Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Tourenbericht 13/08 RAD Vatertag

Tourenbericht 13/08 RAD Vatertag

am 9. 5. 2013

Teilnehmer:

Bauer Manfred  Posern Jochen Stößel Ludwig Voß Peter
Beiler Manfred Rupprecht Stefan Ungerer Helmut  Wermuth Klaus 
Berger Walter Schmid Werner *)  *) Organisator

 

Tourenstatistik:

Route: Fröttmaning - Garching - Karlsfelder See - Allach  Teiln.: 10,   Anst.Hm: 50,   Weg: 53 km

 

Tourenbeschreibung:

Auch zu dieser Vatertagstour fanden sich wieder 10 Teilnehmer am vereinbarten Treffpunkt, dem U-Bf Fröttmaning, ein. Zumindest für die Zeit bis kurz nach Mittag hat uns der Wetterbericht noch teilweise sonniges und regenfreies Wetter angesagt. So starteten wir zuversichtlich zur ersten 10 km langen Etappe. Sie führte uns überwiegend an der Isar entlang nach Garching. Dort waren wir zu einer ersten Einkehr, unserem obligatorischen Weißwurstfrühstück, angemeldet.

Nach dieser ersten Stärkung machten wir uns wieder auf den Weg zu unserer zweiten ca. 18 km langen Etappe. Jetzt in Richtung Westen, erst zum Schloss Schleißheim und an der südlichen Schlossmauer entlang und weiter zur Olympia-Regattastrecke. Von dort war es dann nicht mehr weit zum Karlsfelder See, wo wir zu unserer Mittagseinkehr angemeldet waren. Diese verbrachten wir bei immer noch sonnigem Wetter auf der direkt am Seeufer gelegenen Terrasse des Restaurants Seegarten.

Nach der Einkehr verabschiedeten sich dann leider bereits drei unserer Teilnehmer aus unterschiedlichen Gründen, um von hier aus bereits die Heimfahrt anzutreten.

So machten sich also gegen 15:00 Uhr die verbliebenen 7 Teilnehmer auf den Weg zur letzten ca. 24 km langen Etappe. Diese führte uns mit einem Schlenker über Gröbenzell zum Langwieder See und von dort weiter zum S-Bf Allach. Kurz vor dem Ziel entschlossen wir uns nochmal zu einer Einkehr. Glücklicherweise war von dem für den Nachmittag angekündigten Regen noch immer nichts in Sicht. Nach einer nicht allzu langen Pause teilte sich die Gruppe  dann dort entsprechend den unterschiedlichen Plänen für die Heimfahrt. Nur 3 Teilnehmer, darunter auch der Organisator, nutzten die S-Bahn zur Heimfahrt. Die Übrigen fühlten sich fit genug auch die Fahrt nach Hause noch mit dem Rad zu absolvieren. Nur zwei davon haben dabei von dem erst am späteren Abend einsetzenden Regen einige Tropfen abbekommen. So endete auch diese Vatertags-Radtour, vom Wetter verwöhnt, mit allseits zufriedenen Teilnehmern.

 

Werner Schmid

Zurück zu den verfügbaren Tourenberichten und Bildern 2013 oder zu den Bildern von der Tour