Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Bekanntschaften / Beziehungen


Erstellt von Susanna
Verifiziertes Mitglied

Suche Sportpartner für hochalpine Unternehmungen

19.04.2024 / 03:35 Uhr 82340 Feldafing
Ich bin oft alleine unterwegs gewesen diese Saison auf dem Gletscher! Ich bin sensibel und habe keine Angst! Bin gesund im Kopf und Körper und gerne in der Natur! 1,66 m/50kg und klettere regelmäßig in der Halle. Radeln (MTB/RR) ohne E mog i a sehr gerne!




Susanna kontaktieren
Erstellt von Langstrumpf

Momentesammler gesucht

18.04.2024 / 20:00 Uhr Berchtesgaden
Ich W/44J/173cm (schon große Kinder 16/18) verbringe meine Zeit am liebsten aktiv in den Bergen/3000hm, gerne auch im Klettersteig. Einfach die schönen Momente einsammeln.

Bist du M +180cm/+40 LKS RO/TS/BGL und liebst die Berge so wie ich, dann melde dich...gfrei mi über a Buidl und wir schaun ob's basd...dann machen wir uns die Welt, wie sie uns gefällt.






Langstrumpf kontaktieren
Erstellt von Bergfex

Kurz und bündig... trotzdem fündig?

18.04.2024 / 18:10 Uhr Rosenheim, Oberbayern
Über mich: M, NR, 40+, groß, schlank, RO, regelmäßig, mit Ausdauer aber Genuss in den Bergen unterwegs (auch mit Seil, Steigeisen oder auf MTB bzw. Touren-Skiern). 

Über dich: W, NR, +-40, sportlich, Region RO, auch mit Leidenschaft in den Bergen unterwegs, auf Tages- oder Mehrtages-Hüttentouren, Sommers wie Winters? 

Neben oder nach den Bergen kannst du gleichermaßen entspannen (z.B. See, SUP, Sauna, Kino, Kultur, Couch), besitzt zudem auch eine positiv-fröhliche Lebenseinstellung und bist ebenso offen für etwas Neues?

Interessiert? Trifft auf dich zu? Du willst mehr wissen?
Prima! Melde dich für ein erstes Kennenlernen, bitte mit Bild ;-)
Bergfex kontaktieren
Erstellt von Sarah

Suche Wanderburschen

17.04.2024 / 21:16 Uhr
Ich weiß gar nicht mehr wie man solche Anzeigen schreibt…
Weiblich, ledig jung, mit eigenem PKW sucht..?
Naja, inzwischen dann auch schon in die Vierzig von wegen jung.

Suche Wanderburschen, der Lust auf Wanderung, Fahrradtouren, auch schönes Essen und gerne Kurztripp nach Südtirol oder an den Gardasee hat. Kann auch mal London sein…oder ein paar Cocktails in einer coolen Bar.
Aber ohne UmpfUmpf Musik oder so!
Bin eigentlich immer mit Hund unterwegs, solltest also Hundefreund sein.
Bin selbstständig, recht flexibel, was das Zeitliche angeht, ganz gut im Training und bin gern draußen. Schreib mir gerne „bitte mit Bild“ hieß das früher.
Sarah kontaktieren
Erstellt von Anna
Verifiziertes Mitglied

Frühlingsgefühle

17.04.2024 / 19:27 Uhr Haar bei München
Zu zweit sind viele Dinge schöner. Daher suche ich 45J. einen Partner mit ähnlichen Interessen und dem Sinn nach etwas Langfristigem.
Wer mag mit mir viele tolle Eindrücke bei Bergtouren, auf Klettersteigen und einfachen Hochtouren sammeln? Ansonsten bin ich gern mit dem Rennrad unterwegs. Mag Meer, Reisen, Familie, Humor, ehrliche Menschen, gute Gespräche und Kultur wie Theater, Konzerte, Kabarett und Ausstellungen.
Anna kontaktieren
Erstellt von Happy Chappy

Auch allein unterwegs?

17.04.2024 / 18:36 Uhr 83022 Rosenheim, Oberbayern
Mein erster Versuch so einer Anzeige, also Bitte um Nachsicht!

RM83 - Berge ob bei Regen, Schnee oder Sonne haben's mir angetan. Ich, 57j/72k/180/m freu mich auf nette Menschen mit denen man unsere tolle Heimat entdecken kann. Manchmal etwas verkopft und sportlich. Halt gern mal ein Schwatzerl.

Positiv das Leben nehmen, Dinge mit Humor sehen, Lachen und Probleme nehmen, wie sie kommen.

Geh gern Wandern, Skitour oder MTB, manchmal auch RR, kann mich aber auch für Kunst und Kultur, uvm begeistern. Gerne sauge ich die schönen Momente auf, die das Leben bietet.

Freue mich über Offenheit, Toleranz, Neugier und Tiefgang
Happy Chappy kontaktieren
Erstellt von Ndy

Einsamer Wolf

17.04.2024 / 18:33 Uhr
Ein einsamer Wolf streift durch das Alpenland.
Am liebsten mag er Berwanderungen im Sommer in einer Höhe von 1000 bis 3000 mtr.
Die meiste streift er allein im Bergwald rum, doch ausser Gämsen ist nichts zu sehen. Er mag die Stille und geht auch nicht auf Berge wo eine Bergbahn raufgeht, wenn er jemanden hat, klettert er auch mit Seil MSL und allein macht er die Klettersteige.
Da er Teilzeit arbeitet kann er auch unter der Woche losziehen.
Der Wolf ist schon ins Alter gekommen so dass schon eine 5 davor steht, doch ist er fit und hat kein lichtes Fell. Er hat sich zuhaus in Ndy einen neuen Bau gebaut, der auch mitten in der Natur steht.
bitte "ohne" Bild, Worte sagen mehr.
Magst du mit dem Wolf losziehen ???
Ndy kontaktieren
Erstellt von Benedikt
Verifiziertes Mitglied

Wanderkumpel gesucht

16.04.2024 / 21:50 Uhr 82256 Fürstenfeldbruck
Ich, 43, Genusswanderer suche Wanderfreunde für entspannte Touren (800-1000 Hm). :-)

Ich bin achtsam und in gemütlichem Tempo unterwegs, und mache auch gerne mal kurze Fotopausen, um die Landschaft, die Flora und Fauna einzufangen. Die Brotzeit auf dem Gipfel oder das gute Essen auf einer Hütte dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Wandern ist für mich Ausgleich zum Arbeitsalltag. Es sollte immer genug Luft zum Unterhalten übrig bleiben. ;-) In meiner Freizeit muss ich keine Rekorde aufstellen oder muss mir nichts beweisen.

Meine Maximen:
In der Ruhe liegt die Kraft.
Weniger ist mehr.
Versuchs mal mit Gemütlichkeit
Sehe in jedem Menschen zuerst das Gute

Ich bin ich ein positiver und kommunikativer Mensch, der weit gereist ist und sich für den Menschen und alles was ihn bewegt interessiert.

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, freue ich mich, von Dir zu lesen. :-)
Viele Grüße
Benedikt
Benedikt kontaktieren
Erstellt von Bergliebhaber

Eine Frage

16.04.2024 / 15:29 Uhr
Die Erfahrung fast aller einsichtigen und ernstzunehmenden Frauen bestätigt jene Deutung, die das Wort „Ehe“ aus den Anfangsbuchstaben des lateinischen Satzes „Errare humanum est“ entstanden wissen will.

Deckt sich das nicht mit Deiner Ansicht?

Junger (60), attraktiver Bergliebhaber sucht ebensolche Frau und freut sich auf eine Antwort!
Bergliebhaber kontaktieren
Erstellt von DomPerignon

Regenwetter - Genuss der Sinne

16.04.2024 / 11:27 Uhr
Am Wochenende soll es wieder nass uns frisch werden. Statt Frühlingswandern oder Skifahren würde ich ein entspanntes Wellnesswochenende einplanen.
Welche SIE bis ca. 45 hat Lust mich zu begleiten? Wo ist für mich egal, Hauptsache etwas Luxus, Wellness, gutes Essen und eine charmante Begleitung, mit der man das Leben feiern kann.
Melde dich gerne mit Bild, wenn du mich begleiten magst.
DomPerignon kontaktieren
Erstellt von Matthias

Unkonformer sucht sein Madl, eine die anders, nicht Woke, nicht bussy..

16.04.2024 / 00:54 Uhr 82515 Wolfratshausen
Ich bin ein Mensch der so zu leben versucht, so dass es mir als richtig erscheint! Nur noch am Smartphone zu hängen, an Kopfhörern, in der Matrix zu leben ist nicht mein Ding! Ebenso bin ich kein Karrierist, habe keinen top Office Job in einem Münchner top Konzern und bin auch nicht Woke!
Auch was meine Frauen - Suche betrifft orientiere ich mich nicht nach dem was Altersentsprechend ist und als "Normal" zu gelten hat! Eigentlich lebe ich konträr zur verrückten, unfreien Gesellschaft... In die Berge zu gehen ist für mich Mystik, Religion, Zentrierung, Magie! Die Natur ist für mich ein Reich der Geister, der Träume, des Lichts! Ich konsumiere Berge nicht, Berge sind für mich kein Leistungs - Wettbewerb, kein Event usw. Wenn du auch etwas anders bist, nicht nach Regel Konformität nur lebst, vom Alter 20 bis 40, sinnlichen Zauber vielleicht auch hast, ja dann rühr dich doch einfach mal bei mir!
Matthias kontaktieren
Erstellt von Nani

Du bist vom selben Stern...

15.04.2024 / 23:19 Uhr
... wie ich, wenn die Natur deine schönste Kraftquelle ist.
Bewegung in und auf dem Wasser und in den Bergen macht mich glücklich - SUPen, Rudern, Surfen, Biken, Skifahren, Langlauf-Skaten, Rodeln, aber auch einfach nur morgens oder am Feierabend eine Runde Schwimmen direkt vor der Haustüre.
Ich (w, 43, Akademikerin, aktiv & attraktiv) suche einen Mann, der Bäume ausreißen kann und in sich ruht.
Wenn du auch noch wie ein kanadischer Holzfäller aussiehst, groß und ein bisschen wild, dann muss ich dich treffen.
Freue mich auf deine Nachricht!
Nani kontaktieren
Erstellt von Hildegard Maria
Verifiziertes Mitglied

Der Frühling ist da - Lust auf Partner zum Wandern

15.04.2024 / 15:09 Uhr 80636 München
Mit dem Frühling kommt die Lust zum Wandern und die Lust auf Zweisamkeit. Ich bin 69 Jahre, fitt und lebensfroh, gerne in Bewegung in der Natur.
Ich wünsche mir einen Partner in meinem Alter, der mit mir die Freude an der Natur und an der Bewegung teilt ...und wenn es passt, dann auch noch schöne geruhsame Zeiten.
Hildegard Maria kontaktieren
Erstellt von Katharina Webert

Katharina

15.04.2024 / 11:30 Uhr 85399 Hallbergmoos
Wünsche mir einen sympathischen
Partner zum Skifahren.
Wer hat Lust noch auf Gletschern...
Bin sportlich sympathisch unkompliziert
60 Jahre jung.
Ruf gerne an 0171 609 4522
Katharina Webert kontaktieren
Erstellt von Rauheck Begegnung
Verifiziertes Mitglied

Rauheck/Heimgarten 14.4.

15.04.2024 / 10:45 Uhr 80796 München
Hallo an die 2 Hikerinnen auf dem Weg zum Rauheck, denen wir 2 Biker entgegengekommen sind. Leider sind wir nach einem kurzen Plausch gleich weitergedüst, also meldet euch bitte ;-)
Rauheck Begegnung kontaktieren
Erstellt von Andreas

Copilotin für Wohnmobil gesucht

15.04.2024 / 09:44 Uhr
Hast Du Lust auf eine schöne gemeinsame Zeit
mit Wohnmobil an tollen Orten zu reisen
mit E-MTB auf Berggipfel und Bergtouren zu fahren
mit SUP auf See treiben zu lassen, oder auf Wellen am Gardasee balancieren
Wanderungen auf Berggipfel
MTB für leichtere Touren
dann freue ich mich auf deine Nachricht (bitte mit aktuellem Bild)
Andreas kontaktieren
Erstellt von Stefan

Sugardaddy / Unternehmer.......sucht DICH weiblich

15.04.2024 / 09:17 Uhr Illertissen
Ja ich suche und stehe dazu !

Dich...... die du mich suchst um dir den einen oder anderen Wunsch erfüllen zu können !

Ich bin ein vorzeigbarer gepflegter Mann mit Anstand und Niveau der mangels Gelegenheit da viel zu eingebunden im Beruf nach gewissen Auszeiten sucht die er mit dir verbringen kann.

Betonen möchte ich dass mir daran gelegen ist das ausschließlich mit dir zu teilen und nicht wechselnde Partnerinnen dazu benötige.

Zu meiner Person

63 Jahre
184 cm
sportlich
niveauvoll
allem Schönen gegenüber aufgeschlossen

Ich freue mich auf deine Bewerbung :-)))


Stefan kontaktieren
Erstellt von Richard

Partnerin für das Leben gesucht

14.04.2024 / 22:32 Uhr 84503 Altötting
Hallo zusammen,

ich heiße Richard, komme aus Altötting und bin 35 Jahre alt. In meiner Freizeit spiele ich Tischtennis, bin gerne auf dem Radl unterwegs, gehe gerne wandern, bin an anderen Ländern und Kulturen interessiert, bin im Schwimmbad und am See zu finden und bin generell vielseitig interessiert.
Beschreiben würde ich mich als offen, (zu) ehrlich & direkt, treu, spontan und humorvoll. Über eine Nachricht für ein erstes Kennenlernen würde ich mich freuen.

Liebe Grüße
Richard
Richard kontaktieren
Erstellt von Barbara
Verifiziertes Mitglied

Wenn`s passt, dann passt`s

14.04.2024 / 18:43 Uhr
Ich, eine sportliche Chiemgauerin (43/170), suche dich: einen ebenso sportlichen, sympathischen und bergbegeisterten Menschen (m) für gemeinsame Berg- und/ oder Klettertouren, Wanderungen gemütlicherer Art und unterhaltsame Hütteneinkehren.
Freude am Bergsport, vorhandener Orientierungssinn, etwas Selbstironie und ein Lächeln im Gesicht sind deine Zutaten? Dann schreibe mir mit Bild und lass uns die Gipfel erobern! :- )
Barbara kontaktieren
Erstellt von Backpacker

Aufbruchstimmung

14.04.2024 / 18:39 Uhr
Sonnige Grüße an die Damen in dieser Runde.

Den Thron des Bergsteiger/Naturbegeisterten/MSL/HHM ... Olymps haben hier eh zeimlich alle erklommen. Jene dürfen bitte weiterklicken. Danke.

Ich suche eine Frau - unabhängig, freigeistig, orientiert an Werten jenseits von E-Bike, SchnickSchnack und Co. Neugierig aufs Leben, reiseaffin. Eine Frau, die weiß, dass Freiheit und Sicherheit im Inneren seinen Ursprung haben, angebunden an die materielle und geistige Welt. Eine Frau, die mutig ihren Weg geht, aufrecht wie ein Baum, klar wie ein Bergsee, sanft wie ein Frühlingswind.

Vielleicht bist du (zw. Anfang 40 und 50) ja hier. Freu mich von dir zu lesen.

Backpacker kontaktieren