Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Tourenbericht 16/10 RAD Vatertag

Tourenbericht 16/10 RAD Vatertagtour

am 5. 5. 2016

Teilnehmer:

Manfred Bauer, Manfred Beiler, Walter Berger, Klaus Biedermann, Josef Duschl, Werner Schmid, Ludwig Stößel, Helmut Ungerer, Peter Voß, Klaus Wermuth*)

*) Organisation

Tourenstatistik:  Gipfel: keine, Teiln.: 10, Anst.: 350 Hm, Weg:  58 km

Tourenverlauf:
Treffen war am S-Bhf Isartal/Großhesselohe um 9:30 Uhr. Alle gemeldeten Teilnehmer waren pünktlich am vereinbarten Treffpunkt, so dass die geplante Tour um 9:45 Uhr losgehen konnte. Zunächst ging es über die Großhesseloher Brücke am Bavaria Filmgelände vorbei Richtung Kugleralm. Da bei der Erkundungstour das Gleißental wegen Forstarbeiten als mit dem Rad nicht befahrbar erkannt wurde, musste die Tour leicht abgewandelt werden und führte uns deshalb über Ödenpullach nach Dingharting. Über Kleindingharting ging es dann über die Ludwigshöhe nach Deining und weiter zu unserer Weißwurstbrotzeit beim Postwirt in Egling. Im Biergarten ließen wir es uns schmecken und hier kam auch unser Kamerad Helmut Ungerer zu uns, der den Startort wegen einer verpassten S-Bahn leider nicht rechtzeitig erreicht und deshalb eine leicht abgewandelte Route zum Postwirt gewählt hatte.
Nach etwa 1 Stunde Rast war Aufbruch und weiter ging es in Egling an der Sebaldusklause und den Fischteichen vorbei nach Ascholding. Von Ascholding nahmen wir die Hauptstraße nach Puppling und weiter durch die Au zum Gasthof Bruckenfischer am Isarkanal, wo wir unseren Mittagstisch eingeplant hatten. Danach führte uns die Tour durchs Mühltal und auf einer steilen Straße zum Isarhochufer bei Straßlach. Auf dem Hochleitenweg erreichten wir Grünwald und dann weiter bis zu unserem Ausgangspunkt, den Isartalbahnhof Großhesselohe, von wo sich alle Teilnehmer auf den individuellen Heimweg machten.
Nach den vorangegangenen regnerischen und kalten Tagen beglückte uns am Vatertag der Wettergott mit sonnigem Wetter, anfangs recht kühlen aber im späteren Verlauf des Tages immer wärmeren Temperaturen. Pannen und Unfälle haben die gelungene Radtour glücklicherweise nicht beeinträchtigt.
Da keine gegenteiligen Meldungen eingegangen sind, ist von der gesunden Heimkehr aller Teilnehmer auszugehen.

Bergheil
Klaus Wermuth

Zurück zur Gruppe AM-Nord, zu den verfügbaren Tourenberichten und Bildern 2016 oder zu den Bildern von der Tour.