Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

TB Brünnstein

Rund um den Brünnstein

03. Oktober

 

Tourenbegleiterin und Bericht: Bettina; Bilder: Guillermo und Bettina

Teilnehmer: Cara, Clara und Konrad (alle noch 0 Jahre), Paul (4) Birgit, Karola, Sandra, Guillermo, Richard und Bettina

 

Ein Sommertag im Herbst lockte uns auf die aussichtsreiche Brünnsteinhütte. Noch leichter Reif und ein Nebelschleier sowie Kuhstau am Tatzelwurm, dann konnte es losgehen. Cara und Clara gemütlich in der Kraxe, der kleinere Konrad im Tragerucksack, Paul gut zu Fuß.

 

 

Mit einer Fütterungspause schafften wir den Aufstieg zur Hütte, wo wir leider nicht alleine waren.

 

  

Auf der Wiese nebenan hatten die Krabbel- und Stillkinder mehr Spaß. Nebenbei gönnten sich die Eltern den Kaiserblick, dann galt es die Mäuse wieder einzufangen, zu wickeln, zu füttern oder zu tun, was so zu den Babystandards gehört. Natürlich haben wir auch gegessen, verschnauft und getrascht.

 

Dann ging es aber schon auf dem Rundweg weiter, bei bestem Wetter und schönster Sicht Richtung Rosengasse.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dort beim Anstieg war es Zeit für eine Paulpause, nur Laufen macht eben keine Freude. Gut gestärkt und gesonnt war der Hang hinauf Richtung Tatzelwurm ein Klacks, außerdem gibt es dort Bäume zum drunterklettern, Felsen und oben ein rostiges Drehkreuz.

 

An den Haflingern vorbei, die Paul doch lieber links liegen ließ, während Cara noch keine Gefahr kennt und in der Kraxe gluckste, wanderten wir gemütlich abwärts. Mit Steinfußball-Spielen auf dem Forstweg verging die Wanderzeit im Nu. Aber nächstes Jahr, wenn die Babys noch schwerer sind, gehen wir nur noch bis zu den Siebnhütten ;-)

.