Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Jugendreferent*innen München (Wir sind das Ah und das Om)

Jugendreferentin: Johanna

Mit dem Simon zuständig für fast alles, besonders den Kontakt zur Sektion

Über mich:

Ich bin ein begeisterter Gremienjunkie und liebe es, in Dokumenten und E-Mails zu baden. Mein Häuptlingsanliegen ist, dass ab die Bundesjugendversammlung 2025 in München stattfindet.

Falls ihr mich nicht erreicht, beaufsichtige ich gerade beruflich Kinder oder habe kein Empfang.

Jugendreferent: Simon

Mit der Johanna zuständig für fast alles, besonders den Kontakt zur Sektion, außerdem Vorstandsmitglied

Über mich:

Nachdem ich ein begeisterter und prämierter Brauer bin, bade ich nicht so gerne in Dokumenten und E-Mails. Lieber zapfe ich Proben in meiner Lieblingsbrauerei oder helfe Menschen beim Steuern sparen.

Manchmal hampele ich auch mit meiner Jugendgruppe durch die Alpen.


Anwärterjugendreferent: Emil

Zuständig für neue Jugendleiter*innen (Anwärter*innen) und Gruppengründungen

Über mich:

Ich checke, ob bei euch die Aura stimmt, um Jugendleiter*in zu werden oder eine neue Gruppe zu gründen. Wenn ich nicht gerade Getränke aus großen Gefäßen konsumiere, dann sind neue Anwärter*innen für mich ein Grund noch tiefer in den Topf zu schauen. Also habt ihr Lust bei uns anzufangen oder eine Gruppe zu gründen, dann haut mich doch an!

Ausbildungsjugendreferent: Kornel

Zuständig für Aus- & Fortbildungen sowie die "X"-Liste

Über mich:

Trotz der inzwischen entglittenen Freiheit versuche ich, jede freie Minute in der Uni zu verbringen. Das mache ich am liebsten mit meiner Rechengruppe (ich bin super verschlafen und habe vercheckt, dass ich gar keine Lerngruppe mehr habe, weil ich doch manchmal in den Bergen bin) oder natürlich privat. Ich bin zu allen Jahreszeiten unterwegs, aber – ganz wichtig: so lange es nur geht ohne Taschenrechner!


Finanzjugendreferent: Hagen

Zuständig für die Finanzen und viel Papier

Über mich:

100. Für die meisten von euch ist das vermutlich in erster Linie eine binäre Zahl, die der Anzahl an Jahren zwischen zwei Fußballweltmeisterschaften entspricht. Nicht so für mich. Für mich ist 100 das Optimum an Skitagen innerhalb einer Saison - im Dezimalsystem! Häufig werde ich von der Juma beim Erreichen dieses Ziels unterstützt. Und wenn nicht, dann bin ich halt die personifizierte Finanzsouveränität unserer Jugend.

Vernetzungsjugendreferentin: Karola

Zuständig für Vernetzung und Digitales

Über mich:

Hallo ich bin Spiderwoman, auch Karola genannt.
Spinnen sind meine besten Freunde. Ein großer Fan bin ich auch von Netzen und vernetzen. In der Jugend bin ich persönlich für die Bespaßung aller zuständig und sorge dafür das sich niemand fremd ist und immer ein soziales Netz gespannt ist.