, Kultur, Geschichte

Was ist sonst noch interessant? Hüttenreferent der Kampenwandhütte (SV) der Sektion München

Guide Status: MTB-Fachübungsleiter + Fachübungsleiter Skibergsteigen

M97-Aufgaben: Gruppenausfahrten

Bikes: Specialized Stumpjumper, Fatmodul SX03



Florian

Forumsname: Flo

Geburtsjahr: 1977

Bikespezifische Präferenzen – was fahre ich?
Am liebsten laaange bergauf und dann endlose Singletrails im S2-Bereich. Hochgebirge und Isar im Wechsel, sehr gerne bei Nacht oder auch mal mit Spikes auf Eis und Schnee. Über den Winter motiviert der Ausblick auf das 24h-Rennen in Finale = traumhaftes Biken am Meer.

Was bedeutet MTB-Guide für mich?
Schöne Touren auf Karten suchen, Wege ausprobieren und später gemeinsam fahren. Mit Gleichgesinnten Trails und Landschaft genießen und danach über das Erlebte, die Technik und andere Feinheiten fachsimpeln ...

Was ist sonst noch interessant? Viel zu viel, die Zeit reicht nie!

Guide Status: MTB-Fachübungsleiter

M97-Aufgaben: AWB, Gruppenausfahrten

Bikes: Cube Stereo, Rose HT



Axel

Forumsname: Isarrider1

Geburtsjahr: 1966

Beruf: Entwicklungsingenieur bei BMW

Bikespezifische Präferenzen – was fahre ich?
Ins Büro, Isartrails, Alpenüberquerung, Marathon, Etappenrennen. Am Mountainbiken liebe ich das gemeinsame Erlebnis, Speed, Bewegung, Geschicklichkeit, Techniktuning

Was bedeutet MTB-Guide für mich?
Gemeinsam biken, Erfahrung austauschen und das Erlebte mit anderen teilen

Sonstige Hobbys: Familie, Windsurfen, Alpin-& Tourenski

Guide Status: MTB-Fachübungsleiter

M97-Aufgaben: AWB-Guide, jährlicher Glühstopp, und ich bin gespannt auf das, was noch kommen wird.

Bikes: Scott Spark, Bergamont Evolve, Canyon Strive



Martin Sch.

Forumsname: SidTheMighty

Geburtsjahr: 1979

Beruf: BMWler

Bikespezifische Präferenzen – was fahre ich?
Alles was schöne, technische Trails enthält

Was bedeutet MTB-Guide für mich?
Anderen das Mountainbiken näherbringen und dabei ein Grinsen ins Gesicht zaubern.

Sonstige Hobbys: Slacklinen, Tae-Kwon-Do, Wandern

Was ist sonst noch interessant? Alles Menschliche, weil es unendlich viele Facetten gibt. Alles Technische, ob am Rad oder sonst wo. (Berufskrankheit)

Guide-Status: MTB-Fachübungsleiter

M97-Aufgaben: AWB, Gruppenausfahrten, Forum, Lampenbau

Bikes: Cube Stereo



Hartmut

Forumsname: Harmut

Geburtsjahr: 1972

Beruf: Marketing Manager bei Intel

Bikespezifische Präferenzen – was fahre ich?
Da ich früher ausschließlich Rennrad gefahren bin, bekomme ich nicht gleich eine Sinnkrise, wenn ich einige Entfernungs- und Höhenmeter auf Teer oder Forstautobahn zurücklegen muss. Herausfordernde und flowige Singletrails sind aber natürlich das erstrebenswerte Ziel jeder Biktour. Für das Gesamterlebnis ist für mich neben dem Untergrund vor allem das Panorama entscheidend. Und dann sind da noch 2 Töchter, die bei Familientouren die Durchschnittsgeschwindigkeit während der Auffahrten senken, weil sie im Hänger oder per Trailerbike hinterhergezogen werden wollen. Auch bei der Gestaltung der Pausen redet der Nachwuchs natürlich mit. Als Belohnung gibt es jedoch tolle Erlebnisse für die gesamte Familie, und meine Töchter haben auf dem Singletrail erwiesenermaßen mindestens genau so viel Spaß wie ich.

Was bedeutet MTB-Guide für mich?
In netter Runde macht Biken bekanntlich viel mehr Spaß, als alleinsam seine Trails zu ziehen. Deshalb möchte ich gerne Gleichgesinnte zu Ausfahrten mit tollem Panorama und Naturerlebnissen ermuntern. Wenn ich es außerdem schaffe, mit ein paar Fahrtechnik Tipps anderen zu mehr Bike-Genuss zu verhelfen, dann hat sich die Tour gleich doppelt gelohnt. Besonders liegt es mir am Herzen, andere Kinderbesitzer davon zu überzeugen, dass das Bike-Leben nicht mit der Ankunft des Nachwuchses aufhört.

Sonstige Hobbys: Familie, Berge in jeder Form, Ski, Schwimmen

Was ist sonst noch interessant? Viel mehr als auf diese Webseite passt.

Guide Status: MTB-Fachübungsleiter

M97-Aufgaben: Familienausfahrten, Bike-Anhängerberatung

Bikes: Cube Stereo, Tout Terrain Singletrailer, Tout Terrain Streamliner und Chariot Corsaire XL



Ingo

Forumsname: IngoShome

Geburtsjahr: 1962

Beruf: Software Engineering

Bikespezifische Präferenzen – was fahre ich?
Tour, Trail & Trial ... als Kind bin ich schon auf Trampelpfaden durch die Wälder geheizt, und ich habe probiert, wie weit man mit nem Fahrrad springen kann, bevor es bricht. Viele brachen. Und so wartete ich bis Anfang der 90er als ich realisierte, dass es nun auch richtige Fahrräder für mich gibt ... Nach anfänglichen Gipfelstürmereien (ungefedert – und wieder bis die Rahmen brachen) war ich dann ne ganze Weile marathonorientiert unterwegs ... Inzwischen bin ich für alles zu haben, was man mit einem MTB machen kann, wenn es nicht stumpfsinniges Kilo- oder Höhenmeterfressen auf Forstwegen ist. Zur Fettverbrennung geh ich auf die Straße – das MTB ist für mich zum reinen Spaßgerät geworden. Am liebsten genieße ich lange Trails in schönen Bergwelten.

Was bedeutet MTB-Guide für mich?
Beim Biken ist für mich der Weg das Ziel – daher bin ich stets auf der Suche nach schönen Touren und teile diese gerne mit anderen. Ich freue mich, wenn ich andere mit Mountainbiken als Genuss-Sport begeistern kann. Als Guide möchte ich vor allem aber auch einen Beitrag leisten, dem Mountainbiken in unserer Bergwelt zu mehr Akzeptanz zu verhelfen.

Sonstige Hobbys: Open Canoe, Windsurfing & Musik ... und wenn's sein muss auch Ski statt Bike ;-)

Was ist sonst noch interessant: irgendwie alles ;-)

Guide-Status: MTB-Fachübungsleiter

M97-Aufgaben: AWB (Genusstrails & Fahrtechnik), Gruppenausfahrten, Fahrtechnik, Organisatorisches ...

Bikes: Für alles eines und 301 für alles

Email: ...@ingoshome.de



Martin Str.

Forumsname: Martin

Geburtsjahr: 1973

Beruf: Ingenieur

Bikespezifische Präferenzen – was fahre ich?
Radfahren macht einfach Spaß. Noch mehr, wenn man mit dem Mountainbike auf landschaftlich tollen Wegen unterwegs ist. In einer Gruppe macht es noch mehr Spaß, und man lernt nette neue Leute kennen. Seit einigen Jahren habe ich auch Singletrails für mich entdeckt. Wenn diese flowig sind – wunderbar, es dürfen auch gerne einige schwere Stellen drin sein. Vorher darf's dafür auch gerne länger bergauf gehen, ein Cappuccino, und die Erwartung auf den Trail erleichtern die Strapazen. Runter auf der Forstwegautobahn lässt sich manchmal nicht vermeiden, sind aber eigentlich verschenkte Höhenmeter. Gerne nochmal schwitze ich auf einer Mehrtagestour am Abend in der Sauna.

Was bedeutet MTB-Guide für mich?
In einer Gruppe macht es noch mehr Spaß

Sonstige Hobbys: Wandern, Spielen mit meiner Tochter

Guide Status: MTB-Fachübungsleiter

M97-Aufgaben: AWB, Gruppenausfahrten

Bikes: Cube Stereo, Rabe CSR8



Philipp

Forumsname: Philipp Sohns

Geburtsjahr: 1972

Bikespezifische Präferenzen – was fahre ich?
Am liebsten Freeride, auch technische, alpine Trails und Transalp. Ab und und an geht's auch mal in den Bikepark oder auf einen Marathon. Mountainbiken ist für mich die perfekte Mischung aus Natur, Sport und einem Schuss Adrenalin.

Sonstige Hobbys: Laufen, Motorradfahren, Snowboard

Was ist sonst noch interessant: Kino (tatsächlich), Musik (Indi, College, Shoegaze, whatever ...), Trecking (je weiter weg desto besser), die Suche nach dem perfekten Cocktail

Guide Status: MTB-Fachübungsleiter

M97-Aufgaben: AWB, Gruppenausfahrten

Bikes: Trek Remedy und Scratch, Ghost ERT, BMW R1200C

Web: z. B. bei Xing



Sabine

Forumsname: sbienly

Geburtsjahr: 1973

Beruf: Mediendesignerin

Bikespezifische Präferenzen – was fahre ich?
Am liebsten fahre ich längere Touren, die mit einem technisch schönen Trail belohnt werden. Und wenn dann noch eine gemütliche Hüttenjause oder ein Gipfelerlebnis mit dabei sind, strahlt mein Bikerherz. Im Urlaub geht es dann gerne mit dem Bike in die Ferne. So war ich in den letzten Jahren im Hohen Altas in Marokko, hab auf La Reunion die versteckten Trails gesucht und in Nepal die Annapurna-Runde geradelt.

Was bedeutet MTB-Guide für mich?
Spaß und Freude mit Euch teilen

Sonstige Hobbys: Skitouren, Freeriden, Rennradeln, Klettern, und alles was man sonst noch so in der Natur und in den Bergen machen kann

Guide-Status: MTB-Fachübungsleiter

M97-Aufgaben: AWB, Technikkurse, Gruppenausfahrten

Bikes: Cannondale Jekyll 2



Ulli

Forumsname: Ulli                                                                             

Geburtsjahr: 1960                                                              

Bikespezifische Präferenzen – was fahre ich?

Bergauf und noch lieber auf "dünnen Wegen" bergab – darf auch ruhig etwas anstrengender und schwierig sein,
denn schwitzen schweißt zusammen … aber trotzdem gerne mal die "mechanischen Aufstiegshilfen" nutzen. 
Das Auto stehen lassen, radln von Zuhause aus, die nächste Umgebung er-fahren, Hausberge erkunden
und neue Wege finden – "off the beaten trail".

Was bedeutet MTB-Guide für mich?

Andere Leute und Biker kennenlernen, Erfahrungen weitergeben und neue sammeln, Touren planen und
Spaß mit anderen teilen. Berge und Natur genießen und sich an einfachen Dingen des Lebens erfreuen.   

Sonstige Hobbys: Joggen – auch ruhig mal was Längeres, bissl' Schneesport

Guide-Status: MTB-Fachübungsleiter

M97-Aufgaben: 1. stellv. Gruppenleiter, Gruppenausfahrten, AWB

Bikes: YT Jeffsy, Liteville 301, Cannondale F29



Karo

Forumsname: Karolin (Hochalpin)

Geburtsjahr: 1987

Beruf: Finance

Bikespezifische Präferenzen – was fahre ich?

Ich habe vieles und lange ausprobiert: Motorradfahren, Rennradeln, Crosscountry, Trekkingtouren, doch klarer Favorit ist mit Abstand das Mountainbiken! Es ist doch ein herrliches Gefühl mit dem Bike durch die Natur zu fahren, schweiß tropft aus jeder Pore, das Panorama ist erstklassig, voller Adrenalin den Trail nach unten "ballern", vor Freude jauchzend, Eins mit dem Bike, Freiheit und Abenteuer zugleich. Einfach ein einzigartiges Hobby, eher schon eine Sucht und ich freue mich, noch mehr von euch "Suchtis" kennen zu lernen.
Am liebsten fahre ich Enduro, ganz lange den Berg nach oben quälen und sich dabei auf die Belohnung freuen.

Guide-Status: MTB-Fachübungsleiter

M97-Aufgaben: Gruppenausfahrten


Bikes:
Mondraker Dune XR, 20er Steckachse



Dominik

Forumsname: dominikblitz

Geburtsjahr: 1982

Beruf: was technisches

Bikespezifische Präferenzen – was fahre ich?

bin am liebsten auf 2 Rädern unterwegs, das Gelände / Terrain ist sehr wechselhaft. Von langen RR Touren über Gravelstrecken oder MTB-Touren bis Bikeparktag ist alles dabei, am liebsten in guter Gesellschaft

Guide-Status: MTB-Fachübungsleiter

M97-Aufgaben: Gruppenausfahrten, AWB

Bikes: zu viele, immer mindestens eins ist einsatzbereit ;-)



Marc

Forumsname: Marc Tirl

Geburtsjahr: 19xx

Beruf: muss er noch sagen

Bikespezifische Präferenzen – was fahre ich?

kommt noch

Guide-Status: MTB-Fachübungsleiter

M97-Aufgaben: Gruppenausfahrten, AWB


Bikes:
2 Räder hintereinander, 2 nebeneinander :)