Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

2015 BaBa LVS Training – Dortmunder Hütte

BaBa-LVS-Training

Seid ihr auch schon alle so heiß auf den Winter wie wir?


Damit ihr alle schön planen könnt, wann es dieses Jahr wieder los geht mit unserer ersten Aktion, haben wir hier Infos zu unserem ersten Trip, dem LVS-Wochenende.


Doch zuerst: Was ist LVS? Was werden wir so machen?


Lawinen-Verschütteten-Suche. An diesem Wochenende bieten wir einen Einführungs- oder Auffrischungskurs an, je nachdem, ob ihr schon Erfahrungen mit der Materie habt oder noch davor steht, diese spannende Welt der Schneekunde kennenzulernen.


Wir werden vor allem in der Praxis lernen, d. h. draußen buddeln, diskutieren und gemeinsam analysieren, Schneebälle werfen. Abends schauen wir uns dann aber auch kurz die Theorie an und zeigen euch wichtige Tools zur Vorbereitung auf Touren. Und dann trinken und genießen wir (in Maßen).


Fakten


Dieses Jahr findet das Training auf der Dortmunder Hütte im Kühtai statt. Frühstück und ein leckeres Abendessen sind inklusive. Bitte meldet euch über den unten genannten Link an, wenn ihr dabeisein wollt.

 

ANMELDUNG http://goo.gl/forms/LoSz78q7qB
DATUM 19.–20.12.2015
UNTERKUNFT Dortmunder Hütte mit Halbpension
ANREISE von München ca. 200 Kilometer mit privaten PKWs und Minibussen
TREFFEN Samstag, 6:00, 19.12.2015, Candidplatz, Parkplatz
KOSTEN ca. 50–60,- € für Übernachtung / Halbpension / Anfahrt
ANZAHLUNG von 30,00 EUR bis 25.11.2015
RÜCKFRAGEN schreibt uns über unser Kontaktformular. Wir können hier leider keine Telefonnummer angeben.

 

Da das Ganze ein rechter Kosten- und Organisations-Aufwand ist, bitten wir euch, uns die 30,00 Euro anzuzahlen. Die Kontoinformationen stehen dann in der Bestätigungs-E-Mail der Anmeldung. Es kann per Überweisung bis zum 25.11.2015 gezahlt werden. Wir behalten uns vor, den Betrag bei kurzfristigen Absagen ohne Ersatz einzubehalten, um möglicherweise entstehende Kosten zu decken.


Wir freuen uns schon! Lasst uns hoffen auf viel Schnee und Spitzenwetter.


Schöne Grüße


Manu, Simon, Udo, Martin, Kathi und Felix