Suche

 
Home > Newsletter > Aktuelle Ausgabe
 

Newsletter abonnieren


Sollte der Newsletter nicht richtig dargestellt werden, klicken Sie bitte hier!

DAVplus.de/newsletter – 29.10.2014, Nr. 21/14

Informationen rund um die DAV-Sektionen München & Oberland und den Berg- und Klettersport in und um München

 


 

Alpine Highlights: Heinz Zak am 4.11.

Der Extremkletterer und Bergfotograf Heinz Zak eröffnet am 4.11. mit seinem Vortrag zum Karwendel die neue "Highlights"-Saison im Münchner Gasteig, wenn er mit äußerst eindrucksvollen Bildern alle Möglichkeiten des Unterwegsseins in seinen Heimatbergen präsentieren wird. Weiter geht's dann am 24.11. mit Nina Caprez, einer der stärksten Kletterinnen der Welt, und auch im neuen Jahr folgen noch drei spannende Vorträge von Holger Heuber, Benedikt Böhm sowie Walter & Christine Treibel.

mehr...

 

 

Neu! Pilateskurs für Einsteiger: Noch gibt's freie Plätze!

Der Kurs findet im Rahmen des alpinprogramms 2015 statt und bringt Körper und Geist durch sanftes, systematisches Training in Form. Durch Variationen und Steigerungsmöglichkeiten kann jeder trainieren, unabhängig von Alter und Kondition. Noch sind Plätze frei!

mehr...

 

 

Globetrotter Film- und Vortragsfestival

Am 15.11. veranstaltet Globetrotter Ausrüstung im CinemaxX ein Film- und Vortragsfestival mit 28 Filmen und Vorträgen an einem Tag. Die Sektionen München & Oberland sind mit drei Vorträgen, einem LVS-Übungsfeld sowie Lawinenkunde-Workshops beteiligt und sorgen mit den Spezialitäten der Albert-Link-Hütte für das leibliche Wohl.

mehr...

 

Termine vormerken: Alpinflohmarkt und Alpintag im November!

Am Wochenende vom 22. und 23. November finden wieder zwei Veranstaltungshighlights der Sektionen München & Oberland statt: am Samstag der traditionelle Herbst-Alpinflohmarkt in der Dreifachturnhalle Feldmoching und am Sonntag der "Munich Mountains"-Alpintag in der BMW Welt. Unbedingt merken und vorbeischauen!

ARGE-ALP 2014 - 125

Spitzenergebnisse auf der "Kleinen Jugendkletter-EM"

Mitte Oktober fand der jährliche ARGE-ALP-Lead-Wettkampf statt, der auch "kleine Klettereuropameisterschaft" genannt wird. Die Wettkampftalente der Sektionen München & Oberland konnten mit zwei ersten Plätzen und einem zweiten Platz auftrumpfen.

mehr...


 

Ticker

+++ Am 3.11. ist von 10–11 Uhr die Servicestelle am Isartor nicht geöffnet +++

+++ Alpenvereinsjahrbuch "Berg 2015" ab sofort in den Servicestellen erhältlich +++

+++ Neu im DAV-City-Shop: die Alpenvereinskalender 2015 +++

 

Wenn Sie den Newsletter abbestellen möchten, klicken Sie hier!

 

Impressum

Sektionen München und Oberland
des Deutschen Alpenvereins e. V.

 

Servicestelle
Hauptbahnhof

Servicestelle Isartor
im Globetrotter

Servicestelle Marienplatz
im Sport Schuster

Servicestelle
Gilching

 


Service
Publikationen
Informationen