Suche

 
Home > Kletterteam > Aktuell > Archiv > Sportlerehrung München 2010
 

Sportlerehrung 2010 medailleMünchner Sportlerehrung 2010 im Rathaus 

Text: Nils Schützenberger; Photos: Deti Fliegl

 

Dienstag, 13. April, war Sportlerehrung der Stadt München im Großen Saal des alten Rathauses. Die besten Jugendsportler Münchens, die sich Titel in 2009 erkämpft hatten, ca. 500 an der Zahl, von diversen Münchner Sportvereinen waren geladen. Jeder der 500 Jungathleten war mit persönlicher Einladung zur Teilnahme legitimiert, darunter auch eine ganze Reihe behinderter Sportler, die Landes- und Bundeswettkämpfe gewonnen hatten. Die hervorragende Stellung des Klettersportes wurde dadurch unterstrichen, dass auf der Vorderseite der Einladung zwei Aufnahmen des EYS - Wettkampfes (Thalkirchen/2009) abgebildet waren.

 

Sportlerehrung 2010 Sammy Lulu Sarah

26 der 500 jungen Münchner Leistungssportler erhielten die Sportplakette der Stadt für besonders hervorragende Leistungen. Darunter auch Samuel "Sammy" Adolph, Luisa "Lulu" Deubzer und Sarah Schützenberger vom Wettkampfkader 1 des Kletterteams München & Oberland. Lulu, Sammy und Sarah wurden geehrt für ihre Siege bei der deutschen Jugendbouldermeisterschaft 2009 in Pforzheim (Jugend B). Den zweitgrößten Sieg aller Anwesenden hatte Sammy außerdem mit seiner Bronzemedaille bei der Jugend-WM 2009 im französischen Valence vorzuweisen.

 

Sportlerehrung 2010 sammyEr wurde deshalb besonders geehrt und durfte in einem kurzen Podiumsgespräch seine Leidenschaft für das Klettern im Allgemeinen und das Bouldern im Besonderen dem Publikum näherbringen. Die Veranstaltung war mit viel Liebe für den Jugendsport arrangiert worden. Eine der besten Münchner Breakdancegruppen machten in einem Showact Stimmung und brachten den Saal zum Toben.

Mit dem Worldcup am 30. und 31. Juli im Olympiapark wird ein weiteres Zeichen für den Klettersport in der Sportstadt München gesetzt. Vielleicht spricht sich dann auch etwas mehr herum, dass es zwei Mega(sport)vereinigungen in der bayerischen Landeshauptstadt gibt: den FC Bayern und (unter dem Gesichtspunkt der Mitgliederstärke betrachtet) natürlich ... München & Oberland!

Photogalerie von Deti Fliegl...

 

 

 

 


Service
Publikationen
Informationen